8PA KW DDC oder KW V3 inox

Mario-FR

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Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey,
Brauche mal eure Hilfe

Ich suche ein neues Fahrwerk für meinen RS3.

Er sollte etwas tiefer als original sein, jedoch nicht zu tief da ich ihn auch im Winter fahre....

Und aufjedenfall sportlicher in den Kurven werden uns somit besser auf der Straße liegen.

Klar das DDC hat den Vorteil, dass man es einstellen kann per Knopf aber der Nachteil ist der Preis
 
Klar ich habe das DDC und würde auch kein anderes mehr haben wollen. Vielleicht hast du einen RS3 in deiner Nähe der eins verbaut hat ? Dann musst du das schon mal fahren, dann willst du kein anderes. Der Preis ist ja auch relativ, wenn man den Wagen mal verkauft kann es auch ausbauen und sehr gut verkaufen. Das bringt gebraucht noch ordentlich was. Wenn keiner bei dir um die Ecke wohnt kommst du am 18.05 zum Nordtreffen und darfst meins mal fahren :10hallo2:
 
das V3 ist keinen Deut schlechter!! nur etwas umständlicher zum Einstellen!!
 
Also ich habe das V3 und ist vollkommen ausreichend :10hallo2: Finde Deine Einstellung und Du wirst zufrieden sein :0337rainbow:
 
Whity said:
Also ich habe das V3 und ist vollkommen ausreichend :10hallo2: Finde Deine Einstellung und Du wirst zufrieden sein :0337rainbow:
das sehe ich auch so....
Die Verstellmöglichkeiten sind zwar nett, aber ich brauche 1 richtige....
Ob das jetz KW oder bilstein ist, muß man dann selber "erfahren"....
 
Ich hoffe das viele so denken :) Dann hat man etwas das nicht jeder hat ;)
Im ernst, wer zu sich selber ehrlich ist weiss das eine Einstellung nie und nimmer passen kann. Für die eigenen Ansprüche oder Wünsche vielleicht, aber eine Fahrbahn ist halt nicht immer gleich und auch in der Schweiz und gerade da hab ich mir das DDC herbei gesehnt. Jedem wie es gefällt aber nicht das Highlight eines Fahrwerks klein reden das man wirklich jeden Tag genießen kann und gebrauchen kann.
Ob man sich das leisten will und kann ist eine andere Frage :) Luxus halt :) Den man haben kann aber nicht muss ;)
 
Also steht das V3 dem DDC in nichts nach, außer dass man es nicht per Knopf aus dem Innenraum einstellen kann?
 
Mario-FR said:
Also steht das V3 dem DDC in nichts nach, außer dass man es nicht per Knopf aus dem Innenraum einstellen kann?

So sehe ich das auch.
Habe aber weder das Eine noch das Andere. :boys_0136:
 
Rappel said:
Mario-FR said:
Also steht das V3 dem DDC in nichts nach, außer dass man es nicht per Knopf aus dem Innenraum einstellen kann?

So sehe ich das auch.
Habe aber weder das Eine noch das Andere. :boys_0136:
es gibt noch so einen Unterschied bzgl. der Maximallast pro Achse, da kann das V3 mehr....
vergleiche doch einmal die entsprechenden Datenblätter....
 
Hätte ja jetzt nur nach dem DEC oder V3 gefragt, wie sieht es mit dem Club Sport aus ist das besser als das V3?

Oder ist das V3 und DDC das beste?
 
rs3showi said:
Rappel said:
Mario-FR said:
Also steht das V3 dem DDC in nichts nach, außer dass man es nicht per Knopf aus dem Innenraum einstellen kann?

So sehe ich das auch.
Habe aber weder das Eine noch das Andere. :boys_0136:
es gibt noch so einen Unterschied bzgl. der Maximallast pro Achse, da kann das V3 mehr....
vergleiche doch einmal die entsprechenden Datenblätter....


Da beide für den RS3 zugelassen sind und auch beide die gleiche feder fahren, ist das ja unerheblich.

