8PA Movit Performance Upgrade

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Anonymous

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Hallo

ich habe mier jetzt mal die Movit Performance Stahl 380 x 32 mm Bremsscheiben incl. Bremstopf für die VA links/rechts bestellt, incl. Spacer und 4 längeren Schrauben, um den Bremssattel zu versetzen....und dass alles mit TüV!!

Die Lieferung soll in spätestens 2 wochen erfolgen, werde aber Ende dieser Woche das genaue Datum erfahren.

Mein RS3 (Shiftec 400 ps und 600 NM) hat jetzt 38000 km, und ich habe jetzt schon 3 mal die Scheiben an der VA gewechselt......No comment zu diesen Scheiben!!!!!!!

Da ich auf meinem Ringtool , M3 E 46, seit 3 jahren eine Komplettanlage von Movit habe und sehr zufrieden bin damit, denke ich mier, dass mit den Movit - scheiben mein Problem gelöst ist...der RS3 fährt nicht auf der Rennstrecke!

Halte euch mal auf dem Laufenden ob und wann und wie und....:)

Ciao

Dan
 
Preis für den kpl. Kit ?
 
Hallo Dan,
Welche Einschränkung gibt es bei der Felgenkonfiguration.18 Zoll Winter ist vorbei oder !!
Geht unsere Standard Rotorfelge noch.

Gruß Heidelberg
 
Hallo

ich habe schon mehrere Movitbremsen gekauft, so dass ich einen besseren preis bekomme.

Aber meldet euch bei Sven Gleim, www.specialstuff.de und als email audirs3up@specialstuff.de

Ich arbeite seit Jahren mit ihm zusammen und bin sehr zufrieden, und auch wenn ich mal kurzfristig was brauche, so kann er dieses fast immer regeln!!

Wenn ihr eine Sammelorder ( ab 5 Satz) oder bis zum Ende oktober bei Specialstuff bestellt, so ist sicher noch etwas zu machen!!!

Alternativ gibt es auch das 370er kit 6 K!!

Wie gesagt, einfach bei Sven Gleim melden

Ich halte euch auf dem Laufenden mit den Movitscheiben

Ciao

Dan
 
Zareschlass said:
Mein RS3 (Shiftec 400 ps und 600 NM) hat jetzt 38000 km, und ich habe jetzt schon 3 mal die Scheiben an der VA gewechselt......No comment zu diesen Scheiben!!!!!!!

WoW. Ich habe jetzt 27.000 km drauf. Habe zwar keine 400 PS, aber fahre immer noch mit dem ersten satz Bremsscheiben !!
Und ich fahre mit 15 - 16 Liter auf 100 km. Also hab ein Gasfuß.

Was kostet das upgrade ?
 
Striker_456 said:
Zareschlass said:
Mein RS3 (Shiftec 400 ps und 600 NM) hat jetzt 38000 km, und ich habe jetzt schon 3 mal die Scheiben an der VA gewechselt......No comment zu diesen Scheiben!!!!!!!

WoW. Ich habe jetzt 27.000 km drauf. Habe zwar keine 400 PS, aber fahre immer noch mit dem ersten satz Bremsscheiben !!
Und ich fahre mit 15 - 16 Liter auf 100 km. Also hab ein Gasfuß.

Was kostet das upgrade ?

na das mit den 27000 km klingt ja sehr gut....

15-16 Liter .... wie schaffst Du das im Schnitt ?
nur AB ?

Oder ist das nach FIS Anzeige..... die ist zu ungenau....

Aber Du scheinst ja Richtig zu bremsen für unsere RS3 Bremse....
Gratulation...
 
Hallo zusammen,

habe jetzt meinem RS3 auch schon 24.500 km drauf gegeben (340 PS) und so langsam fangen die Bremsen an zu schwächeln.
Suche auch gerade nach alternativen, da mein Audi Händler mir auch davon abgeraten hat die Originalscheiben zu kaufen.

