8PA Koppelstange

Audi_\RS3

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RS3/8PA
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RS3/8VA VFL
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RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen da hier viele in Umbau auf H&R Stabis gemacht habe
Jetzt meine Frage gibt es denn auch verstellbare koppelstangen die gabs ja damals für den Golf 4 aber das fahren ja kleine stabis
Dann brauch Man ja nicht den großen Umbau auf die stabis zu machen
 
Hallo,

bitte SuFu benutzen und nicht immer neue Treads eröffnen.
Außerdem ist es Hilfreich in den Bereich zu gehen, um den es geht, sprich um welchen Typ RS3 geht es.
 
Ja sorry ich hatte unter der sufu Koppelstange nichts gefunden nur das es ausgeschlagene oder Geräusche verursachen habe aber nichts über verstellbare koppelstangen lessen können
Es geht um den RS3 8P
 
Na dann geht's jetzt hier weiter.
 
Hat keiner hier ne Ahnung ????
 
Ich habe superpro Komponenten in meinen 8p wie Pu Buchsen und anti Lift Kit.
Aber was soll dir die Koppel Stange den bringen.
 
Wofür die Koppelstange da ist wissen wir ja alle
Durch die Einstellung der verstellbaren Koppestange verbessert sich ja
Das Auto bei Kurven Fahrten auf der Straße wie halt das H&R Stabi
Oder liege ich da falsch

Wenn bitte korrigieren
 
Zusätzlich oder mit den Komponenten Pu Buchsen und anti Lift Kit Fahrwerk und h r stabbis.
Ich kenne keinen der die verbaut hat
 
Nein nein keine kombo nur die koppelstangen wäre ja evtl auch ein Ersatz für die stabis auch wenn es nicht denn vollen Effekt bring aber bringen tut es doch bestimmt was ich kann mich nur dran errinern das es die damals beim Golf 4 gab das waren ja beim golf 4 so kleine Koppelstangen dachte evtl irgendeiner hart das mal probiert beim rs3 8p
Auf jeden Fall werden die angeboten bei der Internet Seite
 
Audi_\RS3 said:
Wofür die Koppelstange da ist wissen wir ja alle
Durch die Einstellung der verstellbaren Koppestange verbessert sich ja
Das Auto bei Kurven Fahrten auf der Straße wie halt das H&R Stabi
Oder liege ich da falsch

Wenn bitte korrigieren
Du aber scheinbar nicht.
Erstens sind es zwei Koppelstangen (pro Achse) und zweitens ändert sich dadurch absolut NICHTS am Fahrverhalten. Es sei denn du machst sie links und rechts unterschiedlich lang. Dann darfst du aber auch nur Links- bzw. Rechtskurven fahren, abhängig davon wo die kürzere Koppelstange sitzt. Wenn du also nur Rundkurse fahren möchtest, kannst du das machen :biggrinn:
Einstellbare Koppelstangen haben nur einen Zweck. Und zwar, wenn du extrem Tief fährst und der Stabi oder eine Koppelstange irgendwo anschlägt oder schleift. Dann kannst du durch die Längenänderung versuchen den Stabi aus dem Bereich heraus zu drehen. Nicht mehr und auch nicht weniger…
Und noch ein Tipp am Rande. Lese dir deine Beiträge bitte noch einmal genau durch bevor du sie postest. Hier und da mal ein Satzzeichen hilft auch dabei einen Text besser zu lesen und auch zu verstehen.

Gruß
Torsten
 
Ok. Wenn ich falsch liege, dann kannst du mir ja bitte erklären, wofür die Koppelstangen da sind, pro Achse natürlich.
Und passt dir jetzt meine Schreibart? Habe jetzt mit Punkt und Komma geschrieben, damit du es besser verstehst.
 
Was soll denn bitte eine verstärkte verstellbare Koppelstange bringen, wenn der Stabi immer noch der selbe weiche Kram ist?
 
Audi_\RS3 said:
Ok. Wenn ich falsch liege, dann kannst du mir ja bitte erklären, wofür die Koppelstangen da sind, pro Achse natürlich.
Und passt dir jetzt meine Schreibart? Habe jetzt mit Punkt und Komma geschrieben, damit du es besser verstehst.
Die Koppelstangen (auch genannt Pendelstützen, Stabigehänge, anti-roll-bar usw.) verbinden den Stabilisator mit der linken und rechten Radaufhängung. Der Zweck ist Wank-Bewegungen bei Kurvenfahrten entgegen zu wirken. Federt ein Rad ein oder aus, wir diese Kraft über den Stabilisator auch auf das andere Rad übertragen. Das kurvenäußere Rad stützt sich quasi am kurveninneren Rad ab und umgekehrt. Wenn beide Räder gleichzeitig ein- oder ausfedern, wirken keine Kräfte auf den Stabilisator. Daher bringt es auch nichts die Koppelstangen zu kürzen oder zu verlängern. Dadurch bringt man den Stabilisator nur in eine andere Position.

HIER findest du auch ein paar anschauliche Bilder...
HIER noch ein Video dazu...

Gruß
Torsten
 
Ok, gutes Argument.
Wofür der Stabi und die Koppelstange da ist, wusste ich bereits.
Ich hatte aber leider nicht daran gedacht, dass sich nur der Stabilisator nach unten oder nach oben bewegt bei kürzerer oder längerer Koppelstange.
Macht aber sin.
 
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