8Vx-FL17 Matrix LED Animation

Larry88

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo Leute

Ich bin auch glücklicher Besitzer einer RS3 FL Limousine mit dem wunderbaren Matrix LED. Soweit klappt alles perfekt und die Bedienung ist auch simpel.
Etwas ist mir das letzte mal auf einem Parkplatz aber aufgefallen, was ich nicht mehr reproduzieren konnte.

Ich war längere Zeit im Wagen (Nur Radio an) als ich dann den Motor (oder Zündung startete, bin mir nicht mehr sicher) gingen die LED Scheinwerfer an (Startsequenz) also die Vorhanganimation (Was man vor und nach der Ortschaft immer sieht) ging vor dem Abblendlicht an (sah mega geil aus)

Die Frage ist nun ob man das irgendwie einstellen kann, dass er das immer beim starten macht? Oder spielt mir da evtl die Coming/Leaving Home Funktion ins Animationsprogramm?

Btw: Könnte man das auch als Home-Funktion einstellen/codieren?

Also soweit ich weiß ist das immer beim Start so?
Ähnlich wie beim Xenon/Leuchtweitenregulierung die Justierung?!

Nein ich meine nicht die automatische Höheneinstellung beim starten, sondern diese "Vorhanganimation der Matrix Leuchten" ich werds am Weekend nochmal probieren.

Das macht er jedesmal wenn du den 5-ender anschmeißt (also beim Starten des Motors).

Mir ist da auch mal was aufgefallen. Gibts da auch ein video?

Nein ich meine nicht die automatische Höheneinstellung beim starten, sondern diese "Vorhanganimation der Matrix Leuchten" ich werds am Weekend nochmal probieren.
Gibt es ein Ergebnis deiner Studie? ;)
Würde mich auch interessieren. Ich starte den Wagen täglich in einer Tiefgarage, aber mit ist das noch nie aufgefallen..

macht meiner auch bei jedem start! hab ich zum ersten mal in ner schaufensterscheibe gesehen und war total verblüfft, sieht echt gut aus :)

macht meiner auch bei jedem start! hab ich zum ersten mal in ner schaufensterscheibe gesehen und war total verblüfft, sieht echt gut aus :)
Das heißt sobald ich den Motor starte gibt es die Lichtershow? Müsste ich ja eigentlich an der Wand gegenüber sehen... Komisch..

Ging mir auch mal so, beim 8P, da dachte ich, das Abdunkel des Tagfahrlichtes, beim Blinken eines Porsches sieht mal geil aus.

Zwei Wochen später, in einem Schaufenster rein gefahren (also nicht in die Scheibe :boys_lol:), siehe da was Porsche kann, kann Audi schon lange und habe mich richtig gefreut:laie_60a: (war ca. 6 Monate nach der Fahrzeugübergabe :boys_lol:)

Back
Top Bottom