Hatte jetzt bei IS racing (http://www.is-racing.de/product_info.ph ... cts_id=242) die Scheiben bestellt, Lieferzeit 3 Wochen, allerdings habe ich schon eine info bekommen das es mit der Lieferung eventuell probleme geben könnte (IS hat wohl Probleme mit dem Vorlieferanten)
Als Bremsbeläge wollte ich hier die nehmen (http://www.is-racing.de/product_info.ph ... cts_id=204)

IS Racing hat mir auch angeboten, die beiden VA Bremsen zu belüften mit einem ca. 55mm Luftschlauch von vorne Ansauggitter bis zu den Bremscheiben, allerdings würde dann bei der rechten Seite der Wisch Wasser Behälter demontiert werden müssen um platz für den Luftschlauch zu schaffen. Das war für mich als Vielfahrer leider das knock out Kriterium. Die 750 € hätte ich dafür noch bezahlt.

Wenn ich eine 100% absage für die Scheiben von IS bekomme (Rückmeldung nächste Woche), dann werde ich mal bei Mov`it oder MTM anfragen.
 
so wie meine jetzt aussehen (22000) schaffe ich die 50000 locker! :boys_0120:
 
Hallo

Voila, Movit Scheiben für meine RS3 sind soeben geliefert worden, incl. Halter für den Bremssattel und Tüv-papieren

Anbei 1 foto

http://tinypic.com/view.php?pic=e5n2hi&s=6

e5n2hi.jpg

Dan
 
Hallo

für den Winter mache ich die Serienbremsbeläge drauf, dass genügt.

für den sommer Pagid gelb oder Pagid blau....incl. Quietschen ,aber das stört mich nicht:)
 
Zareschlass said:
Hallo

Voila, Movit Scheiben für meine RS3 sind soeben geliefert worden, incl. Halter für den Bremssattel und Tüv-papieren

Dan

Und wo liegen die jetzt preislich?
 
Wie sieht die Rechte aus gleiche Laufrichtung???
 
Wow......da hast du einen Bleifuss auch auf der Bremse :aaaah:

Die Movit schauen aber top aus. Der Preis würde mich auch interessieren.
 
Die Scheiben sind laufrichtung-gebunden....nicht so wie die original, wo man links und rechts vertauschen kann!

Für den Preis, wie ich schon oben geschrieben habe, ne mail an Sven Gleim machen....ich bekomme einen besseren preis, da ich schon seit Jahren mit ihm zusammen arbeite.

ungefährer Listenpreis, so um die 1700 -1800 euros ohne Mwst. für die beiden Scheiben, incl. Halterungen und tüv-papieren...Movit ist nicht gerade billig, aber sehr gut ( was meine , persönliche, jahrelange Erfahrung betrifft).

Die scheibe ist 380 x 32 mm....
 
Hallo

So, Movit Bremsscheiben montiert und eingefahren...kann jetzt noch nicht viel dazu sagen, werde mich mal melden wenn ich 1000 km damit gefahren bin.....ist jedoch, nach 10 Voll-Bremsungen auf der Autobahn von 180 auf 60 hervorragend an..kein fading und im Endbereich der Voll-Bremsung aggressiver...Bremsbelag Pagid gelb

anbei 1 foto

2m337zq.jpg


Ciao

Dan
 
Sieht echt gut aus!!

Zu schade, dass die Original 18 Zoll Winterfelgen da nicht passen.

Hatte ich nämlich auch schon für mich überlegt.
 
Ist die Scheibe auf dem Foto denn im Durchmesser größer?
Hätte gedacht das sie gleich groß ist, da ja der Originale Bremssattel weiterverwendet wird. :boys_0137:
 
Durchmesser 380 ....und es sind Spacer mitgeliefert worden...siehe Foto oben, da liegen die Spacer neben der Bremsscheibe:)

Dan
 
Rappel said:
Ist die Scheibe auf dem Foto denn im Durchmesser größer?
Hätte gedacht das sie gleich groß ist, da ja der Originale Bremssattel weiterverwendet wird. :boys_0137:

Dadurch, dass die Scheibe im Durchmesser 10mm größer ist, kommt der Sattel 5mm weiter nach außen und die, die die Original 18 Zoll Winterfelgen haben, werden sehen, dass da leider keine zusätzlich 5mm Platz vom Bremssattel zu der Felge sind.
 
