Michelin Pilot - aber welchen genau ?

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hola werte Vierringfahrer,
habe in meiner Werkstatt heute vorbeigeschaut um mich wegen Sommerreifen zu erkundigen, wollte Michelin Pilot anfragen.
Da ich aber nicht beantworten konnte welche der verschiedenen Optionen ich will, ist das auf morgen vertagt worden.

Warum Michelin - ich bin beim Winterreifen von Dunlop umgestiegen auf Michelin, weil der Dunlop ziemlich laut war und Sägezahn hatte.
Der Michelin Pilot Alpin 5 nach dem zweiten Winter jetzt ist immer noch schön leise und hat auch noch keinen Sägezahn.
Fahre 25.000 im Jahr, davon so etwa sieben Monate Winterreifen - Profil ist immer noch ok.

Nach der guten Erfahrung will ich bei dem Reifentyp jetzt auch bleiben.
Was nehme ich ?
Daß ich keinen Cup brauche, kann ich schon mal selber sagen. 95 % Autobahn-Pendeln ist meine Nutzung.
Ich will es auch wieder leise, von lauten Reifen habe ich genug.
Denke das trifft wahrscheinlich auf alle Pilot zu, die vermutlich alle relativ weich sind.
Welchen empfehlt ihr ?

2012 er 8PA. (Präfixauswahl dafür schein abgelaufen zu sein...)

Ich fahre den Pilot Sport 4s auf BBS CH-R, bin voll und ganz zufrieden. :jc_doubleup:

Jupp, Pilot Sport 4S. Fahre ich selber aufm 8PA. Perfekter Reifen. Der originale Conti ist performance-technisch auch gut. Allerdings ist die Haltbarkeit und Unding. Das kann der Michelin ebenfalls sehr gut!

Danke euch - dann scheint der Sport 4 S vielleicht sowas wie das Pendant zu dem Alpin 5 zu sein, als Sommervariante.
Dann teste ich den auch mal.

Bis dahin, Grüße......

ja, PS4s ist ein top sportlicher alltagstauglicher Reifen und passt ganz hervorragend zum RS3, egal ob Mischbereifung oder 235 oder auch 245 rundum.

Back
Top Bottom