8PA Memoryfunktion nachrüsten

A

Anonymous

Guest | Gast
Moinmoin!

Nachdem ich google rauf und runter bemüht habe mal ne Frage an die Experten:

Ist es irgendwie möglich die Memoryfunktion für Sitze + Spiegel nachzurüsten?

Nach meinem Verständnis müsste man ja, wenn man ein entsprechendes Memory-Steuergerät und entsprechende Taster (ich weiß gibt keine originalen aber es gibt dafür ja alternativ Einbauorte) hat, sowas nachrüsten können.
Mein Gedanke wäre ein SG vom A4 zu nehmen und dann die Taster versteckt anzubringen.
Nen Kabelbaum entsprechend anzufertigen wäre ja auch nicht das riesen Problem. Ich könnte mir nur Vorstellen, dass es Probleme im CAN-BUS gibt.

Ist zwar noch etwas hin, bis ich meinen bekomme, aber somit auch noch Zeit sowas anzuregen..

Gruß Alex

da hätte ich auch Interesse.

Haaallooooo Schmidy !! Hier gibt's neue Ideen. :10hallo2:

Gruß Roland

Das ist doch mal eine Herrausforderung.
Wird sicher nicht so einfach sein.
Wo sitzen denn die verstell Möglichkeiten am Sitz,
wenn man Memory hat?

RS3 Burner said:
Das ist doch mal eine Herrausforderung.
Wird sicher nicht so einfach sein.
Wo sitzen denn die verstell Möglichkeiten am Sitz,
wenn man Memory hat?

Bei meinem Touareg sitzen die Verstellmöglichkeiten im selben kleinen Kunststoffboard wie die Memorytasten seitlich im Sitz. Also wird wohl keine weitere Verbindung zur Bordelektronik erforderlich sein. Die Frage ist nur, wie die Rückmeldung der Stellmotoren für die erreichte Position an den Memoryspeicher erfolgt. Haben die Stellmotoren beim RS3 diese Sensoren eingebaut, obwohl sie nicht erforderlich sind? Aus Kostengründen kann ich mir vorstellen, dass es nur eine Sorte Motoren (mit Impulszählersensoren) gibt.

Gruß Roland

Ok am Sitz.
Dachte in der Seitenverkleidung der Tür.

5ender said:
Haben denn alle hier nur die Schalen? :boys_0137:

ich nicht und viele andere auch nicht. Aber die meisten fahren wohl nur selber (was ich sofort verstehen kann :biggrinn: ) und brauchen dann kein Memory - ich muss damit wohl leben, ich sitze ganz unten und meine Frau ganz oben (wie öfters im Leben :biggrinn: )

Gruß Roland

cashburner said:
5ender said:
Haben denn alle hier nur die Schalen? :boys_0137:

ich nicht und viele andere auch nicht. Aber die meisten fahren wohl nur selber (was ich sofort verstehen kann :biggrinn: ) und brauchen dann kein Memory - ich muss damit wohl leben, ich sitze ganz unten und meine Frau ganz oben (wie öfters im Leben :biggrinn: )

Gruß Roland

Ich fahre auch immer selber.
Nur mit dem oben und unten........ naja

@Cashburner öfters privat oder beruflich, also oben und unten **megasmile** (ich erwarte aber keine Antwort !)

Habe mir extra eine kompatible Frau gesucht die fährt mit der selben Einstellung wie ich. Da brauch ich dann weder elektr. Einstellung noch Memory, das habe die dann von alleine. :biggrinn: :biggrinn:

Rappel said:
Habe mir extra eine kompatible Frau gesucht die fährt mit der selben Einstellung wie ich. Da brauch ich dann weder elektr. Einstellung noch Memory, das habe die dann von alleine. :biggrinn: :biggrinn:

ja, aber das ist vieeeel teurer als ne Memory-Funktion :biggrinn:

Gruß Roland

Nicht wenn du die Richtige gefunden hast........ :biggrinn:

Rappel said:
Nicht wenn du die Richtige gefunden hast........ :biggrinn:

Hast du sie gefunden oder hat sie dich gefunden. hehe

Wir haben uns gefunden. :0337rainbow:

Rappel said:

das nächste mal mach ich's auch so - erst das Auto :0337rainbow: aussuchen, dann die (rein)passende Frau. :midi2:
Und schon brauch ich kein Memory mehr! :boys_0222:

Gruß Roland

cashburner said:
Rappel said:

das nächste mal mach ich's auch so - erst das Auto :0337rainbow: aussuchen, dann die (rein)passende Frau. :midi2:
Und schon brauch ich kein Memory mehr! :boys_0222:

Gruß Roland
:helfen: habe dir gerne geholfen. :biggrinn:

Rappel said:

Ist sie so groß oder du so klein? :biggrinn:

blowfly said:
Rappel said:

Ist sie so groß oder du so klein? :biggrinn:

Jetzt bleib ich dabei........ wir sind beide "Mittelgroß".

Wenn sie das liest habe ich bestimmt ein schönes WE. :biggrinn:

Also muss ich meiner Freundin jetzt eiskalt nach 8 Jahren sagen, dass wir ein Kompatibilitätsproblem haben.. :boys_0136:

Ihre Antwort kenne ich jetzt schon.. :boyaufdenkopf:

RS3NL said:
Mein frau darft nicht fahren im der RS
:boys_0222:

Lohnt ja eh nicht in den Niederlanden....... :aufgeben: :biggrinn:

Back
Top Bottom