Mängel/TPIs bei neueren Fahrzeugen schon beseitigt/umgesetzt?

AlexRS3Limo

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Ich fahre eine Limo von Oktober 2020. Ist es jetzt eigentlich so, dass die ganzen Kinderkrankheiten, die neu eingeführte Fahrzeugmodelle häufig leider haben (können), zum Ende der Produktionsreihe von Werk aus schon behoben sind?
Ich habe in den letzte Monaten hier viel gelesen und insbesondere die Mängel-Foren durchforstet, Da gibt es ja doch schon so einige Probleme, die teilweise auch mit TPIs seitens Audi behoben werden.

Ich hänge aus sentimentalen Gründen an dem Auto und habe vor es sehr lange zu fahren. Dementsprechend möchte ich in der Garantiezeit natürlich so viele Schwachstellen durch Audi ausmerzen lassen, wie möglich.
Einige offensichtliche, wie quietschende Bremsen, Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten, Windgeräusche oder ein falsch eingestelltes Pano-Dach oder Türen wurden bzw. werden noch von der Werkstatt versucht zu beseitigen.
Nicht so offensichtliche Dinge, wie die Software oder erst später auftretende Mängel wie leckende Wasserpumpen oder Ölwannen kann ich weniger gut testen. Ob Motorsteuergerät, Getriebe oder Infotainment auf dem neusten Stand sind und korrekt arbeiten kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten auch nicht prüfen.

Gibt es irgendwo eine Liste an typischen Mängeln und Updates beim RS3 oder speziell beim FL, die ich mal durchgehen und im Hinterkopf behalten kann?

Das beste du meldest dich bei Erwin an und buchst dir einen Zugang für eine Stunde und suchst dir alles zum Thema TPIs Feldmaßnahmen etc. heraus. Kompletter kann man es nicht haben.

Back
Top Bottom