8VA-VFL Lichtpaket nachrüsten

Lexy

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,

ich hatte mir bei meinem RS3 das Lichtpaket nicht mitbestellt, da ich dachte, dass man sich das Geld sparen kann. Da ich bei meinem anderen Auto eine Fußraumbeleuchtung habe und nun im RS3 nicht, habe ich gemerkt, dass das Lichtpaket oder zumindest die Fußraumbeleuchtung doch Sinn gemacht hätte, vorallem was das leichtere Einsteigen bei „tiefer Dunkelheit“ angeht.
Meine Frage nun: kann man das Lichtpaket leicht und günstig nachrüsten? Eigentlich sollten alle Anschlüsse dafür ja grundsätzlich vorhanden sein, oder?

Lexy

Hallo Zusammen,

kann mir einer der Technik-Freaks hier im Forum vielleicht weiterhelfen bei meiner Frage?

Würde mich freuen.

Lexy

@Mario8816
Danke, aber da war ich schon. Zig einzelne Packages, damit kann ich wenig anfangen. Und wenn ich nur das Material hochrechne wäre es um ein zigfaches teurer als bei der Neuwagenbestellung. Zudem müßte das dann auch noch einer reinmachen.

Lexy

Lexy said:
@Mario8816
Danke, aber da war ich schon. Zig einzelne Packages, damit kann ich wenig anfangen. Und wenn ich nur das Material hochrechne wäre es um ein zigfaches teurer als bei der Neuwagenbestellung. Zudem müßte das dann auch noch einer reinmachen.

Lexy
Naja, das ist bei Nachrüstung immer so.

Die Stecker müssen auch nicht vorhanden sein.

Am Ende muss auch noch alles kodiert werden, damit es funktioniert und die Menüs im MMI vorhanden sind.

Erstmal vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.

Gibt es Jemanden hier im Forum der das Lichtpaket oder einzelne Elemente davon hat nachrüsten lassen oder selbst nachgerüstet hat?
Mit was für einem Betrag müßte man denn rechnen, wenn es komplett nachgerüstet werden soll?

Ich selbst kann da nix machen, da bin ich nicht gerade begabt. Vielleicht gibt es ja auch einen Freak in meiner Nähe?

P.S.: Habe heute mal wieder "getunnelt". Scheisse war das g..l Meine AGA wird irgendwie immer lauter ...

Lexy

Back
Top Bottom