8PA MSD Ersatzrohr

coko

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RS3/8VS FL2017
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Hallo Leute

Ich suche für meinen Kollegen ein MSD Ersatzrohr der auf den Originalen ESD passt, habt ihr da was?
(Falls es hier bereits einen Thread hat, sorry. :) )

Milltek bietet nur die Anlage ab Kat. inkl. MSD Ersatzrohr an.

Vielen Dank
Gruss Coko
 
so siehts bei mir aus....

bin wohhl der einzigste der es so hat.

mwy175.jpg
 
Chris-rs3 said:
Interessant, wie hört sich das an?

Misko seiner hört sich böse an!
Ich war erstaunt,das er nur das ersatzrohr gewechselt hat.

Gruß Dirk
 
Aber bei geschlossener Klappe nicht zu heftig? Musste da eine anpassung gemacht werden, damit der MSD-ersatz an die originale anlage passt?
 
Bei Hohenester Motorsport in Gaimersheim gibts das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr mit TÜV-Eintragung.
Einach OE-MSD raussägen und plugundplay das Rohr reinstecken.
Hört sich in Normalstellung an wie vorher und bei gedrückter S-Taste legts genau nochmal den
Soundunterschied wie vorher obendrauf....hört sich richtig klasse an, ohne aufdringlich oder dröhnig zu sein.
Hab es selbst und bei ein paar Kunden so gemacht.
Zudem machts Sinn, da kostenseitig eine sehr günstige Lösung, ausserdem ist die OE-Anlage technisch sehr aufwendig
und aboslut gut gemacht..... Das gesparte Geld kannst dann z.B. ins MotorTuning stecken, o.ä.
 
Chris-rs3 said:
Aber bei geschlossener Klappe nicht zu heftig? Musste da eine anpassung gemacht werden, damit der MSD-ersatz an die originale anlage passt?


wie aufem bild zu sehen ist, wurde eine anpassung vorgenommen. (flansh)

der durchmesser der originalen anlage ist 70mm, und das rohr von milltek hat 3".


klang wenn die klappe zu ist, ist wie fast original.... (ein nicht rs3 kenner würde das nicht merken)
 
Die unterschiedlichen durchmesser sind nicht gerade ideal. Hast du einen leistungsunterschied (negativ) festgestellt?
 
Scorpi said:
Bei Hohenester Motorsport in Gaimersheim gibts das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr mit TÜV-Eintragung.
Einach OE-MSD raussägen und plugundplay das Rohr reinstecken.
Hört sich in Normalstellung an wie vorher und bei gedrückter S-Taste legts genau nochmal den
Soundunterschied wie vorher obendrauf....hört sich richtig klasse an, ohne aufdringlich oder dröhnig zu sein.
Hab es selbst und bei ein paar Kunden so gemacht.
Zudem machts Sinn, da kostenseitig eine sehr günstige Lösung, ausserdem ist die OE-Anlage technisch sehr aufwendig
und aboslut gut gemacht..... Das gesparte Geld kannst dann z.B. ins MotorTuning stecken, o.ä.


Gibt ein Bild davon?
Auf der Homepage von Hohenester hab ich keins gefunden.
 
Chris-rs3 said:
Die unterschiedlichen durchmesser sind nicht gerade ideal. Hast du einen leistungsunterschied (negativ) festgestellt?


es ist kein leistungsunterschied festgestellt worden. leistung gleich wie vorher.
 
Alles klar, danke! Ist eine echte alternative zu den überteuerten und qualitativ miesen angeboten auf dem markt von sportec z.b.....

Was kostet das teil?
 
Misko sieht gut aus, wo kann man das machen lassen?

Gruss Coko
 
Stevens said:
Scorpi said:
Bei Hohenester Motorsport in Gaimersheim gibts das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr mit TÜV-Eintragung.
Einach OE-MSD raussägen und plugundplay das Rohr reinstecken.
Hört sich in Normalstellung an wie vorher und bei gedrückter S-Taste legts genau nochmal den
Soundunterschied wie vorher obendrauf....hört sich richtig klasse an, ohne aufdringlich oder dröhnig zu sein.
Hab es selbst und bei ein paar Kunden so gemacht.
Zudem machts Sinn, da kostenseitig eine sehr günstige Lösung, ausserdem ist die OE-Anlage technisch sehr aufwendig
und aboslut gut gemacht..... Das gesparte Geld kannst dann z.B. ins MotorTuning stecken, o.ä.


