8VA-VFL LED Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten

Dome

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

Die Handschuhfachbeleuchtung ist ja als einzige keine LED-Leuchte :boys_0137:

Da hat Audi wohl einpaar Cents gespart :boys_0136: :boys_0275: :dr: :boys_0136: :liebesschimpfen:

Natürlich stört mich diese Glühobst Funzel im Handschuhfach, so als einsamer gelber Fleck im Innenraum.. :boys_lol:

Weiss jemand welche Audi LED-Leuchteinheit (mit Teilenummer?) da rein passt? :88n: :good:

Jetzt müsste man nur wissen welche Leuchteinheit das ist... :boys_0137:

warum so ein aufwand, einfach im baumarkt eine z.b. osram led birne kaufen und reinstecken, fertig, 5chf oder so....

Ich stehe halt auf Original :biggrinn:

Ist ja original! Hat eine birne drin die man auswechseln kann wenn sie defekt ist, machst einfach eine led rein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Päckchen ist gekommen, Handschuhfach Beleuchtung muss umgepinnt werden :cry:

also bei mir hat vorhin alles gepasst, plug&play sozusagen. Funzt tiptop, bin zufrieden.
Bei der Originalleuchte kann man eben nicht einfach eine LED reinmachen und fertig. Das ist irgendeine komische Birne mit seltsamen Sockel, also nicht wie sonst üblich Sofitte (die man einfachst als LED hätte umrüsten können). k.A was sich Audi dabei gedacht hat....

Ich hab die LED Handschuhfachbeleuchtung von k-elektronik gekauft, also komplette LED Leuchte.
Die Sofitte hätte ich auch so wechseln können, wollte es nur mal richtig machen :boys_0275: Aber bei mir muss umgepinnt werden weil sie nicht leuchtet. Das habe ich auch schon mal bei ner LED Kennzeichenbeleuchtung (Porsche Cayenne 958) gehabt.

Nur kann ich das erst dann machen wenn ich bei einem Bekannten von mir bin, der hat umpinn-Werkzeug.

übrigens: ich habe ja auch die kpl. Leuchte von k-elektronik und ich musste nicht umpinnen. Du hast schon auch den FL oder ?

Nein, ich habe den vorFacelift - vielleicht liegt es daran?
Oder hast du das Lichtpaket ab Werk?

ja, ich habe das Lichtpaket ab Werk beim FL. Es könnte schon sein, dass die Polung beim VFL anders ist wie beim FL.

Das kann durchaus sein.
Den Rest vom Lichtpaket werde ich auch noch, großteils, nachrüsten. Hat mich echt geschockt als ich im Innenraum Halogen und KEINE Ambientebeleuchtung gesehen hatte..
Aber so kann ich mir den RS "bauen" wie ich will :boys_0222:

Ok Labello also keine Probleme beim FL wollte mir das nämlich auch bestellen ,ist ja lächerlich das da keine LED verbaut ist :boredom:

ja genau, ist übel und passt überhaupt gar nicht, zumal am ganzen Auto sonst keine einzige Glühbirne mehr verbaut wird ! Das ist übrigens auch gleich das einzige "Tuning" was ich am RS3 gemacht habe und höchstwahrscheinlich machen werde (habe genug gebastelt früher mal) :mocking:

Ich mache auch nur Kleinigkeiten dieses Fach unter dem Fahrersitz für das Bordbuch finde ich auch noch ok.Na ja u eine Klappensteuerrung damit er Morgens leiser startet u das wars.

Das Zusatzfach für's Bordbuch habe ich jetzt genau auch gesehen...und glaube das mache ich auch noch :good:

Hm hat bestimmt noch keiner verbaut,da weiß man nie so genau ob es top funktioniert?

Labello said:
... zumal am ganzen Auto sonst keine einzige Glühbirne mehr verbaut wird !

stimmt, leider, auch nicht:
Bei meinem RS3 sind überall Glühbirnen. Hat mich nachdem Kauf auch sehr geschockt da ich dachte das zumindest beim RS3 8V LED innen Serie war/ist. Dem ist nicht so. Der Vorbesitzer hat den Wagen OHNE Lichtpaket bestellt. Also habe ich überall Glühbirnen, außer im Kofferraum, und leider keine Ambientebeleuchtung.. :boys_0137:

Flashpolo said:
Hm hat bestimmt noch keiner verbaut,da weiß man nie so genau ob es top funktioniert?
Ich habe bei meinem noch-Fahrzeug (VW Scirocco) das komplette Set von Hypercolor in 4000K seit fast 2 Jahren verbaut. Hat wirklich absolut einwandfrei funktioniert - auch inklusive Dimmung - und die Lichtfarbe passt einwandfrei zu den verbauten originalen (Audi)-LED-Fußraumleuchten.

Ich habe die LED's jetzt alle ausgebaut (nächste Woche kommt er weg) und werde schauen ob eine davon ins Handschuhfach des RS3 passt - ich hab gedacht ich träume als ich das Glühobst gesehen habe. :aaaah:
Ist schon ziemlich albern aber das wird sicherlich kein Ingenieur entschieden haben, sondern ein Controller mit spitzem Bleistift... :dr:

BlueCruizer said:
Ich habe die LED's jetzt alle ausgebaut (nächste Woche kommt er weg) und werde schauen ob eine davon ins Handschuhfach des RS3 passt - ich hab gedacht ich träume als ich das Glühobst gesehen habe. :aaaah:
Ist schon ziemlich albern aber das wird sicherlich kein Ingenieur entschieden haben, sondern ein Controller mit spitzem Bleistift... :dr:

Ja so ist es mir auch gegangen.. Hatte ja den RS3 8P und der hatte Ambientebeleuchtung. Dachte das wäre, zumindest beim RS3 8V, schon Serie. Und was sehe ich? Überall nur Glühlampen und keine Ambientebeleuchtung :boymarionette:

Habe aber alles am Sonntag von einem Freund von mir nachrüsten lassen.
Die Teile, samt Einbau und Codieranleitung habe ich von k-elektronic-shop (https://www.k-electronic-shop.de/AUDI/A ... paket.html). Genau auf mein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer abgestimmt, super gut bebildert und alles sehr gut beschrieben - kann ich nur empfehlen :good:

Back
Top Bottom