Lenkrad ändern

R!ck

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus!
Ich habe zwar meinen rs3 noch nicht in meiner Garage stehen, weiß aber schon, dass ich unter Anderem das Lenkrad ändern möchte.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Aluteile (einfassungen, audiringe, kranz um ringe usw.) Am vorhandenem Lenkrad zu tauschen, ohne gleich ein komplett neues Lenkrad zu holen und tunen zu lassen?
Ich möchte die im galnz schwarz beschichtet haben,
Wenn ja, gibt es da gute Anlaufstellen für einen Lenkradumbau?
Oder sieht es eher schlecht aus, und man muss sich 3in neues Lenkrad beim Tuner zusammenstellen?
Da hätte ich auch noch keine gute Anlaufstelle, falls jemand was weiß.

Danke schonmal.
Beste Grüße Rick

DS-Performanceparts​

dort habe ich meine Lenkräder auch machen lassen.
Hat super geklappt.

Cool, danke! Ich schau mal rein. ;)

Hab mir eins eingebaut aus dem RSQ8
FAC6AE76-7887-4DF0-BB71-D6DC7579EB1D.jpeg

RSQ8 Lenkrad gegönnt, aber für vernünftige Fotos hats nicht gereicht.

aber joa...kann man machen, aber sehe jetzt nicht so das besser sein sollte. ggf das Lenkrad und dann schön schwarz alles. dann wäre es optimal.

RSQ8 Lenkrad gegönnt, aber für vernünftige Fotos hats nicht gereicht.

aber joa...kann man machen, aber sehe jetzt nicht so das besser sein sollte. ggf das Lenkrad und dann schön schwarz alles. dann wäre es optimal.
Ja die Belichtung war nicht Optimal aber man ja wohl erkennen wie es ausschaut

ist das Lenkrad größer als das vom RS3?

Das möchte ich auch wissen @Felipe98, welches hattest du davor und wie fühlt sich das vom RSQ8 an? Hochwertiger? Sind alle Funktionen und Tasten zum RS3 Lenkrad gleich?

Wie ist den das mit dem TÜV? Darf ich einfach das Lenkrad von einem anderen Modell einbauen? :boys_0137:

Wie ist den das mit dem TÜV? Darf ich einfach das Lenkrad von einem anderen Modell einbauen? :boys_0137:

Das ist jetzt eine interessante Frage.
Früher mussten Sportlenkräder ja eingetragen werden.
Allerdings waren die meist auch wesentlich kleiner als die originalen und die Sicht auf die Cockpit Anzeigen mussten gegeben sein, daher waren manche Lenkräder nur bei höhenverstellbarer Lenksäule erlaubt.
Bei den aktuellen Lenkrädern handelt es sich ja um die Umrüstung von Serienlenkrädern unter Beibehaltung aller Funktionen, inkl. Airbarg.
ich vermute mal, das sieht einfach keiner und wo kein Kläger, .................
Aber da das neue Lenkrad nicht durch die ursprüngliche EWG Zuteilung abgedeckt ist, ist es auch nicht erlaubt.

Mit anderen Worten.
Ja, eigentlich muss es eingetragen werden, da es aber kein Prüfer oder Polizist sehen kann :boys_0136:

Das Lenkrad ist die gleiche Größe im Endeffekt ist es jetzt abgeflacht und Alcantara, dazu sind die Schaltwippen aus schwarzen Klavierlack mit Aluumrandung + beleuchtet

Wertet das Auto extrem innen auf meiner Meinung nach

Sorry, aber mir gefällt er nicht!
Ich bevorzuge Rund
So, hast du weniger Tasten und Schaltwippen sind bei mir auch aus Klavierlack und Alu samt Beleuchtung (Original)
Nächster Step, Mittelteil in schwarz :yes4:

Attachments

• IMG_3753.jpg
    IMG_3753.jpg
    3.2 MB · Views: 120
Back
Top Bottom