8PA KW Variante 3 „inox-line”

Whity

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RS3/8PA
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RS3/8VA VFL
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RS3/8VA FL2017
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RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich dieses Fahrwerk so in Zug und Druckstufe einstelle das es noch komfortabel zu fahren ist, aber auch so dass ich einmal schnell um eine Kurve fahren kann ohne das das Auto untersteuert :biggrinn: .Möchte auch nicht damit auf die Rennstrecke, aber natürlich auch nicht über die Bahn schleichen. :10hallo2: Bin für jeden Tipp von Euch dankbar.

Grüße aus Mitteldeutschland
Torsten
 
Niemand im Forum der solch ein Fahrwerk verbaut hat und eine gute Abstimmung fährt?
 
Whity said:
Niemand im Forum der solch ein Fahrwerk verbaut hat und eine gute Abstimmung fährt?

Frag einmal 'Schlumpf' die haben so eins!
 
Habe ich schon, die haben noch den Auslieferungszustand. Danke für Deine Info :10hallo2: Grüßle Torsten
 
Ich hab zwar das Fahrwerk nicht in meinem (da kommt das DDC rein :biggrinn: ), aber deinen Vorgaben nach würde ich folgendes probieren: VA Zug:10 offen Druck: 6 offen HA Zug:12 offen (also Auslieferungszustand) Druck: 7 offen.

Soweit ich weiß kommst du an alles außer die hintere Zugstufe im eingebauten Zustand ran. Die ist aber schon relativ weit offen/weich (12 von 16 Klicks). Die Druckstufe hat meines Wissens nur 12 Klicks, also nicht verwechseln :boys_0137:

Wenn du dann die Einstellungen veränderst denk aber dran immer nur ein Parameter ändern damit du weißt warum, was passiert.

Kann dir keine Garantie geben das die Werte funktionieren, aber so würde ich bei meinem mit dem Fahrwerk anfangen. Eventl. ist dir das auch zu weich.



Gruß

Kai
 
Ich danke Dir für deine Tipps, werde es wenn es verbaut ist einmal so testen. Ich glaube je mehr man einstellen kann um so mehr kann man als Laie auch versauen. Deshalb auch hier meine Frage :aufgeben: Grüße Torsten
 
Kai said:
Ich hab zwar das Fahrwerk nicht in meinem (da kommt das DDC rein :biggrinn: ), aber deinen Vorgaben nach würde ich folgendes probieren: VA Zug:10 offen Druck: 6 offen HA Zug:12 offen (also Auslieferungszustand) Druck: 7 offen.

Soweit ich weiß kommst du an alles außer die hintere Zugstufe im eingebauten Zustand ran. Die ist aber schon relativ weit offen/weich (12 von 16 Klicks). Die Druckstufe hat meines Wissens nur 12 Klicks, also nicht verwechseln :boys_0137:

Wenn du dann die Einstellungen veränderst denk aber dran immer nur ein Parameter ändern damit du weißt warum, was passiert.

Kann dir keine Garantie geben das die Werte funktionieren, aber so würde ich bei meinem mit dem Fahrwerk anfangen. Eventl. ist dir das auch zu weich.



Gruß

Kai

Bei den neuen V3 Fahrwken kommst du auch an die hintere Zugstufe ran.

Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
Kai said:
Ich hab zwar das Fahrwerk nicht in meinem (da kommt das DDC rein :biggrinn: ), aber deinen Vorgaben nach würde ich folgendes probieren: VA Zug:10 offen Druck: 6 offen HA Zug:12 offen (also Auslieferungszustand) Druck: 7 offen.

Soweit ich weiß kommst du an alles außer die hintere Zugstufe im eingebauten Zustand ran. Die ist aber schon relativ weit offen/weich (12 von 16 Klicks). Die Druckstufe hat meines Wissens nur 12 Klicks, also nicht verwechseln :boys_0137:

Wenn du dann die Einstellungen veränderst denk aber dran immer nur ein Parameter ändern damit du weißt warum, was passiert.

Kann dir keine Garantie geben das die Werte funktionieren, aber so würde ich bei meinem mit dem Fahrwerk anfangen. Eventl. ist dir das auch zu weich.



Gruß

Kai

Bei den neuen V3 Fahrwken kommst du auch an die hintere Zugstufe ran.

Gruß

Marcel

kann man da mal ein Bild posten!?? Danke!
 
EKK said:
Marcel R said:
Kai said:
Ich hab zwar das Fahrwerk nicht in meinem (da kommt das DDC rein :biggrinn: ), aber deinen Vorgaben nach würde ich folgendes probieren: VA Zug:10 offen Druck: 6 offen HA Zug:12 offen (also Auslieferungszustand) Druck: 7 offen.

Soweit ich weiß kommst du an alles außer die hintere Zugstufe im eingebauten Zustand ran. Die ist aber schon relativ weit offen/weich (12 von 16 Klicks). Die Druckstufe hat meines Wissens nur 12 Klicks, also nicht verwechseln :boys_0137:

Wenn du dann die Einstellungen veränderst denk aber dran immer nur ein Parameter ändern damit du weißt warum, was passiert.

Kann dir keine Garantie geben das die Werte funktionieren, aber so würde ich bei meinem mit dem Fahrwerk anfangen. Eventl. ist dir das auch zu weich.



Gruß

Kai

Bei den neuen V3 Fahrwken kommst du auch an die hintere Zugstufe ran.

Gruß

Marcel

kann man da mal ein Bild posten!?? Danke!


Ich Versuch die Tage mal dran zu denken :biggrinn:
 
Werd auch mal nachschauen. Hatte das nur noch von meinem S3 8P damals so im Kopf.

Dann muss ja hinten der Dom oben offen zugänglich sein, wenn dem so ist mach ich mal ein Bild.

Danke für den Tip Marcel :10hallo2:


Gruß

Kai
 
Kai said:
Werd auch mal nachschauen. Hatte das nur noch von meinem S3 8P damals so im Kopf.

Dann muss ja hinten der Dom oben offen zugänglich sein, wenn dem so ist mach ich mal ein Bild.

Danke für den Tip Marcel :10hallo2:


Gruß

Kai


Nein, man greift vom Radhaus über den Reifen an den Dämpfer.
Das Rad muss allerdings ausgefedert / aufgebockt sein.
 
Marcel R said:
Kai said:
Werd auch mal nachschauen. Hatte das nur noch von meinem S3 8P damals so im Kopf.

Dann muss ja hinten der Dom oben offen zugänglich sein, wenn dem so ist mach ich mal ein Bild.

Danke für den Tip Marcel :10hallo2:


Gruß

Kai


Nein, man greift vom Radhaus über den Reifen an den Dämpfer.
Das Rad muss allerdings ausgefedert / aufgebockt sein.

und bei den Neuen geht das ohne aufbocken??? :boys_0136:
 
EKK said:
Marcel R said:
Kai said:
Werd auch mal nachschauen. Hatte das nur noch von meinem S3 8P damals so im Kopf.

Dann muss ja hinten der Dom oben offen zugänglich sein, wenn dem so ist mach ich mal ein Bild.

Danke für den Tip Marcel :10hallo2:


Gruß

Kai


Nein, man greift vom Radhaus über den Reifen an den Dämpfer.
Das Rad muss allerdings ausgefedert / aufgebockt sein.

und bei den Neuen geht das ohne aufbocken??? :boys_0136:

Nein, jetzt muss man nur anbocken.
Vorher müsste der Dämpfer ausgebaut werden.
 
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