Re: AW: Movit Performance Upgrade

Ich glaub, der Rappel hat bald eine Movit Bremse :)
Aber sieht auch alles vielversprechend aus. Wenn meine Bremsen mal Probleme machen würden, würde ich auch auf dieses System wechseln...
 
Re: AW: Movit Performance Upgrade

rs3340 said:
Ich glaub, der Rappel hat bald eine Movit Bremse :)
Aber sieht auch alles vielversprechend aus. Wenn meine Bremsen mal Probleme machen würden, würde ich auch auf dieses System wechseln...


Ich bin mir gerade nicht mal sicher ob ich bei meinen 19" Felgen noch zusätzliche 5mm habe :aufgeben:
Nein, denke aber auch, dass wenn der Preis nicht so heftig wäre das definitiv eine der besten Lösungen ist.
Aber mal schauen noch bremst meiner ja :biggrinn:
 
Re: AW: Movit Performance Upgrade

RS3Fussel said:
rs3340 said:
Ich glaub, der Rappel hat bald eine Movit Bremse :)
Aber sieht auch alles vielversprechend aus. Wenn meine Bremsen mal Probleme machen würden, würde ich auch auf dieses System wechseln...


Ich bin mir gerade nicht mal sicher ob ich bei meinen 19" Felgen noch zusätzliche 5mm habe :aufgeben:
Nein, denke aber auch, dass wenn der Preis nicht so heftig wäre das definitiv eine der besten Lösungen ist.
Aber mal schauen noch bremst meiner ja :biggrinn:

Also bei den 19 Zoll sollte das kein Problem sein, da es auch 18 Zöller gibt, wo das gerade noch so passt, nur eben bei den OEM leider nicht.
 
Hallo

So, ich habe jetzt in 1 woche fast 1000 km mit den Movit-Scheiben gemacht....perfekt!!!

Im Trockenen sehr gutes Ansprechverhalten, auch nach 10 harten Bremsungen auf der Landstrasse aus hoher Geschwindigkeit

Im Regen bis jetzt auch keine Probleme

Die Beläge, Pagid gelb, quietschen jetzt nur noch ein wenig bei kalten Bremsen ( im Vergleich zu vorher fällt das nicht mehr ins Gewicht), und wenn die Bremsen warm sind, kein Quietschen.

Da ich auch Stahlflex-Leitungen verbaut habe, ist der Druckpunkt beim Bremsen, insbesondere wenn Sie warm sind, immer der Gleiche.

Heute morgen ist ein Freund, ( Besitzer von RS3, alles original) mit meinem auto gefahren, und er hat nach 2 Bremsungen sofort gemerkt, dass die Bremsen viel besser sind als seine Original-Scheiben und Beläge!

Ich hoffe jetzt, dass ich meine Bremsprobleme "Ad Acta" legen kann.... wenn ich jetzt noch Bremsprobleme habe, dann verkaufe ich die Karre!!!!!:)

Dan
 
Zareschlass said:
Hallo

So, ich habe jetzt in 1 woche fast 1000 km mit den Movit-Scheiben gemacht....perfekt!!!

Im Trockenen sehr gutes Ansprechverhalten, auch nach 10 harten Bremsungen auf der Landstrasse aus hoher Geschwindigkeit

Im Regen bis jetzt auch keine Probleme

Die Beläge, Pagid gelb, quietschen jetzt nur noch ein wenig bei kalten Bremsen ( im Vergleich zu vorher fällt das nicht mehr ins Gewicht), und wenn die Bremsen warm sind, kein Quietschen.

Da ich auch Stahlflex-Leitungen verbaut habe, ist der Druckpunkt beim Bremsen, insbesondere wenn Sie warm sind, immer der Gleiche.

Heute morgen ist ein Freund, ( Besitzer von RS3, alles original) mit meinem auto gefahren, und er hat nach 2 Bremsungen sofort gemerkt, dass die Bremsen viel besser sind als seine Original-Scheiben und Beläge!

Ich hoffe jetzt, dass ich meine Bremsprobleme "Ad Acta" legen kann.... wenn ich jetzt noch Bremsprobleme habe, dann verkaufe ich die Karre!!!!!:)

Dan
Hi Dan,

danke für die Rückmeldung... das hört sich ja sehr positiv an.....
kannst ja nach dem Winter mal sagen wie es sich so entwickelt............
 
Hi
gibt es das Upgrade auch für hinten? also mit gelochten Scheiben???
 
Audi Fan said:
Hi
gibt es das Upgrade auch für hinten? also mit gelochten Scheiben???

Du meinst nur die Scheiben, ohne neue Sättel? Ich meine nicht, aber die von Mov'it selbst meinen, dass "vorne" (alleine) ausreicht.
 
Hi,

ich habe noch von keinem gehört der an der HA Probleme mit der Bremse hat. Daher wäre das in meinen Augen verschwendets Geld. Ich finde schon die rund 1700 € extrem saftig die für die beiden vorderen Scheiben anfallen. wären da wenigstens noch ein kompletter Satz bremsklötze dabei, fände ich den Preis ok.

Schöne Grüße
Samsara
 
Danke für den Link,
Falls ich auch das Movit Upgrade mal einbauen werde möchte ich hinten am liebsten auch Scheiben in gleichen Design haben. Sieht Optisch besser aus. Ob es was bringt ist mir doch egal. Geht nur um das Aussehen. Die originale Bremse gefällt mir nicht so sehr(vorne gelocht hinten nicht. Beim RS2 z.B. waren sie hinten auch gelocht.
 
Re: Movit 380x32 mm Upgradekit für Audi RS3 (8P)

Ich muss jetzt auch einfach mal was zu den Bremsproblemchen schreiben sowohl bei 8P und 8V.
Ich fahre selbst einen 8V und muss sagen die Bremsen sind genauso sch.... wie beim 8P, die dinger Rubeln wenn man mal was zügiger fährt und quitschen wie ein Güterzug ab und zu, sprich Audi hat es wieder verhauen beim 8V. :dr:
Ich bin nun schon 2 - 3 Mal bei Volker mitgefahren und muss sagen es ist unfassbar wie diese Movit Anlage bremst und den Wagen zum stehen bringt, sie macht was eine Bremsanlage machen soll ohne zu murren, nicht wie serie wo man angst hat zu Bremsen wenn sie dann Rubelt und schlackert wie ein Fuchsschwanz, ich persönlich werde auch auf Movit umrüsten sobald es diese für den 8V gibt, aber erst wird meine Anlage platt gefahren :10hallo2:
Volker meinte Movit bringt diese diesen Monat aller vorrausicht nach raus, ich bin gespannt! :jc_doubleup:

Gruß

Janek
 
Re: Movit 380x32 mm Upgradekit für Audi RS3 (8P)

sek0077 said:
Ich muss jetzt auch einfach mal was zu den Bremsproblemchen schreiben sowohl bei 8P und 8V.
Ich fahre selbst einen 8V und muss sagen die Bremsen sind genauso sch.... wie beim 8P, die dinger Rubeln wenn man mal was zügiger fährt und quitschen wie ein Güterzug ab und zu, sprich Audi hat es wieder verhauen beim 8V. :dr:
Ich bin nun schon 2 - 3 Mal bei Volker mitgefahren und muss sagen es ist unfassbar wie diese Movit Anlage bremst und den Wagen zum stehen bringt, sie macht was eine Bremsanlage machen soll ohne zu murren, nicht wie serie wo man angst hat zu Bremsen wenn sie dann Rubelt und schlackert wie ein Fuchsschwanz, ich persönlich werde auch auf Movit umrüsten sobald es diese für den 8V gibt, aber erst wird meine Anlage platt gefahren :10hallo2:
Volker meinte Movit bringt diese diesen Monat aller vorrausicht nach raus, ich bin gespannt! :jc_doubleup:

Gruß

Janek

Das rubbeln sind zuallererst die Bremsbeläge.
Dies sollten zuerst gewechselt werden.

