Magnetkennzeichenhalterung Ivality, Cultec, etc..

kulle98

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin,

da ich demnächst meinen RS3 PE in Ingolstadt abholen kann, bin ich gerade am überlegen welche KZH ich nehme.

am liebsten würde ich gerne Magnet-KZH nehmen in Kombination mit 3D-Kennzeichen. Bin mir da aber unschlüssig da die 3D-Kennzeichen nicht so viel Eigenstabilität wie die Blech Kennzeichen haben.

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen von Ivality bzw. Cultec?

DE_B08NTLF56R_Produktbild_6_1a4f19ae-e91b-4d6a-83ae-efee3ad321ca_480x480.png

flyerdesign_27092022_093148_150x150.jpg

PS: Bitte keine Diskussion wegen der Gesetzesänderung oder dem Artikel aus der Bild. Ich kenne die Themen und mir geht es hier um die Art der Anbringung und die Erfahrung damit, nicht um legal oder nicht. Danke :dh:

ich wäre vorsichtig, bei meinem Fl haben die Magnethalter die Parksensoren gestört, weil die zu weit vorne gestanden sind.
Ich nehme jetzt mit Klettverschluss, die funktionieren problemlos.

hatte bis eben die Stolwerkz3D (jetz auch bei Cultec) und war sehr zufrieden. Nach 4 Jahren Winterbetrieb ist aber Feuchtigkeit an die Magneten gelangt und das Ganze hat sich aufgrund der Oxidation gebläht.
Jetzt wird gerade MagSign auch vorne montiert, da die Stoßstange ohnehin gerade wegen einem andere Umbau runter ist.

MagSign kann ich empfehlen und die sind auch dran das Ganze TÜV konform zu machen, ist ja alles gerade im Gespräch aufgrund des Verkehrsblattes vom GTÜ.

Ich hab MagLip Halter von 3D Custom dran. Vorne sind die in die Waben geklippt, hinten an den Standardhalterungen. Benutze 3D Kennzeichen in „äußerst labberig“ in ~430mm. Die Teile halten bombenfest, auch bei 280, habe allerdings mit Karosseriekleber an der Klebefläche der Schilder nachgeholfen. Die Zeichen sind nun so stabil, dass sie die Halter in die passende Position drücken, wenn es nicht 100%ig ausgerichtet ist.

Da bin ich mal gespannt, danke für den Link. Im Gesetzestext steht ja jetzt nur „fest“:
>>Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.<<
Da steht ja so nix von „kein Klett“ oder „kein Magnet“ dran, im Umkehrschluss aber auch keine Definition von „fest“, also Material- und Befestigungswahl. Ist halt so grau wie immer und „Ermessensspielraum“ für Polizisten, Juristen, Klugwisser und Diskussionsfreudige 😂

Im Duden bedeutet fest ja nun „nicht locker“, nicht gasförmig oder flüssig, „stabil“, „straff“, blablabla. Ich freue mich schon auf Diskussionsrunden. Mal sehen, hab bald TÜV, bin auf die Antwort gespannt.

Moin, ich habe mich für Klett entschieden, hält so fest das man das Kennzeichen stark verbiegen würde wenn man es unvorsichtig abzieht.
Es handelt sich um eine Vollflächige Kletthalterung.

Ich denke durch die neue Regelung, wird die Polizei genauer drauf schauen um die leere Staatskasse wieder füllen zu können! :biggrinn:

Hab Magit von CCultec und bin sehr zufrieden bis jetzt :)

Moin, ich habe mich für Klett entschieden, hält so fest das man das Kennzeichen stark verbiegen würde wenn man es unvorsichtig abzieht.
Es handelt sich um eine Vollflächige Kletthalterung.
Genau so hab ich das auch. Klett- und Flauschteile habe ich vor einigen Jahren bei Conrad Elektronik gekauft. War übrigens frisch beim TÜV und es hat den Ing. nicht die Bohne interessiert.

Habe heute die Halter von Ivality montiert. Hat super geklappt. Ich werde Langzeit berichten

Wie hast Du das vorne gemacht? Auf dem originalen Träger?

Habe den Träger vorne angeklebt mit dem vorgesehenen Kleber und eine Schraube reingebohrt. Mein Kennzeichen ist aber nur 400mm lang. Kein 3D oder so. Ist ein ganz normales.

Mttlerweile sind es bei mir vorne die Magneten von Werk2 und hinten das System MagIT von CCultec geworden.
War zwar ein bisschen gefummel mit der Stoßstange vorne, aber das Ergebnis hat sich gelohnt.
Bin bisher sehr zufrieden. :jc_doubleup:

Attachments

• IMG_0664.jpeg
    IMG_0664.jpeg
    1.6 MB · Views: 126
  • IMG_0845.jpeg
    IMG_0845.jpeg
    2.3 MB · Views: 121
  • IMG_0829.jpeg
    IMG_0829.jpeg
    3.1 MB · Views: 122
Ich hab mal Fotos gemacht, hab nen rahmenloses Set für 3D Kennzeichen, vorne wird’s in den Rahmen geklickt. Ich selber hab am Kennzeichen mit Sikaflex nachgeholfen, das Klebeband der Halter ist eher „nett gemeint“ für das Kennzeichen - mag für andere Kennzeichen besser gehen.

Attachments

• IMG_4668.jpeg
    IMG_4668.jpeg
    1.8 MB · Views: 94
  • IMG_4671.jpeg
    IMG_4671.jpeg
    3.5 MB · Views: 89
  • IMG_4672.jpeg
    IMG_4672.jpeg
    3.5 MB · Views: 96
  • IMG_4675.jpeg
    IMG_4675.jpeg
    3.2 MB · Views: 96
Wie sehen denn die original Kennzeichenhalter beim 8Y aus? Bekomme meinen in 2 Wochen endlich :laie_60a:

Update zum Thema TÜV: ohne erkennbare Mängel, meine Kennzeichenhalter (versteckte Halter mit Magneten) sind in den Augen des Prüfingenieurs ausreichend und nicht unzulässig.

Back
Top Bottom