8PA Navigationssystem Monochrom

A

Anonymous

Guest | Gast
Gute Nachrichten für alle, die sich das Navi Plus nicht leisten wollen. Neben suzukagrau gibt es nun auch das "gewöhnliche" Navi zu etwa 1000 Euro Aufpreis im Konfigurator. Ich denke, das ist ein fairer Preis. Das kann nämlich auch MP3 CDs abspielen, davon die Titel anzeigen und ist nicht ganz so altmodisch wie das normale Radio.

Was denkt ihr? Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit dem "Low"-Navi?

Habe das navi plus und mal ne echt dumme Frage an alle, muss ich jedesmal die Navi DVD einlegen wenn ich das Navi benutzen will?? :boysauregurken:
oder installiert sich die DVD von selbst?? :boys_0137: :boys_0136:

die navi-dvd muss im laufwerk bleiben. einer der gründe, warum ich mich echt frage, wie audi so dreist sein kann und fast 3000 euro aufpreis für dieses stück steinzeittechnik verlangt. das muss ich boykottieren, auch wenn ich gerne eine ordentliche ansicht meiner musiktitel hätte. auf die navi-farbspielerei mit karten kann ich ganz gut verzichten. einzige lösung für dein problem: du hast das AMI bestellt oder verwendest SD karten für deine musik.

ja da gebe ich dier recht eine echte sauerei von Audi so viel Geld für so ein veraltetes Navi!
ist mein erster Audi deswegen war mir das voher nicht bewust :alex_03_neutral:
hatte voher nen GTI mit dem RNS 510 da war das alles ganz anders und hatte sogar Toutch bildschirm. Musik werde ich dann wohl über SD Karte verwenden. :boysauregurken:
was meist du mit AMI ?? meist du MMI ??

ist das das aktuell angebotene Monochrom Navi von Audi:

28mgubr.jpg

dort kann ich aber keine SD Karte mit meinen MP3´s einlegen, oder? .... also bleib ich bei dem RNS

Wer bezahlt denn bitte dafür 1000 Euro , sorry aber das Ding geht gar nicht in meinen Augen

Für ca. einen 1000-Euro-Schein bekommt man auch das da:

Das kann ungefähr das 5-fache des Audi-Gerätes...

2qkos51.jpg

...und ist sogar noch viel hässlicher. Sorry, aber sowas geht garnicht. Vielleicht noch ein Zenec, aber etwas was so überhaupt nicht zum restlichen Interieur passt kommt mir nicht mal ins Auto wenns auch noch Red Bull spendiert und andere Verkehrsteilnehmer wegbeamen kann.

@audi rs3: AMI ist das audi music interface. Eine Schnittstelle, die, je nach angeschlossenem Kabel, diverseste Speichermedien verwalten kann.
@rs3340: leider, das "kleine" navi hat keinen SD-slot und ist auch nicht mit dem AMI kompatibel. Immerhin liest es mp3 cds korrekt und stellt die titel dar. Das navi ist für mich noch ein nettes zusatzfeature. Und im gegensatz zum vertrottelten RNS-E (also Navi Plus) hat es eine Korridorfunktion, die eine Routenführung speichern kann und dann ohne CD auskommt.

Fyyy said:
@rs3340: leider, das "kleine" navi hat keinen SD-slot und ist auch nicht mit dem AMI kompatibel. Immerhin liest es mp3 cds korrekt und stellt die titel dar. Das navi ist für mich noch ein nettes zusatzfeature. Und im gegensatz zum vertrottelten RNS-E (also Navi Plus) hat es eine Korridorfunktion, die eine Routenführung speichern kann und dann ohne CD auskommt.

ja, das kenn ich aus meinem Golf 5, dort hatte ich das RNS310 verbaut....

Fyyy said:
...und ist sogar noch viel hässlicher. Sorry, aber sowas geht garnicht. Vielleicht noch ein Zenec, aber etwas was so überhaupt nicht zum restlichen Interieur passt kommt mir nicht mal ins Auto wenns auch noch Red Bull spendiert und andere Verkehrsteilnehmer wegbeamen kann.

Na wenn dir das Monochromgerät von Audi besser gefällt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen... :boys_0136:

Wenn du zudem das Gerät auch noch für PREISWERT hälst, dann hat ja Audi bei dir alles richtig gemacht... :boykonfetti:

Naja, preiswert ist überhaupt nix bei Audi.
Aber 1000 Euro Aufpreis für eine integrierte Navigation mit einem Radio der wenigstens Buchstaben darstellen kann ist fairer als 3000 für die andere Steinzeitlösung, die im Endeffekt einen SD-Karten Slot mehr hat.

ich habe das kleine Navi drin und hätte es mit doch sparen können. Es errechnet mit ein Ziel und zeigt mit Pfeilen die Richtung an. schwach.
Werde mir zusätzlich ein Mobiles Navi holen das mir 3 Strecken zur Auswahl anzeigt, wo ich mir die Wegstrecke ansehen kann usw. das neue TomTom für ca 320€ das
zusätzlich Karten Europa und einige darüberhinaus hat. Einen Radarwarner, für 3 Jahre kostenlose Karten Aktualisierung und weitere brauchbare Funktionen hat.

In meinem Passat R 36 war das große Navi drin mit Touchscreen 45 GB Speicher für kam mehr Geld wie das kleine Navi im Audi.

Entweder Ihr bestellt das Große Navi für viel Geld oder lasst es und besorgt euch ein Mobiles.
Ist nur meine Erkenntnis aus der Praxis.

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob man das einfach Mono-Navigationssystem mit MMI, gegen ein TFT-Navigationssystem plus mit MMI plug and play tauschen kann, ohne das man was am Kabelbaum bzw. am Stecker verändern muss?

Danke!

Blackbox said:
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob man das einfach Mono-Navigationssystem mit MMI, gegen ein TFT-Navigationssystem plus mit MMI plug and play tauschen kann, ohne das man was am Kabelbaum bzw. am Stecker verändern muss?

Danke!
na das ist eine frage für user schmidy :boys_0222:

die frage die ich mir stelle, da ich auch das mono habe...
ich will gar nicht das andere.... mein TOMTOM spielt das an die Wand :biggrinn:
btw
gibt es überhaupt frei verkaufbare rsn-e, die legal sind?

Ja passt pnp außer ihr habe aux der muss umgepinnt werden ansonsten halt noch codieren und fertig

Back
Top Bottom