8PA Navi Plus codierung & Hi - Lo Ausgang

Czirke

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Kollengen

Weiss zufällig jemand, ob beim Navi Plus Hi und Lo Ausgänge zusammen aktiv sind oder diese je anch Codierung Bose - Non Bose jeweils einzeln aktiv sind?

Gruss Chris

Sind beide immer aktiv, da dieses ein Teilaktives System ist.
Die vorderen Lautsprecher laufen übers RNS-E.
Die hinteren Lautsprecher laufen über einen Verstärker hinter der Kofferraumverkleidung.

Es spielt hier zufällig keine Rolle ob Bose oder nicht. Der Grundaufbau ist gleich.

( Hat jemand Einwände bei der Beschreibung ?? ))

Re: Navi Plus codierung & Hi - Lo Ausgang

So ich habe es nun. Die High Ausgänge sind bei der codierung auf Bose definitv nicht aktiv. Bei der codierung auf Audi A3 oder andere sollten dann zumindest front right und left aktiv sein.

So nu hab eich es herausgefunden. Per software ist es nicht zu machen, da muss man schon Hardware ändern.

Am RNS-E, Stecker B ist der Pin 7 für die BOSE-Codierung. Da am Stecker B sonst nur noch CD-Wechsler Pins sind und ich keinen habe, konnte ich den Stecker B einfach abziehen. Siehe da, die 2 vorderen Kanäle sind aktiv, sowie die 2 hinteren Line-Out....

Darf ich das nun so verstehen,daß man mit dem Pinziehen also die Türlautsprecher behält,aber Bose
ad acta gelegt wird samt subwoofer und hinteren Tür LS ?

So könnte ich mir einen neuen BOSE Verstärker sparen,denn ich höre nur Radio,Navi,Tel und
brauche kein Soundsystem (im Auto).

earlgrey said:
Darf ich das nun so verstehen,daß man mit dem Pinziehen also die Türlautsprecher behält,aber Bose
ad acta gelegt wird samt subwoofer und hinteren Tür LS ?

So könnte ich mir einen neuen BOSE Verstärker sparen,denn ich höre nur Radio,Navi,Tel und
brauche kein Soundsystem (im Auto).

Fast. Die Lautsprecher sind natürlich mit dem Vertärker hinten verkabelt. Das heisst, wenn du rückrüsten möchtest musst du noch vom RNS-E die High-Ausgägnge mit den vorderen Lautsprecher verbinden. Entweder verlegst du komplett neue Kabel oder greifst die Kabel an der A-Säule unten ab. Am RNS-E sind die Pins für den High-Ausgang auch nicht belegt. Entweder besorgst du dir die Pins (kompatibel mit denen vom normalen ISO-Stecker) oder benutzt ein Quadlock-T-Adapter auf ISO.

Back
Top Bottom