8VA-VFL MMI (Display) fährt nicht mehr automatisch ein und aus

h0wpe

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo,

ich habe heute Wirless Apple Carplay nachgerüstet bei meinem RS3 8VA VFL. Nach ein paar Tests und Problem Beseitigungen habe ich dann alles fertig verbaut und erneut getestet. Seit dem fährt das MMI (Display) nicht mehr automatisch hoch und runter. Kann das mit der Verkabelung zur Head Unit zusammenhängen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit was passiert sein könnte? Ist das Problem bekannt?

Eine einfache Google suche konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Über den Knopf lässt sich das "Entertainment System" ganz normal starten und dann fährt auch das Display raus. Nur automatisch funktioniert es nur wenn die Rückfahrkamera aktiv wird. Ich habe auch schon probiert das MMI mit dem Affengriff zu resetten - ohne Erfolg. Beim Starten des Wagens sehe ich in dem Display der Instrumente "Entertainment aus".

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Hallo,

ich habe heute Wirless Apple Carplay nachgerüstet bei meinem RS3 8VA VFL. Nach ein paar Tests und Problem Beseitigungen habe ich dann alles fertig verbaut und erneut getestet. Seit dem fährt das MMI (Display) nicht mehr automatisch hoch und runter. Kann das mit der Verkabelung zur Head Unit zusammenhängen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit was passiert sein könnte?

Ja, du wirst vermutrlich den Can-Bus gestört haben (vermute ich)

Hallo,

ich habe heute Wirless Apple Carplay nachgerüstet bei meinem RS3 8VA VFL. Nach ein paar Tests und Problem Beseitigungen habe ich dann alles fertig verbaut und erneut getestet. Seit dem fährt das MMI (Display) nicht mehr automatisch hoch und runter. Kann das mit der Verkabelung zur Head Unit zusammenhängen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit was passiert sein könnte?

Ja, du wirst vermutrlich den Can-Bus gestört haben (vermute ich)
Ist der nicht eigentlich Idiotensicher? Der hat doch extra plastikschienen die sowas verhindern.

EDIT: Ich habe das Display gerade mal über den Knopf auf den Armaturen rein und rausgefahren. Danach war wieder alles normal.

Last edited:
Bei mir bleibt der auch ab und zu drin, stört mich aber nicht dann fahre ich in halt per Knopf hoch bzw. Runter. Manchmal braucht es dann aber 2x Knopfdrücke

Ich würde es am liebsten in der Software einstellen können, leider gibt’s die Möglichkeit nicht.

Ich würde es am liebsten in der Software einstellen können, leider gibt’s die Möglichkeit nicht.
Das wäre was :good:
Ich fahre das Display während der Fahrt eh die meiste Zeit rein…

Back
Top Bottom