8PA MMI - fährt sofort wieder ein

Anaxarch

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo allerseits,

wenn ich beim Nav Plus meines 2011er 8P auf den Knopf zum Ausfahren klicke, dreht sich der Bildschirm wie gewohnt um 90°, fährt dann aber sofort wieder in die Ausgangsstellung zurück, statt offen stehenzubleiben.
Hatte jemand dieses Problem schonmal?

Danke,
Alex

Nur kleine Info, du hast hier wohl ausversehen im 8V Bereich gepostet

Viele Grüße

Wahrscheinlich hakt der Ausfahrmechanismus etwas?

Wenn da ein leichter Widerstand ist, schliesst es nämlich gleich wieder..

Wurde die Frontblende evtl. noch nie oder nur ganz selten geöffnet?

Ansonsten probier mal ein Reset zu machen..

Sorry für's Posten im falschen Bereich!

Einen Reset dürch gleichzeitiges Drücken der Radio- und Eject-Taste habe ich schonmal durchgeführt. Das scheint aber nur ein normaler Neustart wie bei jedem Aus- und Einschalten der Zündung zu sein und hat dementsprechend nicht geholfen.

LG,
Alex

Beim RNS-E musst du den kleinen Drehregler für die Lautstärke bzw. An-Aus lange gedrückt halten, bis das RNS-E abschaltet... Dauert aber etwas.

b00gie said:
Beim RNS-E musst du den kleinen Drehregler für die Lautstärke bzw. An-Aus lange gedrückt halten, bis das RNS-E abschaltet... Dauert aber etwas.

Das habe ich jetzt auch mal probiert. Scheint den gleichen Restart-Effekt zu haben wie die vorher beschriebene Tastenkombi. Das Problem behoben hat es aber leider auch nicht. Muss wohl mal zum Freundlichen oder besser gleich zu einer spezialisierten HiFi-Bude.

LG,
Alex

Wie gesagt, ich würde mal den Ausfahrmechanismus reinigen und schmieren...

Anaxarch said:
Hallo allerseits,

wenn ich beim Nav Plus meines 2011er 8P auf den Knopf zum Ausfahren klicke, dreht sich der Bildschirm wie gewohnt um 90°, fährt dann aber sofort wieder in die Ausgangsstellung zurück, statt offen stehenzubleiben.
Hatte jemand dieses Problem schonmal?

Danke,
Alex

Hallo Alex,

habe das gleich Problem. Wenn Du während des Ausfahrens leicht mit dem Finger auf die obere Kante des Bildschirm drückst, bis er am unteren Anschlag angekommen ist, bleibt der Bildschirm unten und fährt nicht sofort wieder ein.
Tut er bei mir jedenfalls nicht :boys_0120:

Gruß
Ralf

Da erkennt er die pos einfach nicht kannste mit Vcds gut sehen im passenden messswert an der Mechanik sind endschalter die nicht mehr schalten oder so

Anaxarch said:
b00gie said:

Das habe ich jetzt auch mal probiert. Scheint den gleichen Restart-Effekt zu haben wie die vorher beschriebene Tastenkombi. Das Problem behoben hat es aber leider auch nicht. Muss wohl mal zum Freundlichen oder besser gleich zu einer spezialisierten HiFi-Bude.

LG,
Alex

-Ein-/Aus-Taste am RNS-E für mind. 40 Sekunden Drücken und Halten
Klick!
Denke aber es wird nichts am Verhalten ändern.
Gruß Marco :10hallo2:

Back
Top Bottom