Gibt ein Bild davon?
Auf der Homepage von Hohenester hab ich keins gefunden.

Hier mal gut anzuschauen, verbaut an einem TT-RS ist ja aber das gleich wie beim RS3:
http://www.google.de/imgres?q=hoheneste ... 0,s:0,i:77

Kosten sind bei Hohenesteer auf der Internetseite aufgeführt.
Und wenn du brachialen Sound haben willst und ein genail schnelles Ansprechverhalten deines Motors aufs Gaspedal,
dann kannst noch den Vorkat rausmachen, ist aber mächtig Arbeit, da du dazu die Kardanwelle ausbauen mußt - aber - es rentiert sich..:))
Wermutstropfen - du mußt die Katüberwachung rausprogrammieren oder nen Ersatzwiderstand reinmachen.
 
Scorpi said:
Stevens said:
Scorpi said:
Bei Hohenester Motorsport in Gaimersheim gibts das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr mit TÜV-Eintragung.
Einach OE-MSD raussägen und plugundplay das Rohr reinstecken.
Hört sich in Normalstellung an wie vorher und bei gedrückter S-Taste legts genau nochmal den
Soundunterschied wie vorher obendrauf....hört sich richtig klasse an, ohne aufdringlich oder dröhnig zu sein.
Hab es selbst und bei ein paar Kunden so gemacht.
Zudem machts Sinn, da kostenseitig eine sehr günstige Lösung, ausserdem ist die OE-Anlage technisch sehr aufwendig
und aboslut gut gemacht..... Das gesparte Geld kannst dann z.B. ins MotorTuning stecken, o.ä.


Gibt ein Bild davon?
Auf der Homepage von Hohenester hab ich keins gefunden.

Hier mal gut anzuschauen, verbaut an einem TT-RS ist ja aber das gleich wie beim RS3:
http://www.google.de/imgres?q=hoheneste ... 0,s:0,i:77

Kosten sind bei Hohenesteer auf der Internetseite aufgeführt.
Und wenn du brachialen Sound haben willst und ein genail schnelles Ansprechverhalten deines Motors aufs Gaspedal,
dann kannst noch den Vorkat rausmachen, ist aber mächtig Arbeit, da du dazu die Kardanwelle ausbauen mußt - aber - es rentiert sich..:))
Wermutstropfen - du mußt die Katüberwachung rausprogrammieren oder nen Ersatzwiderstand reinmachen.


DANKE :10hallo2:
 
coko said:
Misko sieht gut aus, wo kann man das machen lassen?

Gruss Coko

jeder der schweissen kann und eine hebebühne hat :)

braucht halt zeit, alles schön auszurichten, damit am schluss der esd richtig auf seiner position ist
 
Hi Scorpi,
bist Du sicher, dass man mit nem Ersatzwiderstand keine Fehlermeldung ohne Vorkat bekommt?
Grüße
Dirk
 
RS3-Dirk said:
Hi Scorpi,
bist Du sicher, dass man mit nem Ersatzwiderstand keine Fehlermeldung ohne Vorkat bekommt?
Grüße
Dirk

Glaube ich auch erst wenn es einer wirklich getestet hat und nicht vom hören sagen, denn das ist bei jedem auto anderst. Mit versetzen der 2. sonde nachdem hauptkat, geht das. Bn-pipes hat es.
 
hat hier jemand nen link zu nem onlineshop, der ein MSD ersatzrohr (milltek oder hohenester ...) führt?
 
Habe von Supersprint ein Mitteltopfersatzrohr verbaut.

Passte aber nicht auf Anhieb auf den original Endtopf, mussten alles etwas umschweißen, kann ich also nur bedingt empfehlen.

Lauter und dumpfer ist er dadurch schon geworden aber nicht unangenehm.
 
Das ist das Teil, aber wie gesagt passt nicht optimal auf original Endtopf. Wohl nur auf den Supersprint ESD

28ixkig.jpg
 
Moin Jungs,
kann mir einer von euch sagen welchen Durchmesser die beiden Rohre mit den Kats haben falls man die durch eine Attrappe ersetzt?

Danke
 
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