8PA LC-Start Nicht möglich

A

Anonymous

Guest | Gast
Hey Leute hab heute mein RS3 artgerecht über die Landstraße bewegt , hab dann mal rechts angehalten um meinem Beifahrer noch die LC zu demonstrieren und nix ging !!!! ( nein ich mach nicht jeden tag einen LC).Hab seit ich das Auto habe erst einen gemacht und das ist schon 2 Monate her. Mir kommt es auch so vor dass das Getriebe manchmal ziemlich ruppig schaltet !!!

hattet ihr auch schon mal das Problem???

Es gibt vorgaben:
z.B. muss das Lenkrad gerade stehen und die Motortemp muss genug hoch sein, ansonsten geht das nicht.
lies mal im betriebshandbuch nach.

suche mal bei uns den fred mit den lc´s da gibts ne Anleitung....

LC ist geil und ein muß, aber natürlich stress für das getriebe....
und manche kardanwelle hat dabei servus gesagt.... :mocking:

danke aber ich weiß wie ein LC funktioniert und die motortep. war 99grad!!! Mich hat es nur gewundert das es nicht ging.
Mir hat das ganze keine ruhe gelassen deshalb hab ich es gestern Abend noch mal probiert und man staune das Getriebe macht was es soll :biggrinn:

Hey RS Showi ja das hab ich schon gelesen das die ein oder andere Kardanwelle Servus gesagt hat find ich persönlich ja der Hammer aber manchmal gibt es Sachen die kann man kaum glauben. Zum glück sind die meisten RS3 ja noch in der Garantiezeit :biggrinn: ich zum glück auch bis 10.2017 wenn sowas dann mal passiert wie mit der Kardanwelle ab zu Audi
und die müssen rep. :biggrinn:

RS Ingo said:
Hey RS Showi ja das hab ich schon gelesen das die ein oder andere Kardanwelle Servus gesagt hat find ich persönlich ja der Hammer aber manchmal gibt es Sachen die kann man kaum glauben. Zum glück sind die meisten RS3 ja noch in der Garantiezeit :biggrinn: ich zum glück auch bis 10.2017 wenn sowas dann mal passiert wie mit der Kardanwelle ab zu Audi
und die müssen rep. :biggrinn:

Ich vermute audi würde auch auf Kulanz tauschen, wenn du zwischen 5/2012 und 10/2012 liegst. In diesem Bereich gab es die weiche Welle ungefähr.

RS Ingo said:
danke aber ich weiß wie ein LC funktioniert und die motortep. war 99grad!!! Mich hat es nur gewundert das es nicht ging.
Mir hat das ganze keine ruhe gelassen deshalb hab ich es gestern Abend noch mal probiert und man staune das Getriebe macht was es soll :biggrinn:

Ich hatte as Problem auch mal und habe festgestellt, um den LC einzuleiten musst man richtig Druck auf die Bremse geben, sonst funzt es offensichtlich auch nicht.

Ja meiner ist 10/2012 aber bis jetzt ist sie ja noch ganz :biggrinn:

Re: AW: LC-Start Nicht möglich

SwissRS3 said:
RS Ingo said:
Ich hatte as Problem auch mal und habe festgestellt, um den LC einzuleiten musst man richtig Druck auf die Bremse geben, sonst funzt es offensichtlich auch nicht.
Richtig Hartmut! Da gibts auch einen Druckpunkt. Und mann muss auch mind. 1s voll draufstehen.

Hab das erste mal mitm S3 mind. 5 Anläufe gebraucht bis es geklappt hat! :D

Back
Top Bottom