8PA MTM-Bremsen

y.gisler

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

Nun hat auch bei mir angefangen die Bremsen zu "schwaddern". Bin nun am nachdenken welche Bremsen ich montieren soll. Mov'IT, o-Break oder MTM.
Preise sind ja alle etwa gleich. MTM schneidet ja über sehr gut ab und die Langlebigkeit sei auch besser weder bei Mov'IT.

Wer empfiehlt mir was?

Gruss Yves

Frag "Twen" mal, der hat glaube ich die MTM-Bremse auch schon durch...

und DerMeister...........

y.gisler said:
Hallo zusammen

Nun hat auch bei mir angefangen die Bremsen zu "schwaddern". Bin nun am nachdenken welche Bremsen ich montieren soll. Mov'IT, o-Break oder MTM.
Preise sind ja alle etwa gleich. MTM schneidet ja über sehr gut ab und die Langlebigkeit sei auch besser weder bei Mov'IT.

Wer empfiehlt mir was?

Gruss Yves

hi yves, :10hallo2:

habe nach 3.700 km die originalbremsanlage gegen mtm 8 kolben / brembo ersetzt... quietsch :boygeige: nur noch ab und zu, und wenn dann bei weiten nicht so extrem wie bei der originalbremse (nur mal so am rande... ;)

das "schwaddern" kenn ich all zu gut von meinen vorgänger audi´s (3x S4 - 1x RS4), und hatte es satt, dies beim RS3 erneut zu erleben !
deshalb gleich der komplett austausch scheiben + sättel.
habe gerade ca. 1500 km mit der neuen bremse runter und bin sehr zufrieden. auch bei nässe hatte ich (entgegen der serienanlage) noch keine probleme.
einen extremeinsatz hatte ich noch nicht, da laut mtm bis ca. 2000 km die bremse noch "dezent" beansprucht werden soll.

da ich deinen post erst heute gesehen habe, bin ich mal gespannt, ob du seit damals schon reagiert hast.

mit besten gruss

michel

Ich habe O-brake Scheiben drauf, aber in anderer Größe als die Serienscheibe und auch einen 8-Kolben Sattel von Brembo.

Bin sehr zufrieden.

Back
Top Bottom