8PA mtm bimoto mit 255 35 19

A

Anonymous

Guest | Gast
Guten Abend,

Ich habe meinem RS3 die mtm bimoto mit 255 35 19 anprobiert. Vorne wie die Optionalbereifung problemlos jedoch hinten mit verschränkten Achsen wird es grenzwertig. Das Rad setzt voll eingefedert leicht an der Steinschlagschutzkante an. Habt Ihr Erfahrungen mit der Felgen Rad Kombi. Der 30 Querschnitt schafft hier ja noch wenig Spielraum und vielleicht kann man über den Sturz noch was rausholen? Die Kombi 255 VA und 235 HA geht garnicht!

Dann habe ich mit entsetzen den Bericht zu den Contis 5P gelesen. Ich habe gerade einen Satz für den RS3 mit 255 30 19 geordert. Werde selbst die Erfahrungen machen müssen...

Danke und Grüße
 
Gut zu wissen mit dem Haldexsystemen hatte bisher wenig Erfahrungen. Ich habe zu den Reifendimensionen einen Vergleich aufgemacht...

Mein RS 3 wurde org mit 235 VA und 225 HA ausgeliefert

t8b3ad.jpg


Differenz von 1,1% oder 7mm

Mit 255 VA und 225 HA

34eyz9s.png


Differenz von -0,7% oder -4mm

Mit 255 VA und 235 HA

zn68i.png


Differenz von -1,8% oder -9mm

Letzteres fällt heftiger aus als von mir vermutet. Zielstellung bleibt 255 30 19 rundum. Der Hankook VENTUS EVO fällt sehr schmal aus. Eine andere Möglichkeit ist die Felge mit einer ET50 auf HA zu wählen oder die Felgen für die HA 5mm abzudrehen? Ich habe an MTM geschrieben und gefragt die bieten die Felgen in 19 mit ET 50 für den RS3 vielleicht haben die Erfahrungswerte...

Wie ist es mit der elektonischen Ansteuerung des Haldexsystems. Kann das System durch niedrigere Raddrehzahlen auf der HA zu Fehlfunktionen führen oder Schaden nehmen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?!

Ich kann mich bspw. an ein 4 Motion System mit defekten STG im Golf GR32 erinnern. Hier sperrte die Einheit permanent. Ich habe gesehen das einige Buden ein abgeändertes SGT anbieten was mehr Drehmoment auf die HA bringt. Wie funktioniert das oder was wird hier verändert? Kann ich mir das von der Fahrweise ähnlich vorstellen wie das aktive Sportdifferential.

Grüße Micha
 
Back
Top Bottom