@ Mario-Fr: Genau das ist es aber ja eben.
Du kommst an eine schlechte Straße und drückst den Knopf. (Ohne rappelt es im Auto)
Dann gehts auf eine schöne kurvige Landstraße und du drückst den Knopfe (Passt es jetzt? Oder fährst du zu hart oder zu weich))
Jetzt kommt die Eifel, der Ning oder etwas ähnliches und du drückst den Knopf. (Ohne ist dein RS3 zu weich abgestimmt)

Klar, kann das V3 alle diese 3 Streckentypen meisten. Aber nicht bei einer Fahrt und ohne das du aussteigst und umstellst.
Oder eben mit einem Kompromiss fährst, der meisten funktioniert.
Das V3 ist ein Hammer geiles Fahrwerk, aber wie bei jedem anderen Konventionellen fahrwerk mußt du dich für einen Kompromiss bei der Abstimmung entscheiden. Beim DDC eben nicht.

Aber wie der Claudio schon sagte. Es ist Luxus, über Sinn oder Unsinn könnte man da streiten.
Nachteile beim V3 zu suchen ist schon jammern auf sehr hohem Niveau.

Gruß

Marcel
 
Mario-FR said:
Hätte ja jetzt nur nach dem DEC oder V3 gefragt, wie sieht es mit dem Club Sport aus ist das besser als das V3?

Oder ist das V3 und DDC das beste?

das Clubsport ist im Grunde ein V3 mit einer spezielleren Abstimmung und der Möglichkeit SturzKorrekturlager an der VA zu verbauen
 
Okay. Marcel was würdest du mir empfehlen außer das DDC?

Auch das V3?
 
Mario-FR said:
Okay. Marcel was würdest du mir empfehlen außer das DDC?

Auch das V3?


Für den normalen Gebrauch auf jeden fall das V3.
Damit kannst du komfortabel Langstrecke fahren und trozdem recht sportlich unterwegs sein.
Wenn man es nachjustiert kann man auch mal auf die Rennstrecke.

das Clubsport macht nur Sinn, wenn du hauptsächlich auf der Rennstrecke fährst.

Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
Mario-FR said:
Okay. Marcel was würdest du mir empfehlen außer das DDC?

Auch das V3?


Für den normalen Gebrauch auf jeden fall das V3.
Damit kannst du komfortabel Langstrecke fahren und trozdem recht sportlich unterwegs sein.
Wenn man es nachjustiert kann man auch mal auf die Rennstrecke.

das Clubsport macht nur Sinn, wenn du hauptsächlich auf der Rennstrecke fährst.

Gruß

Marcel


Mal noch ne Frage zum V3:

Wie sieht es denn aus wenn ich die Zug und Druckstufe verstellen möchte?

Vorderachse und Hinterachse würden mich intressieren, kommt man da ran ohne ein Zirkusartist zu sein oder das Auto zu zerlegen??? :boys_0137:
 
Rappel said:
Mal noch ne Frage zum V3:

Wie sieht es denn aus wenn ich die Zug und Druckstufe verstellen möchte?

Vorderachse und Hinterachse würden mich intressieren, kommt man da ran ohne ein Zirkusartist zu sein oder das Auto zu zerlegen??? :boys_0137:
Hallo Rappel, auf den Fotos auf der Homepage, kann man sehr gut die Einstellrädchen erkennen.
Man kommt da schon ran.

http://www.kwsuspensions.com/kw/info/gewindefahrwerke/
 
rs3showi said:
Rappel said:
Mal noch ne Frage zum V3:

Wie sieht es denn aus wenn ich die Zug und Druckstufe verstellen möchte?

Vorderachse und Hinterachse würden mich intressieren, kommt man da ran ohne ein Zirkusartist zu sein oder das Auto zu zerlegen??? :boys_0137:
Hallo Rappel, auf den Fotos auf der Homepage, kann man sehr gut die Einstellrädchen erkennen.
Man kommt da schon ran.

http://www.kwsuspensions.com/kw/info/gewindefahrwerke/

Das hab ich mir schon angesehen. Da gibt es aber z.B. verschiedene Ausführungen und ob man da im Eingebauten Zustand dran kommt weiß ich jetzt auch nicht.
Beim hinteren Däpfer kann man doch oben gar nicht dran kommen ohne die Verkleidung im Innenraum auszubauen, oder?
Schön wäre wenn einer was fazu schreiben könnte der eins drinnen hat.

