Kofferraumwannte /Kofferraummatte von WeatherTech

Carsten M.

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
ich bekomme vsl. im Juni meinen RS3 Sportback und bin zur Überbrückung der Wartezeit dabei, mir bereits Zubehör zuzulegen.

Jetzt geht es mir gerade um eine gute Kofferraumwanne. Ich habe in meinem 911 bereits eine von WeatherTech und möchte diese auch für den RS3 kaufen (Alternativen kenne ich - möchte aber wegen guter Erfahrung bei dieser Firma bleiben).

Es wird jedoch nur eine Modellvariante angeboten, egal ob normaler A3 oder Allradversion.

Unterscheidet sich die Höhe des Ladebodens nicht bei beiden Varianten? Gibt es da Probleme bzgl. der Passgenauigkeit? Hat bereits jemand diese Matte im Kofferraum liegen und kann berichten?

https://www.amazon.de/WeatherTech-C...qid=1558261348&s=gateway&sr=8-6-fkmrnull&th=1

Vielleicht ergibt der Hinweis aus dem o.a. Link schon eine Klärung: ...Ladeboden-höchster-Position....

Kann der Ladeboden im normalen A3 in verschiedenen Höhen arretiert werden und hat dann - bei der höchsten Position - die gleiche Höhe wie im RS3?

Dankeschön.

Grüße
Carsten

So, ich habe hier zwar keine Antworten gefunden, inzwischen bin ich aber dennoch schlauer:
Es passt die Matte von WeatherTech mit der folgenden Nummer: 40891-HIGH

Und diese passt sehr gut! Ich bin vom Material überzeugt und sie bleibt daher bei mir im Auto. Kostet allerdings 133.- Euro inkl. Versand.

Habe direkt bei Amazon bestellt, ist genauso teuer wie beim Hersteller. Im Falle einer Rücksendung habe ich aber bessere Fristen/besseren Service.

Viele Grüße

Carstenr6qu0o4gTHK2wKae+qdFEQ.jpg

:nea: kostet ja mehr wie Original -was kann die Matte sonst noch:biggrinn:

Wie ist denn die Teilenummer von der Originalen Wanne?

:nea: kostet ja mehr wie Original -was kann die Matte sonst noch:biggrinn:

Das Material der WeatherTech-Wanne ist für mich deutlich hochwertiger als das der originalen Wanne von Audi. Ich gehe mal davon aus, dass sie länger ansehnlich bleibt.
Die Optik finde ich auch schön - aber das ist ja Geschmacksache...

Back
Top Bottom