elminster
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Liebe RS-Community,
ich bin neu - das ist neben der Vorstellung mein zweiter Post - ich habe einen RS3 VFL 2016 Daytona-Grau erworben und habe noch 7 Monate Werksgarantie.
Ich komme aus Köln und wollte fragen ob ihr passende Unternehmen kennt - und nach Eurer Meinung fragen.
Anbei kurz Zusammengefasst was ich plane:
Technisch:
Ich würde gern einiges Prüfen lassen bevor diese erlischt:
- Leitungsmessung (kennt jemand in Köln und Umgebung einen guten Prüfstand/Unternehmen)?
- Kompressionsdruck - macht es sinn sowas zu prüfen / ich meine das Ding war nicht günstig - und noch habe ich Garantie?
Wieder die Frage kennt jemand ein Unternehmen in Köln und Umgebung?
Optisch:
Des weiteren hatte ich geplant eine Aufbereitung und Keramikversieglung.
- Hab sowas noch nie machen lassen, muss man da bei den Anbietern was beachten?
- Lohnt sich die Versiegelung also hält diese was sie verspricht?
Tuning:
- Distanzscheiben vorn und hinten (235 VA/HA)
- Eine Auspuffsteuerung für die RS-Abgasanlage (Kann mir jemand einen Crash-Kurs geben - welche Hersteller - Varianten etc.?)
- Optional: Software Tuning - Hab lange einen "Nutzdiesel" gefahren und weiß nicht was aktuell möglich ist.
Ist bei der "neuen" Drive-Select Generation auch dynamisches umschalten während der Fahrt möglich?
Das Thema steht aber erst mal weiter hinten an.
und Grüße
elminster
ich bin neu - das ist neben der Vorstellung mein zweiter Post - ich habe einen RS3 VFL 2016 Daytona-Grau erworben und habe noch 7 Monate Werksgarantie.
Ich komme aus Köln und wollte fragen ob ihr passende Unternehmen kennt - und nach Eurer Meinung fragen.
Anbei kurz Zusammengefasst was ich plane:
Technisch:
Ich würde gern einiges Prüfen lassen bevor diese erlischt:
- Leitungsmessung (kennt jemand in Köln und Umgebung einen guten Prüfstand/Unternehmen)?
- Kompressionsdruck - macht es sinn sowas zu prüfen / ich meine das Ding war nicht günstig - und noch habe ich Garantie?
Wieder die Frage kennt jemand ein Unternehmen in Köln und Umgebung?
Optisch:
Des weiteren hatte ich geplant eine Aufbereitung und Keramikversieglung.
- Hab sowas noch nie machen lassen, muss man da bei den Anbietern was beachten?
- Lohnt sich die Versiegelung also hält diese was sie verspricht?
Tuning:
- Distanzscheiben vorn und hinten (235 VA/HA)
- Eine Auspuffsteuerung für die RS-Abgasanlage (Kann mir jemand einen Crash-Kurs geben - welche Hersteller - Varianten etc.?)
- Optional: Software Tuning - Hab lange einen "Nutzdiesel" gefahren und weiß nicht was aktuell möglich ist.
Ist bei der "neuen" Drive-Select Generation auch dynamisches umschalten während der Fahrt möglich?
Das Thema steht aber erst mal weiter hinten an.
und Grüße
elminster