Nanoversiegelung

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,

hab mit der Suche unter "Nanoversiegelung" nichts finden können, daher wollte ich mal einen Post erstellen.
Hat das schonmal jemand machen lassen und lohnt sich eine solche Versiegelung überhaupt ?

Bei Kosten zwischen 300 und 700 Euro sollte das schon deutlich was bringen sonst kann man es ja vergessen.

Würde mich über Erfahrungen und/oder Meinungen freuen.

Grüße

Hi srabbl,

doch, da gibt es schon einen Fred darüber.

Ich mache seit vielen Jahren Nanoversiegelungen selbst. Dauert etwa 2 Stunden und das Ergebnis ist perfekt.
Ein ganzes Jahr lang perlt das Wasser gigantisch ab.
Ich verwende da von Sonax das "Extreme". Bis vor einem Jahr stand da noch Nano bla, bla drauf, aber seitdem ja das Nano-Zeugs sich als schädlich für den Mensch entpuppt hat (soll durch die Haut in den Körper dringen), hat Sonax das weggelassen.

zqrns.jpg

Gruß Roland

verwende dieses Produkt:
http://www.cenano.de/shop/KFZ-Pflege-Produkte:::55.html

super Ergebnis, leicht zu verarbeiten,

letzte Frühjahr angewandt, immer noch wie neu! Alles perlt ab!!

werde es trotzdem jetzt auffrischen!! :88n:

Mann kann auch dort anrufen und wird super beraten!!

Ich muß ehrlich sagen das ich gar nicht so genau weiß was da auf meinem drauf ist. :boys_0137:
Ich bring ihn immer einmal im Jahr zum Lackdoc und lass ihn da machen. :boys_0136:

Ich bin sehr zufrieden damit und werde ihn beim nächstenmal fragen was genau das ist.

Jap meiner ist Nanoversiegelt komplett (Felgen innen, kompletter lack) hat mich 1.000€ gekostet.

War aber jeden cent wert:)
Wird montag nochmal eine Nachversiegelung bekommen.

Lg aus Südtirol
Michael

Danke für die Antworten.
Bleiben mir zwei Fragen über:

1. Fachmann oder selber machen ? Im Netz liest man jetzt vermehrt man sollte das einen Fachmann machen lassen weil man bei Eigenarbeit nie einen solchen Erfolg erzielen könnte. Aber wenn ich eure Antworten so lese scheint selber machen nicht zwingend schlechter zu sein ?

2. Gesundheitsschädlich ? Liest man auch öfter, was genau ist damit gemeint ? Ist da was dran ? Hintergrund ist das ich öfter kleine Kinder mit im Auto habe und da wüsste ich schon gerne genau vorher was da dran ist.

Weiß da jemand mehr ?

Viele Grüße

scrabbl said:
Danke für die Antworten.
Bleiben mir zwei Fragen über:

1. Fachmann oder selber machen ? Im Netz liest man jetzt vermehrt man sollte das einen Fachmann machen lassen weil man bei Eigenarbeit nie einen solchen Erfolg erzielen könnte. Aber wenn ich eure Antworten so lese scheint selber machen nicht zwingend schlechter zu sein ?

2. Gesundheitsschädlich ? Liest man auch öfter, was genau ist damit gemeint ? Ist da was dran ? Hintergrund ist das ich öfter kleine Kinder mit im Auto habe und da wüsste ich schon gerne genau vorher was da dran ist.

Weiß da jemand mehr ?

Viele Grüße

Also wg. der Kinder brauchst du dir keine Sorgen machen, das gilt, wenn überhaupt, nur für die Verarbeitung.
Ob du es selbst machen willst liegt wohl daran ob du die Zeit und die Mühe investieren möchtest.

Re: AW: Nanoversiegelung

Hat jemand schon mit diesem Produkt Erfahrungen gesammelt: http://www.nanotol.de?

Re: AW: Nanoversiegelung

EKK said:
TT2011 said:
Hat jemand schon mit diesem Produkt Erfahrungen gesammelt: http://www.nanotol.de?

schau mal 6 Posts zurück!!! :88n:
Aha :) Hatte deinen Link nicht geklickt. Na dann scheint das Zeug wohl gut zu sein. Will mich auch mal an meine Karre machen.

scrabbl said:
... wer ko der ko, würde der Bajuware jetzt sagen :biggrinn: .

Das Wichtigste ist immer (und besonders bei Nano) die Vorarbeit - dazu brauchst Du:
- eine Poliermaschine
- eine Garage
- und viel Zeit (2 Tage solltest Du beim ersten Mal schon veranschlagen)
... was auch den Preis beim Profi erklärt!

Auto wird:
- gewaschen
- geknetet
- poliert (Mittel und Schwamm richtet sich nach der Anzahl der Swirls im Lack)
danach sollte der Lack glatt und makellos sein!
- entfettet (IPA-Wasser Mischung)
ab diesem Zeitpunkt sollte man den Lack auch nicht mehr ohne Handschuhe angreifen!
- dann endlich darf das Nano-Zeugs d'rauf - je nach Produkt in 1-3 Schichten

... wie das geht und was das Zeug kann, siehst Du z.B. hier: klick
... und hier noch das Sheeting nach 12 Monaten klick
Das funktioniert aber nur so gut, weil die Karre vorher gewaschen wurde - der Winterdreck lässt sich auch damit nicht einfach abspülen!

... das ist alles nicht wirklich geklärt:

Ungebundene Nanopartikel könnten auf drei Wegen in den menschlichen Organismus gelangen und dort unter Umständen toxikologische Wirkung entfalten:
über die Atemwege, die Haut und den Magen-Darm-Trakt.

Die größten Risiken sehen Wissenschaftler in der Einatmung von Nanopartikeln.
Das Eindringen von Nanopartikeln durch die menschliche Haut kann nach derzeitigem Stand des Wissens weitgehend ausgeschlossen werden.
Ob es Risiken durch die Aufnahme von Nanopartikeln über den Magen-Darm-Trakt gibt, ist bislang nicht bekannt.

Jetzt sollte man sich beim Arbeiten mit Pflegechemie ohnehin Handschuhe anziehen (die Swissvax-Fraktion darf das Wax aber natürlch weiterhin mit der Hand auftragen - ist ja eigentlich keine Chemie :biggrinn: ).
Schlucken wird das Zeug hoffentlich auch Keiner, bleibt die Gefahr mit dem Einatmen der Partikel bei der Verarbeitung.
Nano zum Sprühen wird für den Normalverbraucher aber fast nicht mehr angeboten, die Gefahr dürfte also vernachlässigbar sein.

Back
Top Bottom