8VA-VFL Korrekter Umgang mit "Tupflack"

Sanchopancho

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hei Leute

Ich habe auf der Motorhaube einen tiefen Steinschlag. Mir wurde empfohlen diesen mittels Tupflack von Audi in der Daytonaoriginalfarbe zu "korrigieren".

Es handelt sich dabei um diese beiden Lacke:

http://i48.tinypic.com/359n8k4.jpg

Wie verwende ich dies richtig?

Auto waschen (dann vorbehandeln mit Handpolitur?), und danach den Basislack reintupfen und wenn dieser trocken ist (wie lange dauert das?) mit dem Klarlack drüber?

Oder wie geht das?

Danke und Gruss

Adi

Hi,

das Thema habe ich gerade hinter mir.

1. Wagen vernünftig waschen
2. Den Lack auftragen. Dazu bitte nicht den dazugehörigen Pinsel benutzen, weil dieser viel zu groß ist. Ich habe einen Zahlstocher benutzt.
Mit dem Zahnstocher einfach ein wenig Lack aus der Lackdose holen und vorsichtig damit die abgeplatzte Stelle behandeln. Farbe trockenen lassen und Vorgang wiederholen.
3. Klarlack auftragen. Dazu bitte ebenfalls einen Zahnstocher benutzen.

Der Steinschlag wird natürlich nicht unsichtbar, aber es sieht schon sehr passabel aus.

Fop said:
Hi,

das Thema habe ich gerade hinter mir.

1. Wagen vernünftig waschen
2. Den Lack auftragen. Dazu bitte nicht den dazugehörigen Pinsel benutzen, weil dieser viel zu groß ist. Ich habe einen Zahlstocher benutzt.
Mit dem Zahnstocher einfach ein wenig Lack aus der Lackdose holen und vorsichtig damit die abgeplatzte Stelle behandeln. Farbe trockenen lassen und Vorgang wiederholen.
3. Klarlack auftragen. Dazu bitte ebenfalls einen Zahnstocher benutzen.

Der Steinschlag wird natürlich nicht unsichtbar, aber es sieht schon sehr passabel aus.

Hei

Vielen Dank für den Tipp! Wie lange hast den trocknen lassen?

Gruss

Adi

Habe es für ca. 10 Min. trocknen lassen. Das reicht definitv aus. Ich habe den Lack vor ca. 4 Wochen benutzt und hält bis heute prima!

Fop said:
Habe es für ca. 10 Min. trocknen lassen. Das reicht definitv aus. Ich habe den Lack vor ca. 4 Wochen benutzt und hält bis heute prima!

alle klar. danke dir! ich wage mich da mal ran!

Das klappt schon! ;)

Back
Top Bottom