8VA-VFL MMI und Festplatte

MikeE

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,

beim 8VA hat Audi bei Nutzung einer externen Festplatte eine Dateienbegrenzung auf 10.000 Dateien eingerichtet. Hat jemand eine Idee wie / wo man diese Begrenzung ggfls. ausschalten kann?

Gruß
Mike

Also für diejenigen die auch so ein Problem haben / oder bekommen. Wohl eher Musikfreaks.

Es ist kein Problem die Dateien zu verteilen. In meinem Fall auf die Festplatte und 2 SD Karten. Auf jedem Speichermedium halt eine Dateienanzahl < 10.000.
Kommt man sich dann zwar vor wie an einer Schaltzentrale, aber Hauptsache es geht.

Wenn ich Musik oder Videos über die SD Karte oder Bluetooth abspiele muß ich die Lautstärke viel höher schalten als beim Radio und wenn dann eine Verkehrsdurchsage reinkommt dann ist die so laut daß man halb ohnmächtig wird.
Ist das jemanden von Euch schon aufgefallen?
Kannt man mit dem VCDS das Eingangssignal von den SD Karten und Bluetooth höher schalten und das damit ausgleichen bzw. anpassen an die Radiolautstärke?

LG

Stefan

Was hat das mit dem Thema zu tun? :boys_0137:

Du kannst die Eingangslautstärke für das Bluetooth erhöhen... => Einstellungen!

Ausserdem muss beim Wiedergabegerät (Handy, mp3-Player, etc.) die Lautstärke auf Max!

Hi, ist es möglich das MMI Menü von unser aktuellen auf das neue Facelift zu codieren ?
Aktuell:
27423928sd.jpg

Neu Facelift:
27423945fs.jpg

Nein, ist ja ne komplett andere Hardwareplattform

Gibt es eine Größenbegenzung ?

Habe das Problem das meine Festplatte nicht läuft.
System NTFS , 3.0USB, 2TB Samsung

Von meinem Kumpel die Festplatte läuft.
System NTFS, 3.0USB, 1TB Toshiba

Finde momentan den Fehler nicht woran es hängt warum
meine nicht läuft...

Schöne Grüße

Zu wenig Strom das sie anläuft?

Verzeiht bitte die Frage, aber für was braucht man 2TB im Auto?

Möglicherweise falsche Formatierung? Zum Beispiel NTFS anstatt FAT32?

Ab 2TB gibts häufig Probleme

Ich hab 128gb als USB Stick und das funktioniert perfekt und reicht mir dicke

An der Formatierung kann es nicht liegen, da die Platte vom Freund auch läuft. NTFS
Unterschied ist nur, die Größe.

Zudem, warum brauch ich eine solche Große Festplatte.
Ich hab hier nur Filme drauf.
Zweitens bezahlt man nicht viel mehr für eine 2TB wie für eine kleinere.
Also nimmt man logischerweise die Größere da Preislich fast gleich.

Versuche jetzt mal meine Platte beim Freund abzuspielen, mal sehen ob sie da läuft..

Größere Platten benötigen oft einen höheren Anlaufstrom. Gibt aber auch welche die nicht. Und diese laufen dann auch. Ich tippe drauf das die Platte nicht anläuft weil der USB nicht genug Saft für diese bringt.

Hatte das Problem im Kundenkreis schon öfters. Kleinere Platten sind da besser. Gab da von Samsung eine 1TB die ganz wenig Strom brauchte und überall super gelaufen ist. Läuft auch bei mit am RNS-E völlig problemlos.

Abgesehen von der FAT/NTFS Formatierung gibt es ja auch noch GPT und MBR. Das hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen, wäre aber durchaus möglich dass hier das Problem liegt. Meistens ist das bei Festplattet ab 2Tb der Fall.

Fühl doch mal ob die Platte sich dreht oder ob sie nur kurz anläuft bzw überhaubt nichts tut

Back
Top Bottom