8PA Lackmängel an der Heckklappe sowie an der Heckschürze

Ist das ein gebraucht gekaufter Wagen, ev. mit einem leichten Heckunfall des Vorbesitzers? Ansonsten kann ich mir diese Lackabsplitterungen nicht wirklich erklären....

Re: AW: Lackmängel an der Heckklappe sowie an der Heckschürze

Also bei Bild 1 versteh ich nicht wo die Stelle denn ist...
Bild 2 im Radhaus, da gibts natürlich auch ordentlich Steinflug...

Bild eins dürfte kurz über dem Kennzeichen sein. Dave ist Brite (gelbes Kennzeichen). Also direkt unterm dem Griff der Heckklappe. Das sieht eher so aus wie (schlecht) nachlackiert.

@Dave: Wurde der Wagen gebraucht gekauft? Dann könnte es von einem Heckschaden kommen. Bei mir ist an der Stelle alles OK.

Peter said:
Bild eins dürfte kurz über dem Kennzeichen sein. Dave ist Brite (gelbes Kennzeichen). Also direkt unterm dem Griff der Heckklappe. Das sieht eher so aus wie (schlecht) nachlackiert.

@Dave: Wurde der Wagen gebraucht gekauft? Dann könnte es von einem Heckschaden kommen. Bei mir ist an der Stelle alles OK.
Hallo
Der Wagen wurde neu gekauft. Hatte auch kein Heckschaden. Deswegen stelle ich mir die Frage von wo dies kommen kann?

... ich habe solche Lackabsplitterungen im Heckdiffusor und in der Fertiefung der Frontspoilerlippe.
das blättert allmählich ab und wird immer mehr. Muss das mal beim Freundlichen um die Ecke ansprechen, hatte nur zur Zeit keine Muse dazu!

An den Stellen von Dave allerdings wundert es mich schon. Was sagt denn dein Audianer dazu?

Dave said:
Peter said:

Hallo
Der Wagen wurde neu gekauft. Hatte auch kein Heckschaden. Deswegen stelle ich mir die Frage von wo dies kommen kann?

Dann ist bei der Produktion sicherlich etwas nicht in Ordnung gewesen.
Das darf so nicht sein. Zumindest über Deinem Kennzeichen nicht.
Im Radkasten (zweites Foto) könnte durch Steinschlag abgeplatzt sein.

Meiner Meinung nach ein Fall für eine Reklamation beim Händler.
Das sollte Audi auch nach Ablauf der Garantie ausbessern.

Unbedingt auf eine Reklamation bestehen mit oder ohne Anwalt.

Gruß Dirk

Die schlechte Haftung des Lacks an Frontlippe und Diffusor hatten einige hier im Forum.
Aber bei den meisten ist es ok. Ich vermute, da gab es eine Serie, wo ein Fehler der Vorbehandlung beim Lackieren gemacht wurde (Primer vergessen o.ä.)

Gruß Roland

Ich hab bei mir heute auf dem Dach ein "Pickel entdeckt". sieht aber nicht so nach Rost Pickel aus , sondern eher so als hätte man mit einem Spitzen gegenstand von unten gegengehauen hat und jetzt eine "Spitze" aus dem dach schaut. ist nur Mininmal , aber ist mir heute aufgefallen. sieht echt aus wie ein Pickel. hat jemand so etwas auch schon mal gesehen?? oder weis jmd. was das sein kann??
Gruß Matze

Hallo Matze. Hast du kein Foto?

Doch , aber auf dem Bild kann man nicht erkennen. musst du dir so vorstellen wenn du ein blech auf einen ebenen untergrund legst , ein kleinen stein drunter legst und drauf drückst. dann drückt der Stein auch oben raus , so sieht es aus bei mir..... :boys_0137:

:aufgeben: den pickel aber nicht aufkratzen :aufgeben:
ist das evtl Rost ???

Back
Top Bottom