8PA KW DDC Profile

Andy

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Optimale Einstellungen vom KW DDC ECU Gewindefahrwerk

Hallo,

wie Ihr vielleicht gesehen habt, habe ich nun endlich auch das "KW DDC ECU Gewindefahrwerk" verbaut. :biggrinn:

Mit was für einer Einstellung fahrt Ihr durch die gegend???

Greetz Andy :10hallo2:

Da ich mit Toni schon Profil getauscht habe macht es sicher Sinn das wir uns hier ein wenig austauschen und die Erfahrungen posten !?
Welche Einstellung mit welchem Ergebnis. Auch wenn es nicht soviel DDC Fahrer gibt wäre das aber trotzdem sehr interessant finde ich.

Anbei meine Profile, was ich wie verwende poste ich dann später !

ytytehym.jpg

Coole Idee..

Habe beim Abarbeiten der Thread diesen von Andy gesehen.

Könnte jemand der Mods so nett sein und diese zwei zusammenlegen? danke!

Optimale-Einstellungen-vom-KW-DDC-ECU-Gewindefahrwerk
viewtopic.php?t=3876

ToniRS3 said:
Coole Idee..

viewtopic.php?t=3876

Erledigt. :biggrinn:

Rappel said:
ToniRS3 said:
Coole Idee..

viewtopic.php?t=3876

Erledigt. :biggrinn:
Du bist der Schnellste und das ohne LS1/2/3... ;)

Danke!

Push

Bitte die anderen KWW DDC Besitzer hier mal eure Profile posten, tnx

An alle KW DDC iPhone Besitzer..
Ab heute steht die neue Version 1.04 zur Verfügung. Ev kann man nun permanent seine Lieblings-Profile als Default gespeichert werden.
Ev. kann es jemand austesten, danke!
py2y2yzy.jpg

Hoi Toni

kann man scheinbar nicht. Siehe Thread Erfahrung mit KW DDC und mein Beitrag von gestern.
Ich warte auch noch auf Antwort was sich da überhaupt geändert hat.....

Lexmaul said:
Hoi Toni

kann man scheinbar nicht. Siehe Thread Erfahrung mit KW DDC und mein Beitrag von gestern.

Bin ganz leicht in Verzug mit allen Threads, es sind nur 87 Stk ;)
Habe deinen tollen Bericht gelesen und kommentiert.

Betreffend neuer KW App V1.04 hatte ich anfangs Juli Kontakt mit den Entwicklern und sie hatten mir bestätigt, dass diese neue Funktion in Kürze erscheinen sollte. Habe soeben mal angefragt...

ToniRS3 said:
Lexmaul said:
Hoi Toni

Betreffend neuer KW App V1.04 hatte ich anfangs Juli Kontakt mit den Entwicklern und sie hatten mir bestätigt, dass diese neue Funktion in Kürze erscheinen sollte. Habe soeben mal angefragt...

Die Info hatte ich auch.
Optisch sieht ja schon mal alles anders aus.
Werde es die Tage mal testen.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
ToniRS3 said:
Lexmaul said:
Hoi Toni

Die Info hatte ich auch.

Gruß

Marcel

Ok, bin gespannt. App. habe ich angeschaut und konnte das neue Facelifting sehen, doch die neue Funktion leider noch nicht entdeckt ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

ToniRS3 said:
Marcel R said:
ToniRS3 said:

Die Info hatte ich auch.

Gruß

Marcel

Ok, bin gespannt. App. habe ich angeschaut und konnte das neue Facelifting sehen, doch die neue Funktion leider noch nicht entdeckt ;)

ich hab mir die neue App auch drauf gemacht, jetzt verbindet sich das WLAN Modul aber nicht mehr mit meinem Ipod :boys_0137: :boys_0137: :boys_0137:

Doch etwas Geduld :) oder drücke mal manuell Connect das war bei mir auch so. Es dauert halt etwas bis der Abgleich gelaufen ist.

funktioniert wieder, aber eine neue funktion hab ich noch nicht finden können :boys_0136: :s28:

So ich habe nun endlich mal eine Antwort bekommen. Was auch immer das mit dem Steuergerät bedeuten mag... ich muss nun wohl ein Update für das Steuergerät bekommen?! Das mit dem Comfort Modus ist natürlich der Knaller ! :10hallo2:

Zitat:
"bei der neuen App haben wir den Comfort Modus angepasst, wir haben nun einen linearen Anstieg der Dämpfungskräfte im Verhältnis zur Fahrzeuggeschwindigkeit in diesem Modus. Nun können Sie auch Ihre persönlichen Setups umbenennen, z.B. in Autobahn-Setup oder schlecht Wege Strecke. Weiterhin wurde das Design verändert.

