A
Anonymous
Guest | Gast
Hallo zusammen,
mein Wagen ist gerade beim Service bezüglich der Lochblende für die Bremsen, den knarzenden Sitzen etc.
Jetzt hat mich der Meister gerade bezüglich dieses Updates angerufen:
Motorsteuergerät:
Update-Code (nur Motorsetuerung): SVM 01A098
Update-Code (inkl. DSG-Update): SVM 02A039
Update-Version: 1717 (mit Nr 2029582/2)
Status: bestätigt
Erschienen: Juli 2012
Fahrzeuge: alle RS3
Länder: offensichtlich alle
Beschreibung:
Behebt das Rasseln der Steuerkette bei >2000/min während der Kaltlaufphase.
Behebt das Drehen an die Drehzahlgrenze im 2. Gang bei Wählhebel in "D" (DSG-Update).
Ich habe auch teilweise Probleme das mein Wagen vor allem im kalten Zustand im 2ten Gang ziemlich hoch dreht.
Habe es bis jetzt noch nicht bis zum Begrenzer kommen lassen, da er dann ja immer kalt ist. Daher habe ich immer
schön das Gas zum Schalten gelupft.
Jetzt fragt der zuständige Service Mitarbeiter ob das Update wirklich installiert werden soll,
da in der Beschreibung von Audi steht, "Es wird auch das Ansprechverhalten bzw. die Drehzahl im S Modus verändert."
Die Drehzahl im S Modus wird angeblich ökonomischer als vorher.
Hat jemand dieses Update installieren lassen und kann seine Erfahrung damit schildern?
Das Update soll nach Installation nicht mehr Rückgängig gemacht werden können....!?
Vielen Dank für eure Antworten.
mein Wagen ist gerade beim Service bezüglich der Lochblende für die Bremsen, den knarzenden Sitzen etc.
Jetzt hat mich der Meister gerade bezüglich dieses Updates angerufen:
Motorsteuergerät:
Update-Code (nur Motorsetuerung): SVM 01A098
Update-Code (inkl. DSG-Update): SVM 02A039
Update-Version: 1717 (mit Nr 2029582/2)
Status: bestätigt
Erschienen: Juli 2012
Fahrzeuge: alle RS3
Länder: offensichtlich alle
Beschreibung:
Behebt das Rasseln der Steuerkette bei >2000/min während der Kaltlaufphase.
Behebt das Drehen an die Drehzahlgrenze im 2. Gang bei Wählhebel in "D" (DSG-Update).
Ich habe auch teilweise Probleme das mein Wagen vor allem im kalten Zustand im 2ten Gang ziemlich hoch dreht.
Habe es bis jetzt noch nicht bis zum Begrenzer kommen lassen, da er dann ja immer kalt ist. Daher habe ich immer
schön das Gas zum Schalten gelupft.
Jetzt fragt der zuständige Service Mitarbeiter ob das Update wirklich installiert werden soll,
da in der Beschreibung von Audi steht, "Es wird auch das Ansprechverhalten bzw. die Drehzahl im S Modus verändert."
Die Drehzahl im S Modus wird angeblich ökonomischer als vorher.
Hat jemand dieses Update installieren lassen und kann seine Erfahrung damit schildern?
Das Update soll nach Installation nicht mehr Rückgängig gemacht werden können....!?
Vielen Dank für eure Antworten.