Die Movit scheiben halten ein Gewisses Pensum aus, gar keine Frage. Bin selbst über 90Tkm am RS3 8P sowohl mit Originalsattel als auch mit
dem 8 Kolben Sattel die Movit gefahren und war zufrieden.

Dadurch verschiebt sich einiges nach oben.
Der 8 Kolbensattel hat oberhalb von 250 km/h mehr Reserven und lässt eine bessere Dosierung zu,
wo der Originale Sattel eher nach einem Harten Fuss verlangt.

Nichts desto trotz muss man einfach für sich selbst entscheiden wie das Fahrprofil bei einem aussieht.
Meines hat sich in den kanpp 4 Jahren gewandelt und das hat gezeigt ,
dass so eine Kombi auf harten AB Etappen (wenn diese in der Mehrzahl sind)
zwar funktioniert, aber doch der Verschleiss, gerade mit dem 8 Kolben Sattel dann sehr hoch wird.
(bezogen auf mein Fahrprofil von 30Tkm pro Jahr)

Das mag zwar u.U. mit den von Movit epfohlenen Bremsbelägen etwas besser sein,
aber je nachdem quietschen die dann :)

Das Grundproblem "hoher" Wirkungsgrad auf Vorderachse und maue Belüftung der Bremse kann auch die Movit Scheibe nicht heilen
und so ist es dann einfach so , dass ab einer bestimmten Grenze nur noch Ceramic hilft
- nicht umsonst war die ja an den Testfahrzeugen beim RS3 8V drauf -

Trotzdem die Movit Lösung ist eine bewährte und gute Lösung die für die meisten ausreicht.
Wer also den RS3 nur begrenzt auf der AB bewegt und vor allem nicht höher als 270, dann funktioniert die Kombi uneingeschränkt
sehr lange.
 
Re: Movit 380x32 mm Upgradekit für Audi RS3 (8P)

rs3showi said:
maue Belüftung der Bremse kann auch die Movit Scheibe nicht heilen

Doch und dem kann man entgegenwirken indem man die Spritzschutzbleche hinter den Bremsscheiben demontiert; da wird auch ausdrücklich von Movit bei der Montageanleitung drauf hingewiesen :boys_0222:
 
Re: Movit 380x32 mm Upgradekit für Audi RS3 (8P)

Volker said:
rs3showi said:
maue Belüftung der Bremse kann auch die Movit Scheibe nicht heilen

Doch und dem kann man entgegenwirken indem man die Spritzschutzbleche hinter den Bremsscheiben demontiert; da wird auch ausdrücklich von Movit bei der Montageanleitung drauf hingewiesen :boys_0222:
du meinst die Hitzeschutzbleche.....?
ändert nichts daran, dass unter dem wagen zu wenig luft kommt um effektiv was zu bringen....
hier die Bilder dazu...
bremsen-f80/der-bremsen-fuhrer-t4602.html

auch die kunststoff Leitbleche bringen nur paar Prozent...
 
Re: Movit 380x32 mm Upgradekit für Audi RS3 (8P)

sek0077 said:
Ich muss jetzt auch einfach mal was zu den Bremsproblemchen schreiben sowohl bei 8P und 8V.
Ich fahre selbst einen 8V und muss sagen die Bremsen sind genauso sch.... wie beim 8P, die dinger Rubeln wenn man mal was zügiger fährt und quitschen wie ein Güterzug ab und zu, sprich Audi hat es wieder verhauen beim 8V. :dr:
Ich bin nun schon 2 - 3 Mal bei Volker mitgefahren und muss sagen es ist unfassbar wie diese Movit Anlage bremst und den Wagen zum stehen bringt, sie macht was eine Bremsanlage machen soll ohne zu murren, nicht wie serie wo man angst hat zu Bremsen wenn sie dann Rubelt und schlackert wie ein Fuchsschwanz, ich persönlich werde auch auf Movit umrüsten sobald es diese für den 8V gibt, aber erst wird meine Anlage platt gefahren :10hallo2:
Volker meinte Movit bringt diese diesen Monat aller vorrausicht nach raus, ich bin gespannt! :jc_doubleup:

Gruß

Janek

Tja dann bin ich auch mal gespannt, wann es endlich mal was gescheites zum Umrüsten für den 8V gibt.
Obwohl ich noch immer nicht verstehen kann, wieso man nicht einfach auf eine laufrichtigungsbezigene Bremboscheibe zur Brembozange verwendet. Dann nich HP2000 Brembo Klötze drauf und eventuell für eine bessere Belüftung sorgen. So was könnte Audi doch auch selbst verstehn?!
 
Moderation note of | Moderationshinweis:
mal die Diskussion aus Volker seinem Verkaufsthread hierher geschoben....
 
Erste Maßnahme sollte immer das Verbauen anderer Beläge sein. Damit einher geht immer ein Komfortverlust, sei es akustisch oder was das Ansprechen der Bremse bei kalten Temperaturen angeht.

Die Audi Beläge sind für den 0815 Audi RS Fahrer gedacht, der mit seinem Auto Brötchen holt. Diese Beläge können kaum Temperatur ab und schonen sehr die Scheiben.

Mit ordentlichen Belägen, bremst das alles viel besser, vor allem aus dem Grund, dass die Beläge nicht anfangen auf der Scheibe zu schmieren, was dann zum Rubbeln führt...

Vernünftige Nachrüstbeläge quietschen dafür mehr (teilweise auch nicht... ;) )
 
Flobs said:
Erste Maßnahme sollte immer das Verbauen anderer Beläge sein. Damit einher geht immer ein Komfortverlust, sei es akustisch oder was das Ansprechen der Bremse bei kalten Temperaturen angeht.
Das kann ich so nicht unterschreiben! Mit den EBC Yellow hab ich weder Komfortverlust durch quietschen, noch schlechtes Ansprechverhalten im kalten Zustand. Ganz im Gegenteil! Absolut TOP die Beläge! :dh:
 
Re: Movit 380x32 mm Upgradekit für Audi RS3 (8P)

rs3showi said:
Volker said:
rs3showi said:
maue Belüftung der Bremse kann auch die Movit Scheibe nicht heilen

Doch und dem kann man entgegenwirken indem man die Spritzschutzbleche hinter den Bremsscheiben demontiert; da wird auch ausdrücklich von Movit bei der Montageanleitung drauf hingewiesen :boys_0222:
du meinst die Hitzeschutzbleche.....?
ändert nichts daran, dass unter dem wagen zu wenig luft kommt um effektiv was zu bringen....
hier die Bilder dazu...
bremsen-f80/der-bremsen-fuhrer-t4602.html

auch die kunststoff Leitbleche bringen nur paar Prozent...

Auch die Movit sind bekanntlich kein Allheilmittel gegen die Hitze ohne ausreichende Belüftung und schon gar nicht für die AB, das brauchen wir uns auch nicht einreden, am 8 P gibt es ja genügend Erfahrungen dazu. Wie das am 8V wird werden wir dann sehen. Am Nordtreffen habe ich auch eine Movit eines Schweizers gesehen, die ist ebenfalls den Hitzetod gestorben, trotz empfohlener Belagmischung. Leider äußert sich nicht jeder der negativ betroffen ist. Somit bekommt man leider nie ein umfassendes Bild. Ich bin da völlig bei Micha, verschieben der Grenze ist ja auch mit anderen Belägen auf der Serienscheibe schon möglich. Aber den Hitzetod kann sie trotzdem jederzeit auf der AB sterben. Wer dem völlig vorbeugen will kommt bekanntlich um Ceramic oder die massive RS6 Stahlanlage nicht umhin.
 