Sollten Sie schon ein DDC ECU Gewindefahrwerk haben, können wir Ihnen diese neue Funktionen auf Ihr Steuergerät aufspielen."

Gilt dieses Update auch wenn ich das wlan Modul nicht habe? Dann ich ich wohl mal wieder zu Marcel ;)

Marcel R said:
ToniRS3 said:
Lexmaul said:
Hoi Toni

Die Info hatte ich auch.

Gruß

Marcel

Heute Info von KW erhalten, dass sie noch dran arbeiten betreffend permanentes Speichern des eigenen Profile auf die 3 Standard Stufen.
Halte euch auf dem Laufenden.

Ich hatte nochmals bei kw angefragt, betreffend die wlan App für den Android store. Hier die Antwort:

Hallo Herr S.,

unser W-Lan-Modul kann im Moment aufgrund seiner Hardware nicht mit Android Produkten kommunizieren. Unser Lieferant arbeite im Moment daran, eine solche Kommunikation in dem Gerät zu integrieren.

Hier sind wir allerdings auf unseren Lieferanten angewiesen und können daher keine genaue Auskunft zu einem möglichen Liefertermin geben.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

J. W.
(Produktmanager)

KW automotive GmbH

rs3340 said:
Ich hatte nochmals bei kw angefragt, betreffend die wlan App für den Android store. Hier die Antwort:

Hallo Herr S.,

unser W-Lan-Modul kann im Moment aufgrund seiner Hardware nicht mit Android Produkten kommunizieren. Unser Lieferant arbeite im Moment daran, eine solche Kommunikation in dem Gerät zu integrieren.

Hier sind wir allerdings auf unseren Lieferanten angewiesen und können daher keine genaue Auskunft zu einem möglichen Liefertermin geben.

J. W.
(Produktmanager)

KW automotive GmbH

Echt schade...:-(
ev. kaufst du dir ein Occasion iPod touch, dauert vermutlich noch länger bis der Android Support da ist

ToniRS3 said:
rs3340 said:

Hallo Herr S.,

J. W.
(Produktmanager)

KW automotive GmbH

ev. kaufst du dir ein Occasion iPod touch, dauert vermutlich noch länger bis der Android Support da ist
Ich hab das schon in Betracht gezogen, aber ich will mir kein Apfel Produkt kaufen. Also muss ich im Moment auf das Wlan Modul verzichten...

rs3340 said:
ToniRS3 said:
rs3340 said:

Hallo Herr S.,

J. W.
(Produktmanager)

KW automotive GmbH

Ich hab das schon in Betracht gezogen, aber ich will mir kein Apfel Produkt kaufen. Also muss ich im Moment auf das Wlan Modul verzichten...

Schau es anders an, das ist kein Apfel Gadget sondern gehört zum KW FW ;) und RS3.. Fahrspass sollte mE im Vordergrund stehen ;)
Doch klar, ist wirklich jedem überlassen was er gerne hat und einem Spass bereitet!
Kannst gerne in Giessen, falls nicht schon gemacht, die App. mit dem KW DDC mal testen.