PS. Ich meine in Erinnerung zu haben das es da auch mal zu änderrungen an der Verstellung gekommen ist?
 
Rappel said:
rs3showi said:
Rappel said:
Mal noch ne Frage zum V3:

Wie sieht es denn aus wenn ich die Zug und Druckstufe verstellen möchte?

Vorderachse und Hinterachse würden mich intressieren, kommt man da ran ohne ein Zirkusartist zu sein oder das Auto zu zerlegen??? :boys_0137:
Hallo Rappel, auf den Fotos auf der Homepage, kann man sehr gut die Einstellrädchen erkennen.
Man kommt da schon ran.

http://www.kwsuspensions.com/kw/info/gewindefahrwerke/

Das hab ich mir schon angesehen. Da gibt es aber z.B. verschiedene Ausführungen und ob man da im Eingebauten Zustand dran kommt weiß ich jetzt auch nicht.
Beim hinteren Däpfer kann man doch oben gar nicht dran kommen ohne die Verkleidung im Innenraum auszubauen, oder?
Schön wäre wenn einer was fazu schreiben könnte der eins drinnen hat.

PS. Ich meine in Erinnerung zu haben das es da auch mal zu änderrungen an der Verstellung gekommen ist?


Druckstufe kommst du bei allen 4 Dämpfern dran, wenn du auf die Knie gehst.
Zugstufe VA. Kommst du ja vom Motorraum problemlos dran.
Zugstufe HA musst du das Auto anbocken, dann kannst du an den Dämpf greifen ohne etwas zu demontieren.
Aber Zugstufe HA sollte man auch sehr vorsichtig mit dem verstellen sein. Lieber so lassen. Man macht das Auto sonst Chat sensibel auf der HA und das Heck bricht dann etwas schneller aus.

Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
Druckstufe kommst du bei allen 4 Dämpfern dran, wenn du auf die Knie gehst.
Zugstufe VA. Kommst du ja vom Motorraum problemlos dran.
Zugstufe HA musst du das Auto anbocken, dann kannst du an den Dämpf greifen ohne etwas zu demontieren.
Aber Zugstufe HA sollte man auch sehr vorsichtig mit dem verstellen sein. Lieber so lassen. Man macht das Auto sonst Chat sensibel auf der HA und das Heck bricht dann etwas schneller aus.

Gruß

Marcel
Hier ein paar Bilder vom eingebauten Zustand beim TTRS.....
http://www.tts-freunde.de/board/board38 ... efahrwerk/
... da sieht man dann auch die Einstellmöglichkeiten VA / HA , wobei so wie ich es gesehen habe dann die Zugstufe VA von oben eingestellt wird (VA am Domlager)
Die HA scheint da frickeliger zu sein....
 
@ Marcel

was ist denn bei dem V3+ anders, das jetzt in der Werbung erschein!!???
 
Hab gestern mein V3 eingebaut bekommen. Ich war ganz einfach zu geizig das DDC zu nehmen. Weis nicht wie ich mich entschieden hätte wenn ich beide im Vergleich gefahren wäre........

Das V3 finde ich bereits in der Grundeinstellung besser abgestimmt als das Serienfahrwerk. Liegt irgendwie satter und spricht besser auf kurze Rappler an. Verstellung der Dämpfung geht ganz gut, muß aber noch ein bisschen probieren bis ich das für mich passende Setting gefunden habe.
 
Saluti

an der 3Pässe Tour wurde mir mitgeteilt, dass das DDC seeeehr günstig in der CH verbaut und gekauft werden kann.

wer war dies schon wieder...... gern sonst eine PN an mich!

:)

Danke
 
bielebeau said:
Saluti

an der 3Pässe Tour wurde mir mitgeteilt, dass das DDC seeeehr günstig in der CH verbaut und gekauft werden kann.

wer war dies schon wieder...... gern sonst eine PN an mich!

:)

Danke

Das war ich...
 
ok, danke Yves

meld mich noch bei Dir!
 
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