Re: Movit 380x32 mm Upgradekit für Audi RS3 (8P)

Lexmaul said:
...oder die massive RS6 Stahlanlage nicht umhin.
...und selbst die bekommt man klein, so wie ich. :boys_0222: Links vorne hatte sie einen Schlag (0.07 - 0.08mm). Rechts war nix (0.00 - 0.01mm). Links habe ich sie abdrehen lassen. Jetzt bin ich noch in der Einfahr-/schleifphase. Aber es vibriert zu mindestens nix mehr. :dh:
 
Flobs said:
Erste Maßnahme sollte immer das Verbauen anderer Beläge sein. Damit einher geht immer ein Komfortverlust, sei es akustisch oder was das Ansprechen der Bremse bei kalten Temperaturen angeht.

Die Audi Beläge sind für den 0815 Audi RS Fahrer gedacht, der mit seinem Auto Brötchen holt. Diese Beläge können kaum Temperatur ab und schonen sehr die Scheiben.

Mit ordentlichen Belägen, bremst das alles viel besser, vor allem aus dem Grund, dass die Beläge nicht anfangen auf der Scheibe zu schmieren, was dann zum Rubbeln führt...

Vernünftige Nachrüstbeläge quietschen dafür mehr (teilweise auch nicht... ;) )

Welche kannst du da empfehlen?
 
Ich selber fahre Pagid Beläge, die sind aber nicht jedermanns Sache, vor allem wegen dem Quietschen.

Eine gute Alternative sind wohl die EBC Yellow mit denen ja auch hier ein paar Leute gute Erfahrungen gemacht haben, zudem sind die preislich interessant.

Nicht unwichtig ist aber auch, dass man bei aggressiven Belägen auf der Vorderachse auch hinten entsprechende Beläge fährt, da ansonsten die Vorderachse überbremst und die Bremse vorn noch eher überfordert wird.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Ja das stimmt man sollte sich auf jedenfall beraten lassen es kommt da ja auch sehr drauf an was man Ausgeben möchte, wie viel und wo man fährt und was man wirklich möchte. Ich kann dir AT-RS empfehlen oder Customworx.
 
Was machen die Movit Upgrader mit ihren Ankerblechen besonders wegen des TÜV? Einfach weglassen geht schlecht. Gibts grössere Bleche?
 
Wieso geht das schlecht? Steht ja sogar in der Einbauanleitung von Movit drin. Ich habe nach der Movit auf Ceramic umgebaut und bin ohne Bleche beim TÜV gewesen, hat ihn nicht sonderlich interessiert.
 
Wieso geht das schlecht? Steht ja sogar in der Einbauanleitung von Movit drin. Ich habe nach der Movit auf Ceramic umgebaut und bin ohne Bleche beim TÜV gewesen, hat ihn nicht sonderlich interessiert.
Top. Danke. Ich habe überlegt, die Ankerbleche bom RS6 zu montieren - vermute aber, dass die nicht passen.
Was ist besser: Movit oder Ceramic? Warum hast Du gewechselt?
 
Nichts für ungut, ich will hier nichts schlecht reden, kommt aber natürlich drauf an wie du fährst. Aber die Movit hat bei mir keinen Deut besser funktioniert... Ceramic ist halt Ceramic :aaaah:
 
Nichts für ungut, ich will hier nichts schlecht reden, kommt aber natürlich drauf an wie du fährst. Aber die Movit hat bei mir keinen Deut besser funktioniert... Ceramic ist halt Ceramic :aaaah:
Danke. Ceramic funktioniert nun? Nur Strasse oder auch Strecke?
 
Geht beides. Wenn viel Strecke dabei ist, würde ich direkt zur 400er Ceramic greifen. Aber ist für mich nicht so wichtig. Ich drehe alle Jahre mal ne Runde, dafür reicht auch die "Kleine".
 
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