MMI Plus von FL (MIB 2) nachrüsten.

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
in meinem 2016er RS3 ist das kleine MMI verbaut.
Ich überlege mir das große MMI Plus nachzurüsten.
In diversen Videos findet man im Netz oft, dass das neue MMI Plus (MIB 2) welches glaube ich ab 17 oder 18 verbaut wurde nachgerüstet wurde.

Hat das schon einmal jemand von euch gemacht?

Angeboten wird das MIB 2 dann mit Bildschirm, Main Unit und anderem Bedienteil. Der Umbau scheint nicht sonderlich kompliziert zu sein.

Oftmals beinhaltet das neue Gerät dann Apple Carplay oder auch DAB. Läuft das dann "Plug and Play" braucht man für DAB nicht noch eine entsprechende Antenne? Oder ist die in dem Gerät integriert?

Vielen Dank für eure Kommentare :)
Grüße!
Tim

Hi Tim,

also ich bin mir mal zu 99% sicher, dass das Pinning an der Main Unit identisch ist.
Jedoch hast du Unterschiede zwischen die beiden Systemen.
Solltest du eine Rückfahrkamera haben, funktioniert diese nicht mehr mit MIB2, diese solltest du dann ersetzen inklusive Kabelsatz.
Sound müsste gehen, USB Port (Carplay..) ist meist in den Angeboten enthalten und sollte auch funktionieren.

Es kommt immer drauf an, woher man diese Geräte bezieht. Wenn das jmd verkauft, der auch support leisten kann bzw sicher stellen kann dass Diebstahlschutz, Navi Karten etc freigeschaltet sind, dann ist der eigentliche Tausch recht einfach. Was jedoch nicht funktionieren wird sind die Online Dienste. Diese sind VIN gebunden und können meiner Meinung nach beim Freundlichen nicht freigeschaltet werden da es diesen SA Code auch nicht gibt für Vfl.

Gruß
Marco

Back
Top Bottom