8Vx-FL17 Lautsprecher piept sporadisch (aber nur einmal)

esdeha

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Guten Morgen,
bei meinem 8V piept seit einiger Zeit scheinbar ein Lautsprecher meines B&O vorne sporadisch und einmalig, ich hänge nach meinem Einsatz heut Abend mal zwei kurze Videos an in denen man das hört. Das Piepen tritt unabhängig vom Ort, vom Lied, von der Quelle, der Fahrbahnbeschaffenheit oder der Geschwindigkeit auf. Audi meinte nur „können wir nicht nachvollziehen“ trotz der Videos dazu. Fehlerspeicher ist bis auf einen „Fehler“ beim Soundaktuator („irgendwie ist der Stecker wohl abgefallen“) leer.

Hat jemand von Euch nen Lösungsansatz, wie ich die Ursache eingrenzen kann oder hat gar dasselbe Problem (gehabt)?

Schöne Grüße :)

Zur Abgrenzung der "Piep" Quelle solltest du mal eine Zeit lang OHNE Verbindung zum Mobiltelefon fahren, am besten während des Tests das Telefon abschalten. Es kann gut sein, dass irgend eine App mal einen Signalton ausgibt ohne einen Hinweis am Display zu hinterlassen.

Hatte auch ab und an einen Pipston, mit dem ich nichts anfangen konnte. Hörte sich bei mir an, als käme es aus dem Fahrerfußraum. Habe dann festgestellt, das es das Zeichen für eingegangene Emails war! Check das mal.

Moin, das ist definitiv ohne Abhängigkeit zum Handy, es ist auch keine Benachrichtigung. Piepen ist vielleicht der falsche Begriff, das ist eher ein Knarzen / Quietschen. Anbei beide Videos, das Geräusch kommt mitten im Liedtext.

Das sind digitale Aussetzer im Musikstream. So klingt es wenn Samplefehler "korrigiert" werden.

Ah, danke Dir für die Aufklärung.

Back
Top Bottom