rs34001

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin zusammen,

ich habe kürzlich meinen RS3 FL bekommen. Geiles Auto soweit. Allerdings fühlen sich die neuen RS-Schalensitze noch etwas eigen an.

Die Sitzwangen am Fahrersitz drücken mir ziemlich in die Oberschenkel – vor allem links – was auf längeren Strecken echt unangenehm wird. :jc_hmmm:

Auf dem Beifahrersitz wirkt das Ganze irgendwie entspannter - da sitze ich bequemer.

Was mich wundert: Ich bin jetzt kein Schwergewicht oder besonders kräftig gebaut, aber irgendwie ist es nicht ganz optimal..

Daher meine Fragen:

• Wie ist das bei euch?
• Geben die Schalensitze mit der Zeit noch etwas nach?

Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen!

Hallo :10hallo2:
Fahre seit April das Facelift mit den Sitzen und hatte am Anfang ein ähnliches Gefühl im Oberschenkel…aber mittlerweile (jetzt 5000 km) ist es nicht mehr da und allgemein bin ich trotz 194cm super zufrieden mit dem Komfort der Sitze. Besonders auf Langstrecke bin ich echt positiv überrascht, wie angenehm die sind.
LG

Ich denke du hast den Sitz evtl. zu weit vorne, kann das sein? Aufm Beifahrersitz hast du ja keine Pedale und legst deine Füße auch anders ab.

Ich hab die RS Schalensitze bereits im RS4 und bin auch mega zufrieden damit und deshalb diese nun im RS3 auch wieder bestellt. Daher von mir eine klare Empfehlung :10hallo2:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Nach ein paar Tests habe ich festgestellt, dass es mit einer sehr aufrechten Sitzposition besser wird.
Allerdings drückt die linke Seitenwange vom Fahrersitz immer noch etwas mehr als die rechte – vielleicht hängt das aber mit der Fußstellung zusammen 🤔

Back
Top Bottom