@Eric
ich würde mir einen günstigen Apfel bei ebay schießen und fest im Auto installieren, nur für diesen Zweck, zur not kannst du ihn dann noch als ipot nutzen :88n:

Genau das Eugen :) Kostet nicht mal 100€.
Aber Eric scheint ein richtiger Antiapple Aktivist zu sein :D

Lexmaul said:

bin ich auch aber in diesemFall nutzt man ja nicht die Apple-Funktionen sondern nur die Plattform des KW-App!! :88n:

EKK said:
Lexmaul said:

bin ich auch aber in diesemFall nutzt man ja nicht die Apple-Funktionen sondern nur die Plattform des KW-App!! :88n:
Ich warte dann lieber als ein Apfel Produkt zu kaufen... Nein im Ernst, hab sogar bei Ebay geschaut, aber wieso soll ich ein iPod Touch kaufen... Nein Nein, dann warte ich noch ein wenig :biggrinn:

rs3340 said:
EKK said:
Lexmaul said:

Ich warte dann lieber als ein Apfel Produkt zu kaufen... Nein im Ernst, hab sogar bei Ebay geschaut, aber wieso soll ich ein iPod Touch kaufen... Nein Nein, dann warte ich noch ein wenig :biggrinn:

Da kannst du unter Umständen sehr lange warten (6-18mt) oder es kann passieren, dass sie für Android nie was bringen werden.

was ist eigentlich mit der neuen KW App, sieht nur anders aus aber keine neuen Funktionen oder ??

Mehr oder weniger ja. Du kannst halt auch die privaten Profile umbenennen. Alles andere geht leider nur mit neuer Hardware, sprich du brauchst ein neues Steuergerät. Diese ganzen neuen Funktionen sind nur den neuen DDC Fahrwerken vorbehalten...

Lexmaul said:
Mehr oder weniger ja. Du kannst halt auch die privaten Profile umbenennen. Alles andere geht leider nur mit neuer Hardware, sprich du brauchst ein neues Steuergerät. Diese ganzen neuen Funktionen sind nur den neuen DDC Fahrwerken vorbehalten...

ich denke mal das man das alte Steuergerät doch bestimmt auch die neue Software aufspielen lassen kann, die Steuergeräte haben doch den mini USB Anschluss für Downloads, wenn man extra das neue Steuergerät kaufen muss wäre das ja echt sch... :dr:

Ich denke auch, dass man das WiFi Modul Updaten kann. Vermutlich nicht selber und muss zu KW gesendet werden. Ich hatte 3 Stk bei mir und eines hatte eine neuere Firmware. Habe natürlich das genommen. ;)

Schaut mal nach in der App. unter Settings weiche Versionen ihr habt. Ich habe DDC V1.4 und beim WiFi V 1.10

3ujaty3a.jpg

Ja das klappt laut KW nur mit neuer Hardware :(

Zitat:

Sie können mit der alten Hardware keinen vorgegebenen Modus ändern. Das ist nur mit der neuen Hardware möglich.

Lexmaul said:
Ja das klappt laut KW nur mit neuer Hardware :(

Zitat:

Sie können mit der alten Hardware keinen vorgegebenen Modus ändern. Das ist nur mit der neuen Hardware möglich.

na super :alex_03_neutral: das heist man muss noch mal über 200€ ausgeben für das neue Steuergrät :dash3:

Liebe Forenser

möchte ungern einen neuen Thread eröffnen..

da ich nun mein w-lan Modul habe, benötige ich eine Individuale Ausgangs -Einstellung für z.B Autobahn und Landstrasse.

z.B
comfort = bleibt 0/0

Sport = Landstrasse V/H
Sport+ = Autobahn V/H

von der ich dann aus selber testen kann...

die 5x individuelle Einstellungen benötige ich vorerst nicht.

Vielleicht könnten ein paar Jungs hier im Forum so nett sein und ihre Einstellungen posten...

Danke u. Gruß
Michael

MichaM said:
Liebe Forenser

möchte ungern einen neuen Thread eröffnen..

da ich nun mein w-lan Modul habe, benötige ich eine Individuale Ausgangs -Einstellung für z.B Autobahn und Landstrasse.

z.B
comfort = bleibt 0/0

Sport = Landstrasse V/H
Sport+ = Autobahn V/H

von der ich dann aus selber testen kann...

die 5x individuelle Einstellungen benötige ich vorerst nicht.

Vielleicht könnten ein paar Jungs hier im Forum so nett sein und ihre Einstellungen posten...

Danke u. Gruß
Michael

Schau mal hier, eine Seite vorher...
post93662.html#p93662

Servus,

der Link :

viewtopic.php?t=3876

funktioniert aber nicht..

Danke & Gruß
Michael

Back
Top Bottom