8PA Lenkrad zittern bei Ca 130 kmh!!!

Status
Not open for further replies.

St3fanRS3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute, seit dem ich Sommerreifen drauf habe ringsherum 235 auf OEM Rotor Felgen habe ich das Problem das bei 130kmh das Lenkrad leicht zittert. Räder wurden neu gewuchtet ,immer noch da!
Desweiteren wurden vor ein paar Wochen die Bremsbeläge vorne ersetzt.
Nun ist es so das bei sehr leichtem Bremsen auch 130kmh ,das Lenkrad doller anfängt zu zittern. Da tippe ich mal das die Scheiben ein Weg bekommen haben.
Falls es die Scheiben sind , kann es auch bei gerader Ausfahrt zum Zittern kommen?
Was für Möglichkeiten gäbe es noch?
Räder mal von v nach h umstecken?
Mit freundlichen Grüßen

Klingt jetzt echt banal, aber Check mal den Reifendruck... Wird gerne verbockt in Werkstätten und meiner reagiert sehr sensibel auf zu wenig Druck.

Mach es am besten mit einer guten Standpumpe und ner ordentlichen Anzeige, bloß nicht an der Tanke... Die zeigen nicht gut an und diese Selbstfüller mit digitaler Anzeige sind noch schlimmer... Da haste an jedem Rad einen anderen Druck...

Probier das mal aus. 0,2 Bar sind bei mir der Unterschied zwischen Flattern und Laufruhe

Ich hatte das Problem auch als ich neue Winterfelgen mit 235er Reifen bekam obwohl gewuchtet war hat es geflattert. Bei Kontrolle war vorne viel zu wenig Luft drin

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom