8PA Movit Bremsscheiben für original Bremssattel

samsara

Top User
RS3/8PA
Ja
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen bei Movit angefragt, wie hoch die Kosten für die Nachrüstbremsscheiben sind. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, dass die Scheiben noch nicht verfügbar seinen. Heute habe ich nun ein Angebot von Movit bekommen. Der Preis pro Scheibe (380 x 32) beträgt stolze 858,63 € inkl. MwSt. :heat:. Macht im Set also 1717,24 €.

Die Movit Scheiben gehören mit Sicherheit zum Besten auf dem Markt. Der Preis hat mich dennoch geschockt. Dieser hängt sicherlich auch mit den geringen Stückzahlen beim RS3 (Anpassung Topf) aber auch den Movittypischen hohen Preisen zusammen. Der Reibkörper ansich dürfte wohl auch in vielen anderen Movitbremsen zum Einsatz kommen und in größeren Stückzahlen gefertigt werden.

Interessant wäre die Lebensdauer der Reibkörper. Ich schätze die halten bestimmt 80 tkm und mehr (natürlich abhängig vom Einsatz).

Schöne Grüße
Samsara

Hatte Movit nicht damit geworben die würden soviel kosten wie die Serienscheiben? Oder sagen die sich, die halten so und soviel länger und kosten darum auch das und das mehr? Gruß Nick

nick33 said:
Hatte Movit nicht damit geworben die würden soviel kosten wie die Serienscheiben? Oder sagen die sich, die halten so und soviel länger und kosten darum auch das und das mehr? Gruß Nick

Nee nee, haste richtig gehört Nick, die Austauschscheiben und -beläge kosten soviel wie die original-Erstazteile. Hab die Werbung in der AutoBild SportsCars drin.

Grüsse

sphinx78 said:
nick33 said:

Nee nee, haste richtig gehört Nick, die Austauschscheiben und -beläge kosten soviel wie die original-Erstazteile. Hab die Werbung in der AutoBild SportsCars drin.

Grüsse

Nee Nee Jungs, Ihr interpretiert das falsch ....

Geht doch mal in ne Audiwerkstatt und sagt : " Ich hätt gern nen Satz Scheiben vom RS3 für vorne und bezahle 1717€ " Ich glaub den Preis wird dann die ein oder andere Werkstatt auch halten können :aufgeben: :aufgeben: :biggrinn: :biggrinn:

http://www.movitbrakes.com/news/readnew ... sscheiben/

Dieser Satz könnte aber auch die 1717 € bestätigen wegen der Laufleistung:

Aufgrund der höheren Verschleißreserven ist der Einsatz der MOV´IT Replacement- und Upgradescheiben gegenüber der Verwendung der OE-Teile sogar kostenneutral.

sphinx78 said:
http://www.movitbrakes.com/news/readnews/serienpreis-performance-qualitaet-movit-ersatzbremsscheiben/

Dieser Satz könnte aber auch die 1717 € bestätigen wegen der Laufleistung:

Aufgrund der höheren Verschleißreserven ist der Einsatz der MOV´IT Replacement- und Upgradescheiben gegenüber der Verwendung der OE-Teile sogar kostenneutral.
Ja natürlich und ich schwimme auf der Wurstpelle von Ort zu Ort!

Ist Movit der Einzigste Hersteller bis dato der "Ersatzscheiben" anbietet, die auf die original bremse passen ?

Striker_456 said:
Ist Movit der Einzigste Hersteller bis dato der "Ersatzscheiben" anbietet, die auf die original bremse passen ?

Nein, Tarox ebenfalls.
Da ist aber noch nicht klar, was sie wirklich bringen und welchen Belägen sie harmonieren.

Was ein krampf.

Brauch demnächst neue. will nicht den gleichen müll wieder draufhauen.
Vllt. gebe ich mich als Versuchskanninchen für die Tarox :boybrief:

Die MTM Scheibe passt doch auch, aber kostet aber eher mehr, oder?

Striker_456 said:
Was ein krampf.

Brauch demnächst neue. will nicht den gleichen müll wieder draufhauen.
Vllt. gebe ich mich als Versuchskanninchen für die Tarox :boybrief:

Wenn du noch etwas Zeit hast, brauchst dänische zu testen.
Das macht der Mike gerade schon.

Er bekommt jetzt Pagid Beläge zu den Tarox Scheiben.
DS Performance funktionieren dazu nicht, die sind zu sehr an der Serie orientiert.

Back
Top Bottom