8PA Ladedruckanzeige

norbert

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Kann mir jemand sagen, wo man im Motorraum am Besten ein T-Stück zum Abgreifen des Ladedrucks,
zum Einbau einer zusätzlichen Ladedruckanzeige einsetzt ? :boys_0137:

Nö, die Balken sagen mir nichts.
Ich hätte gerne ne "richtige" Anzeige mit Zahlen.

Da werde ich irgendwie nicht ganz schlau draus.
Auf Bild 4 und 5 sieht man einen Schlauch, wo ein T-Stück gesetzt wird.
Auf Bild 6 sieht man wieder nichts mehr davon.
Und auf Bild 7 ist wieder ein ganz anderer Schlauch zu sehen ..!? :boyspiegeleier:

So,
das Thema mal wieder hochgeholt.

Gibt es mittlerweile eine Anleitung (auf Deutsch), oder Einbautipps?

Ansich ist sowas nicht schwer. Hatte das bei meinem Golf3 1.8T auch eingebaut. Du musst nur den richtigen
Schlauch finden und da ein T-Stück drauf. Der "Stamm" vom T- Stück geht dann in den Innenraum und an
das Rundinstrument. Da kommt dann noch Zündungsplus und Minus drauf und gut ist.

Allerdings habe ich bei dem Motor mich noch nicht damit beschäftigt wo man das da abgreifen muss.
Die Bilder sind ohne gute Kenntnis der Gesamtansich nicht so gut finde. Wobei "Figure 3" das ansich ganz richtig aussieht.

SoniX said:
Ansich ist sowas nicht schwer. Hatte das bei meinem Golf3 1.8T auch eingebaut. Du musst nur den richtigen
Schlauch finden und da ein T-Stück drauf. Der "Stamm" vom T- Stück geht dann in den Innenraum und an
das Rundinstrument. Da kommt dann noch Zündungsplus und Minus drauf und gut ist.

Allerdings habe ich bei dem Motor mich noch nicht damit beschäftigt wo man das da abgreifen muss.
Die Bilder sind ohne gute Kenntnis der Gesamtansich nicht so gut finde. Wobei "Figure 3" das ansich ganz richtig aussieht.

Genau darum geht es ja, `den richtigen Schlauch zu finden´. :10hallo2:

Noch einfacher geht es mit der App Torque für Android Smartphones.
Infos dazu unter http://torque-bhp.com/

Kauf dir einen OBD Bluetooth ELM 327 Adaptaber (ca. 12 bis 20 € in der Bucht oder am Amazonas)

Damit kann man sich den Ladedruck über Can auf dem Smartphone Display anzeigen lassen.

:10hallo2:

Ich will den Ladedruck nicht auf einem Handy, sondern im Auto an einer Digitalanzeige ablesen... :boyspiegeleier:

Hat den jetzt echt noch niemand in einen RS3 (oder TTRS) eine LDA angeschlossen und kann dazu
Einbautipps geben....?"! :boys_0291:

norbert said:
Ich will den Ladedruck nicht auf einem Handy, sondern im Auto an einer Digitalanzeige ablesen... :boyspiegeleier:

Hat den jetzt echt noch niemand in einen RS3 (oder TTRS) eine LDA angeschlossen und kann dazu
Hallo Norbert,
ich befürchte fast, Dein Vorhaben wird nicht so einfach sein.
Bisher habe ich hier noch nicht gelesen, bei dem die Anzeige im FIS in irgendeiner Form umprogrammiert wurde...
Da wirst Du Dich mal in anderen Foren umsehen müssen - Du wirst der Vorreiter sein....

SwissRS3 said:
norbert said:

Hallo Norbert,
ich befürchte fast, Dein Vorhaben wird nicht so einfach sein.
Bisher habe ich hier noch nicht gelesen, bei dem die Anzeige im FIS in irgendeiner Form umprogrammiert wurde...
Da wirst Du Dich mal in anderen Foren umsehen müssen - Du wirst der Vorreiter sein....

Nö, ich meine doch nicht die Anzeige im FIS.
Ich will schon eine separate Anzeige. Aber eben halt digital.

Wenn du keinen direkt Anschluss findest. Musst du es vllt wie ich machen, das Teil kann ich dir gerne per Post schicken.

Back
Top Bottom