8PA Lösung für die mangelnde Haftung der Vorderreifen

Ich kann dir gern mal ein Bild meiner Reifen machen,
dann wirst du dir das bestimmt überlegen. Die originalen sind schon weich und
nicht wirklich langlebig. Ich bin da jetzt keine Rennen mit gefahren,
trotzdem sehen die schon ziemlich "fransig" aus.
Aber das wusste ich ja zum Glück vorher.
Noch weichere Reifen wären für mich keine Option.

Gruß
Marcel
 
Nen bild nehm ich ! ;)

Die Michelin sollten ja auch nicht anstelle der Originalen verwendet werden .... aber es gibt ja hier im Forum auch User mit Nordschleifenambitionen... so nen ultraweicher Satz auf separaten Felgen wo man vor Ort wechslen kann ist da bestimmt ne Option
 
Das wäre eine Option, aber anstelle der Originalen würde
ich die jetzt nicht aufziehen. Da kommst du dann nämlich nicht weit mit.
So wage ich es einfach mal zu behaupten.

Gruß
Marcel
 
wie schon du sagst für auf die N-Schleife auf das 2. Radsatz eine sehr gute Alternative, aber fürs tägliche herumfahren weniger empfehlenswert da bei nässe du praktisch 0 Grip hast...

Apropos Yoko hat auch so ein ählicher Reifen im Sortiment jedoch zurzeit max. in 18" ...
http://www2.yokohama-online.com/ch/tyre ... yreID=1029
 
3Ms said:
Nen bild nehm ich ! ;)

Die Michelin sollten ja auch nicht anstelle der Originalen verwendet werden .... aber es gibt ja hier im Forum auch User mit Nordschleifenambitionen... so nen ultraweicher Satz auf separaten Felgen wo man vor Ort wechslen kann ist da bestimmt ne Option


Für diesen Zweck bieten mehrere Reifenhersteller Semislicks mit Strassenzulassung an.
Die kannst du dann sogar zu Hause montieren und zum Ring und zurück fahren.

Sollte es allerdings anfangen zu regnen muss Mann sehr langsam fahren, wie mit einem ganz schlechten, abgefahrenen Winterreifen, bei leichtem Schneefall.

Ich weiß nicht, ob der Vergleich so verständlich ist, wie es es meine.
Mann kann also auch bei regen fahren, allerdings sehr langsam.
Autobahn, ca. 80 km/h bei normalem Regen. Sehr starker Regen ist dann allerdings schon ein pProblem, da man cht wenig Profil und daher kaum Wasserverdrängung hat.

Hängt aber auch sehr von Fahrbahnbelag ab, da wirklich nur das Wasser, welches auf der Strasse steht Probleme macht.

Hört sich vielleicht extremer an, als es ist.
Ich wohne ca.100 km vom Ring entfernt und habe schon ein Auto mit Semislicks gehabt.
Ich hatte auch nie Probleme bei der An- oder Abfahrt (trotz Regen).

Was solche Reifen beim Bremsen, einlenken und bei den Kurvenradien für Vorteile haben, das glaubt keiner, der es nicht probiert hat.

Das sind wirklich Welten.

Gruß

Marcel
 
Oh doch das glaub ich Dir .... Grip ist schon etwas feines :mrgreen:
Ich erinnere mich noch gern an meine aktive Kartzeit zurück als jugendlicher ..... Das Kart mit warmen Slicks fuhr eher auf 2 Rädern um die Ecke bevor es beginnt zu rutschen :D
 
3Ms said:
Oh doch das glaub ich Dir .... Grip ist schon etwas feines :mrgreen:
Ich erinnere mich noch gern an meine aktive Kartzeit zurück als jugendlicher ..... Das Kart mit warmen Slicks fuhr eher auf 2 Rädern um die Ecke bevor es beginnt zu rutschen :D


Bei meiner ersten Ringrunde mit Semis, war ich in jeder Kurve zu langsam und konnte die Linien verändern wie ich wollte, so konnte ich innen und aussen überholen.
War schon sehr interessant.
:D
 
Meiner Meinung nach sollten auf einem RS3 deutlich härtere Reifen verwendet werden. Die Conti sind arg weich.
Von Michelin gibt es da auch schon den einen oder anderen Reifen, der da passen könnte.

Fährt der TT RS nicht ab Werk Michelin?
 
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