8PA Kurvenlicht defekt & Karl-Dall-Blick

bielebeau

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Hallo zusammen

Ich hab festgestellt, dass mein Arbeitsgerät des öfteren einen "Karl-Dall-Blick" hat und dies ab und an wieder weg ist. Zudem funktioniert exakt dann das Kurvenlicht auch nicht.
Der Wagen ist 2 cm tiefer als Serie, aber in den letzten 2 Jahren war dies auch kein Problem und der Sensor hat da nicht gemeckert.
Meistens passiert dies wenn das Auto kalt ist am morgen oder nach längererem (3-4 Std ) Stillstand. Ob es mit Kälte zu tun hat weiss ich nicht. Nach der Waschanlage ging es wieder , zuvor nicht.
Kennt jemand dieses Problem, bzw. weiss eine Lösung :dfbboyrufmichan:
Er war schon beim "Freundlichen" aber dieser stellte keinen Fehler fest und bei Ihm funktionierte das Licht tadellos. Er sagte mir, dass es evtl. am Sensor liegt und da er ja tiefergelegt ist .... den Rest erspare ich Euch.

Danke für Anregungen :jc_doubleup:

PS "Karl-Dall-Blick" muss sicherlich nicht erklärt werden !
 
Kurvenlicht defekt & Karl-Dall-Blick

Warum sollte das mit dem Sensor eine Rolle spielen? Wenn die Sensoren nach Einbau Fahrwerk wieder richtig eingestellt wurden (Höheneinstellung etc) dann sollte der Sensor auch kein Problem darstellen. Es sei denn dieser ist defekt oder hat einen Wackelkontakt?

Evt. ja weil er nun härter ist ergo mehr Vibrationen ergo alles wird lose[emoji12][emoji23][emoji15]

Mir ist es noch nie bei meinem passiert, werde mich aber mal achten.... Eine gewisse Kurve hat es ja aber serienmässig immer bei Bi-Xenon Scheinwerfern[emoji106]
 
da kann auch die kardanische Aufhängung des Brenners mal festhängen.
Muss nicht ein elektrisches Problem sein.

Gruß Roland
 
Phänomenal, seit gestern hab ich das selbe Problem!

Nach dem Start braucht der linke Scheinwerfer mind. 30 Sek., bis er funzt. Er bleibt einfach mit "Blick" nach unten hängen.
Man kann dann mit Umschalten Fern/Abblendlicht den Effekt beeinflussen.
Nach erneutem Motorstart ist alles wieder ok
:boys_0137:

Gruß Roland
 
Re: Kurvenlicht defekt & Karl-Dall-Blick

Ja super Roland.... hoffentlich ist es ne Ausnahme...

oder kommt jetzt dies bei allen, welche das Licht nun 1000x ein und ausschalteten...
:)

bei mir ist es nicht konstant...
tw. gehts nach erneutem Motorstart nicht, tw. schon

leider noch kein Muster eruieren können :-(

Ps mit dem Fernlicht gehts dann einfach bisserl höher aber meistens bleibt der Scheinwerfer prozentual hängen, kommt also nur ein wenig nach oben...
 
Ja Marcel, ich beobachte es mal ne Weile

Gruß Roland
 
:88n: bist halt nicht mehr der Jüngste Roland, da steht wohl eine Sehhilfe an!! :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben:
 
Re: Kurvenlicht defekt & Karl-Dall-Blick

deswegen kam doch der Neue raus, da sie die vielen Probleme nicht in den Griff bekamen...
 
Re: Kurvenlicht defekt & Karl-Dall-Blick

so, heute stellte ich fest, dass bei Wendemanöver im Stand oder fast Stillstand bzw rangieren der KarlDallBlick geschieht!

Micha teste auch mal!
 
bielebeau said:
so, heute stellte ich fest, dass bei Wendemanöver im Stand oder fast Stillstand bzw rangieren der KarlDallBlick geschieht!

Micha teste auch mal!
nun war letztens beim ja beim FW einstellen im AUDI betrieb...
die haben alles neu angelertn, seitdem perfekt....

kann es einfach sein, dass Ihr durch das absenken des FW nun in einem Bereich gekommen seit,
wo nun die Regelung nicht mehr funzt ?
 
Re: Kurvenlicht defekt & Karl-Dall-Blick

so tief is er ja nich und wieso dann nur beim voll einlenken!
 
bielebeau said:
so tief is er ja nich und wieso dann nur beim voll einlenken!
weil die steuerung auf "anschlag" ist ? und falsche werte kriegt :aufgeben:
 
Bei mir funzt es grad wieder :boys_0137:

Gruß Roland
 
Re: Kurvenlicht defekt & Karl-Dall-Blick

Ich hab gestern festgestellt, dass es bei beladenem Auto grundsätzlich immer ist!
 
Re: Kurvenlicht defekt & Karl-Dall-Blick

na das hört sich aber doch nach regelung ist ausserhalb der normwerte an.
hast du nicht im Sommer auch 18zoll betereifung auf semislicks gehabt?
 
Re: Kurvenlicht defekt & Karl-Dall-Blick

Biele, lass dir das Licht mit 18" nochmals komplett neu einstellen/kalibrieren. Ich jin überzeugt dass es danach weg ist! Ansonsten Sensoren wohl tauschen![emoji33]
 
Re: Kurvenlicht defekt & Karl-Dall-Blick

oder ich schraube zuerst das Fahrwerk hinten 2 cm höher...

Jetzt fahr ich die Originalen 19er mit sommer Yoko Semis
hatte es aber auch schon mit den 18er OZ mit Winterreifen seit diesem Jahr!

mmmmh... ich war doch in der Garage....da hat er mir doch das Licht neu justiert mit den 18er OZ....
mal nach checken wann dies genau war...

Vielleicht ist dies die Lösung [UNAMUSED FACE]
 
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