8PA NavigationPlus und Musiklautstärke

MiskoRS3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hallo zusammen,

das erste problem mit der navi

gestern auf der fahrt wollte ich die navigation benutzen, aber die funktionierte nicht, ich konnte die zielführung starten aber auf dem display zeigte es garkeinen weg an, bzw. nur den pfeil, sonst war die karte/weg garnicht zu sehen (sehe foto). in das FIS zeigte es die dementsprechende pfeile an. das wo mir ins auge fiel war, dass unter dem pfeil im FIS "off road" anzeigte. habe den radio mehrmals aus und angemacht und es blieb immer gleich. die einstellungen ging ich auch alle durch und kam auch nicht mehr weiter.
ist das "off road" normal? kennt jemand das problem?

2ds2rq.jpg

das zweite problem mit der musiklautstärke

und zwar wird die musik im fahrzeug von selbst lauter bzw. leiser ohne das was verändert wird. habe das bose soundsystem + mmi drin. habe in den einstellungen des radios gesucht aber nix gefunden. die lautstärke verändert sich besonders dann wann ich die musik anmache und 3-7minuten danach. hat jemand eine idee was das sein könnte?

grüsse an all rs3`ler

kann es sein das du die falsche navi dvd drin hast? sind ja 2 stk. dabei, einmal west und einmal osteuropa glaub ich
check das mal

und das mit der musik ist "normal" beim rs3, das ist die gala funktion, die man normal ausschalten kann,nur beim rs3 nicht,warum? keine ahnung :biggrinn: :aufgeben:

lerche said:
kann es sein das du die falsche navi dvd drin hast? sind ja 2 stk. dabei, einmal west und einmal osteuropa glaub ich
check das mal

und das mit der musik ist "normal" beim rs3, das ist die gala funktion, die man normal ausschalten kann,nur beim rs3 nicht,warum? keine ahnung :biggrinn: :aufgeben:

ich hab keine ahnung welche navi-dvd drin ist. muss beim freundlichen die transportsicherung aufheben lassen so das ich die dvd rausnehmen kann.
die navi funktionierte einwandfrei, von heute auf morgen kam dieses problem.

Hallo MiskoRS3,

offroad zeigt es an, wenn auf der Navi-CD an der Stelle, wo Du Dich gerade befindest, keine Strasse registriert ist.
Wenn permanent alle Strassen verschwunden sind, würde ich die CD in einem anderen Fahrzeug prüfen (lassen) ggf. ein Navi-Reset durchführen - Stromversorgung zum Navi unterbrechen (Sicherung).

Die Musiklautstärke beim Bose ist nicht gut analog zum Innengeräusch geregelt. Vor allem nach dem Start wird das Ding erst mal nervig laut, dann nach 15 Sekunden wieder leise. Eine Einstellmöglichkeit für die Lautstärke in Abhängigkeit zum Innengeräusch im Menü dazu gibt es leider nicht.

Gruß Roland

vielen dank.

werde morgen die sachen da regeln.

kann der freundliche wegen der gala funktion etwas unternehmen / verändern?

cashburner said:
... ggf. ein Navi-Reset durchführen - Stromversorgung zum Navi unterbrechen (Sicherung).
... oder den on/off-Knopf ca. 40 sek. gedrückt halten, dann macht es auch einen Reset.
Das würde ich als ersten Versuch empfehlen.

cashburner said:
Die Musiklautstärke beim Bose ist nicht gut analog zum Innengeräusch geregelt. Vor allem nach dem Start wird das Ding erst mal nervig laut, dann nach 15 Sekunden wieder leise. Eine Einstellmöglichkeit für die Lautstärke in Abhängigkeit zum Innengeräusch im Menü dazu gibt es leider nicht.

Das ist so richtig, aber Du musst mal suchen, es gibt hierzu noch einen anderen Fred, in dem beschrieben wird, wie man das via kleiner Kabelbrücke und VCDS abschalten kann.
Wurde hier im Forum schon vor ca. 3-4 Monaten ausführlich diskutiert.

Back
Top Bottom