Michelin Pilot Sport 4S 255/30/19 auf der VA

Cem

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

fährt jemand von euch die Mischbereifung mit den PS4s? Habe leider einen Platten und will jetzt die Gelegenheit nutzen um von den Pirellis auf die Michelin Reifen zu wechseln.
Ich würde aber ganz gerne weiterhin die Mischbereifung in den Dimensionen 255/30/19 an der VA und 235/35/19 an der HA fahren.

liebe Grüße Cem

Hi, ich fahre die Mischbereifung mit Michelin PS4S auf meinem VFL. Kann nichts negatives berichten, keine ESP Probleme etc. Griplevel ist deutlich besser als beim Serien Pirelli. Lediglich die Lauf / Abrollgeräusche sind etwas wahrnehmbarer als beim OEM Reifen.

Ja ich hatte die bei mir auch drauf. Sind leider wieder runter… hat bei mir zu starken Vibrationen geführt. Schade, ist und bleibt der beste Reifen.

Kann sein dass der schleift wenn dein Wagen tiefer ist, da der PS4s deutlich breiter aufbaut.
Generell empfehle ich wenn du umsteigst, grad rundrum die gleichen Dimensionen zu fahren, dann kannst du auch von vorn nach hinten wechseln.

Aber an der VA passt es ohne schleifen? Sind ja an der Flanke breiter als die PZeros

Kann sein dass der schleift wenn dein Wagen tiefer ist, da der PS4s deutlich breiter aufbaut.
Generell empfehle ich wenn du umsteigst, grad rundrum die gleichen Dimensionen zu fahren, dann kannst du auch von vorn nach hinten wechseln.
Hm, ich fahre ja noch die Serien rotor Felgen, die sind ja verschieden breit oder? Würde da dann trotzdem an der VA 235 Klappen obwohl die Felgen vorne breiter sind? Eigentlich schon oder 😅

Bei mir haben die geschliffen aufgrund des höheren Aufbaus. Fahrwerk dann etwas höher gedreht und dann war gut.
Hatte den auch in ringsum 235, habe ich als nicht gut empfunden.
Mischbereifung war da schon in meinen Augen besser.

Habe ich bei nem Kumpel auf den Rs3 vfl in Mischbereifung montiert. Er war mit dem Pirelli zufriedener und „klagt“ über leicht schwammiges Einlenk- und Kurvenverhalten.

Klappen schon, aber der Strech ist dann unterschiedlich, also wenn, dann würde ich das dann mal anpeilen wenn du eh die Felgen durch leichtere ersetzen möchtest ;)

Hier ein Beispiel mit den Motecs 8.5x19 ET43 mit den PS4s rundrum in 235/35/19
Wollte momentan keine neuen Felgen drauf machen, habe ein neues Projekt was jetzt mein Geld verschlingen wird 😁 kommt noch ein Beitrag zu

Vielleicht bleibe ich dann einfach bei den Pirelli’s, mal sehen…

Komisch, also bei mir kam die Rad-Reifenkombi zeitgleich mit dem V3 rein und habe deshalb keinen direkten Vergleich zu Serienfahrwerk mit PS4s.
Aber overall habe ich es aber für deutlich gelungener empfunden. Rundrum, performancemässig sowie auch komfortmässig (Abrollgeräusche, Fahrkomfort etc.) war ein deutliches Improvement gegenüber der Pirelli Mischbereifung.

ich finde es auch erstaunlich.
Hatte bei mir zuerst gedacht es wäre die Größe schuld mit ringsum 235. dann auf Mischbereifung und es wurde nicht besser.
Bin tatsächlich wieder auf den oem Pirellis, neu gekauft sogar.

Am Ende ist es auch immer so eine Sache. Nass und auf dem Track schmiert der Pirelli ab. Gutes Wetter warm, empfinde ich ihn als gleichwertig. Es ist und bleibt am Ende auch immer die Frage, wofür nutze ich den Reifen und der Preis ist auch deutlich spürbar.

Warum nicht den Pirelli P Zero PZ4 ohne Audi Homolgation? Ist meist etwas günstiger und schlechter sicher nicht, denke eher besser.

PS4S mit Mischbereifung auf 8V FL. Jederzeit wieder - bester Reifen.

@TriumphFighter auch zwei dabei die Sagen, dass geht mit dem 4S und Mischbereifung

@TriumphFighter auch zwei dabei die Sagen, dass geht mit dem 4S und Mischbereifung
Sind meines Wissens nach, FL Modelle, da ist das wohl kein Problem, wegen anderer Software.
Manni ich fahre einen VFL mit ringsum PS4S Mischbereifung. VA mit 3.0bar und HA 2.5bar absolut keine ESP Probleme. Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften.
Hab gerade 4 neue Michelin PS4S als Mischbereifung bestellt und werde Deine Luftdrucke fahren. Bin gespannt.

So, hab die ersten 200 km, zwar im Regen, mit meinem VFL mit neuer PS4S Mischbereifung 255er vorne und 235er hinten gefahren und muss sagen, bisher OHNE ESP blinken! Fahre mit folgenden Luftdrucken, wie Westfale93 empfohlen hat:
VA mit 3.0bar und HA 2.5bar. Bin gespannt, ob es so bleibt und werde berichten.

Hast du ein FW verbaut oder zumindest Federn ?

Bin auch am Überlegen auf meiner 8V Limo auf PS4S 255 & 235 umzusteigen. Bei manchen scheint das ja gut zu klappen, bei anderen weniger.
Habe die Mischbereifung mit Rotorfelgen. Die Felgen sollen auch bleiben. Tiefer ist er auch nicht und wenn es soweit ist, wird er nicht viel tiefer.

Hi,
meine Pirelli vorne haben sich leider innen blank gefahren. Möchte evtl auf Michelin umsteigen. Kann ich vorne Michelin und hinten Pirelli fahren? Die haben noch gut 5mm Profil. Fahre übrigens mischbereifung.
Mit freundlichen Grüßen

Attachments

• IMG_4927.jpeg
    IMG_4927.jpeg
    2.1 MB · Views: 57
ja, kannst und darfst du. Musst halt für dich selber gucken wie das Gripniveau zwischen den Reifen vA/Ha ist.

Servus
hat jemand zufällig die Mischbereifung auf ner FL Limo 3018 mit KW tieferlegungsfedern ?

Hi,
meine Pirelli vorne haben sich leider innen blank gefahren. Möchte evtl auf Michelin umsteigen. Kann ich vorne Michelin und hinten Pirelli fahren? Die haben noch gut 5mm Profil. Fahre übrigens mischbereifung.
Mit freundlichen Grüßen
Hi ich stehe vor dem gleichen Problem. Pirelli vorne blank.
Hinten noch in Ordnung.
Fährst du jetzt vorne Michelin und hinten Pirelli? Funktioniert das?
Mfg

Back
Top Bottom