8VA-VFL M100.at / MTH Chiptuning

Spiro

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo RS3 Fangemeinde,

nächstes Frühjahr möchte ich meinen S3 gegen einen RS3 8V eintauschen. Ich verfolge bzw. lese schon seit einiger Zeit eure Berichte bzgl. Leistungssteigerungen und habe daraus geschlossen, dass MTR eine sehr gute Adresse sein dürfte.
Gerade eben wurde ich auf M100.at, einen Tuner in Österreich aufmerksam gemacht, der seiner Homepage nach ein ebensolches Angebotsspektrum aufweist wie MTR.

Nachdem M100.at gerade mal 150km von mir entfernt ist, wäre das eventuell eine ernsthafte Alternative zu dem von mir mehr als 1000km entfernten Tuner MTR. Hier im Forum wurde der Eigentümer von M100.at, Mike Grünwidl (MikeG) ein paar mal erwähnt, ohne aber näher auf seine Person einzugehen.

Daher meine Frage, ob es hier RS3 Fahrer gibt, die bei M100.at schon mal was haben machen lassen und davon berichten können?

Auch Forenmitglieder aus Deutschland sind bei dieser Frage angesprochen, denn in der Nähe von Regensbug gibt es mit MTH Chiptuning eine Partnerfirma von M100.at, über die ihr eventuell berichten könntet!?

Ciao, Michi

ich kann dir nur sagen, der Erst und Vorbesitzer meines RS3 hat den bei http://www.wkr-chiptuning.de/ in Deutschland machen lassen (ist dazu von der Steiermark bis nach Nürnberg gefahren, Rechnung hab ich noch).

Davor hat er noch die Kats entfernen lassen. Das Teil geht echt gut, ok ich weiß nicht wie der original ist, hat laut Prüfstand jetzt 420PS.
Das Update hält seit ca. 50tkm und ich schenke ihm echt nichts, muss ja als Ersatz zum Sommerauto herhalten :jc_doubleup:

Ich habe meinen RS6 nach dem Umbau von Mike Hanke (MTH) und Mike Grünwidl (M100.at) abstimmen lassen. Ich kann die beiden absolut empfehlen, die wissen was sie tun. Mike Hanke hat mir auch noch die Getriebesoftware gemacht, auch das war spitzenmäßig.

Solltest du konkrete Fragen haben, nur zu. Ich bin mit Mike Hanke öfter in Kontakt.

Hab meinen 8P von MTH abstimmen lassen.
War zwar dreimal dort bis alles gepasst hat (Abregelung,Lampe Abgase)
Läuft jetzt super,DSG wurde angepasst.
Vorher- Nachher Messung wurde mit Insoric gemacht.
Zu empfehlen.

@rs3-wien: Nachdem ich hier gefühlte 100 Threads zum Thema Tuning gelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, wenn es mal soweit sein soll, zu MTR zu fahren. Zuerst war Oettinger auch noch in der engeren Auswahl, aber nachdem die keine DQ500 Abstimmung anbieten, bin ich davon wieder abgekommen.

M100 kam mir jetzt sozusagen in die Quere, weil die nur 150km von mir entfernt sind und so wie MTR eine Realtime Abstimmung während der Fahrt und DQ500 Abstimmung anbieten.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass M100 wohl noch keinen RS3 8V abgestimmt hat. Zumindest kann ich nichts auf deren Homepage oder auf FB entdecken, was darauf hinweist. Auch in deren Shop finden sich nur Tuningteile für den 8P.

Mich würde es interessieren, was man dort für Leistungswerte bei einem 8V Chiptuning (analog Stage1 bei MTR oder Oettinger) erwarten kann.
Ein Leistungsdiagramm wäre da sehr hilfreich.

Ich werde dort aber auf jeden Fall auch nachfragen. Vorher muss ich mir aber noch einen eigenen RS3 anschaffen. :yes4:

Back
Top Bottom