8VA-VFL Meine Konfig und ein paar Fragen dazu

Sanchopancho

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hei Leute

durfte heute Remy's Prachtstück in natura bewundern. Ging mir vor allem darum die Farbe zu sehen. (Nardo) Bin echt begeistert und werde wohl den RS3 in der schicken und besonderen Farbe bestellen.

Meine Konfig sieht nun bisher wie folgt aus:

Audi-Code A3Y6FGYY

Zuerst gefiel mir die Dachreling recht gut, dann dachte mich mir so, dass die mit dem Panoramadach nicht so sehr passt. Nachem ich heute Remy's gesehen habe muss ich sagen, es sieht doch nicht so schlecht aus. Nun Google ich schon wie wild um einen RS3 zu sehen der ein Panoramadach hat, jedoch ohne Reling. (wenn möglich in Nardograu) Kann mir evtl. einer so ein Bild liefern?

Zudem haben wir noch bissl über das Magentic Ride diskutiert. In der obigen Konfig ist dieses drin. Aber bin mir nicht so sicher dabei. Wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt sich das Teil? :/ wenn ich ohne MR bestelle und später ein Bilstein oder ähnliches einbaue, kann ich dies dann auch irgendwie über das MMI steuern? Bin kann Fan von zig verschiedenen Fernbedienungen etc...

Besten Dank schon mal und liebe Grüsse

Adi

Ich habe das MR sehr ausgiebig auf der Rennstrecke getestet. Das ist an sich mit den einzelnen Fahrmodis sehr gut. Für Serie schon echt super.
Als DDC Fahrer hat es mich aber nicht komplett überzeugen können, die Möglichkeit über Wlan mein Fahrwerk auf mich anzupassen ist für mich einfach zu wichtig. Dafür nutze ich das halt auch zu häufig. Und der Nebeneffekt ist das ich die Höhe des Fahrzeuges auf meine Bedürfnisse ebenfalls anpassen kann.

Ein nachgerüstetes Fahrwerk wirst du nicht über das MMI steuern können. Nur mit zusätzlichen Geräten wie dem Iphone oder zusätzlich über den eingebauten Taster.
Das musst du für dich selber entscheiden müssen.
Vielleicht musst du bei Toni mal schauen, der hat ja auch das DDC. Der kann dir ja mal live zeigen was das Fahrwerk alles kann.

Ich kann dazu nur sagen, wenn man einmal ein DDC hatte will man das nicht mehr missen. Ein perfekt auf sein eigenen Fahrstil abgestimmtes Fahrwerk ist schon Traum :)

Und für den 8V ja jetzt auch bald lieferbar.

Marcel R said:
Und für den 8V ja jetzt auch bald lieferbar.
Ungefähre Kosten mit Einbau? [emoji16]

Nardograu mit Panoramadach, ohne Reling :good:

http://www.autogespot.de/audi-rs3-sport ... 2015/08/09

Magnetic Ride ist für den Alltag und ab und zu sportlichen Fahrweise völlig ausreichend, lohnt sich meiner Meinung nach aber wirklich nur, wenn man später kein anderes Fahrwerk verbauen will...

Dome said:
Magnetic Ride ist für den Alltag und ab und zu sportlichen Fahrweise völlig ausreichend, lohnt sich meiner Meinung nach aber wirklich nur, wenn man später kein anderes Fahrwerk verbauen will...

So ist es.
Dann wäre es raus geworfenes Geld

Dome said:

Vielen Dank. Mist... ohne sieht auch geil aus. Jetzt bin ich nicht weiter :((

Bin eh nicht der Typ der nachträglich am Fahrwerk etwas machen würde. Daher eher mit MR. [emoji16]

Sanchopancho said:
Dome said:

Bin eh nicht der Typ der nachträglich am Fahrwerk etwas machen würde. Daher eher mit MR. [emoji16]
So geht's mir auch, ich habe MIT MR bestellt und es bleibt wie es ist :good:

Muss für mich ja auch noch alltagstauglich und vor allem Tiefgaragentauglich sein-/bleiben.
Ich hab das MR ja gefahren und bin sehr angetan davon, fährt sich wirklich Spitzenklasse.

