8VA-VFL MB Design KV1 auf den 8V

Kusti

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RS3/8VS FL2017
Nein
Servus Jungs und Mädls,

Ich habe in den letzten Tagen (sehr sehr guten) Kontakt mit Herrn Schleicher von MB Design gehabt.
Ich war auf der Suche nach neuen Felgen für die kommende Saison. Die KV1 haben es mir angetan, nur leider fand ich im Internet immer nur "ne passt nicht" - "bieten wir nicht an" usw.

Herr Schleicher schrieb mir, unter anderem sogar mit Skizzen und CAD-Zeichnungen mit Maßen welche Version passt:

KV1 in 8,5x19 ET43 zusätzlich auf der VA pro Seite 8mm Scheiben, sprich 16 auf der Achse.

Hat diese Kombi durch Zufall schon mal jemand ausprobiert bzw. kann das (Marcel) oder jemand mit mehr technischem Verständnis mal im Kopf überschlagen ob das serienmäßig - bin ohne Tieferlegung - passt?

Herr Schleicher von MB Design meinte ohne Distanzen schlagen die Speichen an den Bremssattel. Mit 5mm Scheiben sind nur 0,7mm Luft zum Sattel und mit 8mm Scheiben sollte es passen, wird aber wohl mit dem Radkasten etwas enger.

Gerne auch Meinungen und Anregungen!
PS: auf meinen nardo kommen die in grau matt

Grüße,
Kusti
 
Da hat der Marco dir das vollkommen richtig erklärt ; bei den LV1 sieht das dann schon etwas anders aus mit 8,5x20 et45 ( optional 8,5x19 et45); diese passen ohne Platten drauf.
 
8,5x19 ET43 + 8 mm Dis würde dann ja bedeuten, das du bei ET35 bist.
Das ist schon breit, oder zumindest weit raus.
Mit Tieferlegung (Gewindefahrwerk) wird das eng.

Und was noch wichtig wäre.
Ist das dann eine 8mm Passscheibe, welche den Zentriering ersetzt?
Wei mit einer 8mm Scheibe ohne Zentrierung wird man nicht glücklich
 
-ohne Tieferlegung-
 
Genau, ich bin ohne Tieferlegung und werd´s auch bleiben.
Komm sonst im Winter gar nicht zum Fahren und im Sommer auch schlecht in meinen Hof :cry:

Über die Distanzen hat er mit mir kaum geschrieben, da verlass ich mich auf euch, was ich nehmen soll, was Sinn macht und was einfach nur Geldverschwendung ist.
Welche Empfehlung sagt eure Erfahrung? Also auf jeden Fall mit Zentrierung.

TÜV ist ja auch noch so ne Geschichte. Die Felge hat eine ABE. In dieser ist aber der RS3 nicht aufgeführt.
Somit geh ich mit diesem Gutachten bzw. mit dem Festigkeitsgutachten zum TÜV und lass eine Einzelabnahme machen, solang er beim "kreuzen" nirgends anstößt und nicht zu weit rauskommt, sollte es ja eigentlich passen, oder vergess ich (mal wieder) was extrem wichtiges? :boys_0222:

Merci schonmal für die ganzen Schnellen Antworten :laie_60a:
 
Kusti said:
TÜV ist ja auch noch so ne Geschichte. Die Felge hat eine ABE. In dieser ist aber der RS3 nicht aufgeführt.
Somit geh ich mit diesem Gutachten bzw. mit dem Festigkeitsgutachten zum TÜV und lass eine Einzelabnahme machen, solang er beim "kreuzen" nirgends anstößt und nicht zu weit rauskommt, sollte es ja eigentlich passen, oder vergess ich (mal wieder) was extrem wichtiges? :boys_0222:

Merci schonmal für die ganzen Schnellen Antworten :laie_60a:


Ohne Tieferlegung kann eben genau die Radabdeckung das Problem werden.
Wenn die Karosse zu hoch steht, deckt sie nach vorne einfach weniger ab.
 
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