LG
Mark

MarkyMark said:
Sanchopancho said:
Dome said:

So geht's mir auch, ich habe MIT MR bestellt und es bleibt wie es ist :good:

Muss für mich ja auch noch alltagstauglich und vor allem Tiefgaragentauglich sein-/bleiben.
Ich hab das MR ja gefahren und bin sehr angetan davon, fährt sich wirklich Spitzenklasse.

LG
Mark
Dann wäre das geklärt... jetzt bleibt nur noch die Frage mit der Reling [emoji16]

Die ist Geschmackssache. Die Reling soll aber beim offenen Panoramadach für mehr Ruhe sorgen und sie hält bei Regen das Wasser davon ab, vom Dach in die geöffnete Tür zu laufen. Das sind nicht meine Erfahrungen, sondern von einem, der schon länger einen A3 8V hat.

scholi3 said:
Die ist Geschmackssache. Die Reling soll aber beim offenen Panoramadach für mehr Ruhe sorgen und sie hält bei Regen das Wasser davon ab, vom Dach in die geöffnete Tür zu laufen. Das sind nicht meine Erfahrungen, sondern von einem, der schon länger einen A3 8V hat.
Hmm ja ohne Panoramadach wäre klar ohne Reling. Aber mit Pano weiss ich nicht ob das stimmig ist [emoji16]

Es muss DIR gefallen.....da kann dir keiner etwas raten. :aufgeben:

Genau so ist es, nimm was dir gefällt!

Mir gefällt weder das Dachreling, noch das Panoramadach und habe darum beides nicht bestellt! :biggrinn:

Dome said:
Genau so ist es, nimm was dir gefällt!

Mir gefällt weder das Dachreling, noch das Panoramadach und habe darum beides nicht bestellt! :biggrinn:
Hehe ja da habt ihr recht. [emoji2] mir gefällt das farblich halbierte Dach durch das Panoramadach nicht. Allerdings möchte ich die Fuktionalität des Daches nicht missen [emoji3]

Ich habe bei meinem Nardograuen einfach den Rest des Daches und die Ausbuchtungen im Dachspoiler schwarz folieren lassen. Sieht jetzt top aus...

Sanchopancho said:
mir gefällt das farblich halbierte Dach durch das Panoramadach nicht. Allerdings möchte ich die Fuktionalität des Daches nicht missen [emoji3]

Ich will meinen in gletscherweiss bestellen. Das Panodach hätte ich eigentlich gerne, aber ich finde es besch., dass vor dem Panodach und auf der Seite es schwarz ist und nicht in Wagenfarbe - so sieht es auf dem gletscherweiss einfach sch… aus. Lackieren lassen sich diese Flächen mit all den Abdichtungen etc wohl nur schwierig - daher verzichte ich nun drauf :cry:

oives said:
Sanchopancho said:
mir gefällt das farblich halbierte Dach durch das Panoramadach nicht. Allerdings möchte ich die Fuktionalität des Daches nicht missen [emoji3]

Ich will meinen in gletscherweiss bestellen. Das Panodach hätte ich eigentlich gerne, aber ich finde es besch., dass vor dem Panodach und auf der Seite es schwarz ist und nicht in Wagenfarbe - so sieht es auf dem gletscherweiss einfach sch… aus. Lackieren lassen sich diese Flächen mit all den Abdichtungen etc wohl nur schwierig - daher verzichte ich nun drauf :cry:
Ja beim Weissen isses schon extrem. Beim Grauen isses zu vernachlässigen :/

Heydasch said:
Ich habe bei meinem Nardograuen einfach den Rest des Daches und die Ausbuchtungen im Dachspoiler schwarz folieren lassen. Sieht jetzt top aus...
Das kann ich bestätigen [emoji106]

Back
Top Bottom