Kofferraumklappe schließt von alleine

emil39

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen :10hallo2:,
hab mich in der Bedienungsanleitung durchgelesen und auch im Netz nix gefunden... vielleicht hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt oder sonst ne Ahnung ?
Also : schließe den Wagen normal mit dem Funkschlüssel auf. Fahrertür und die hintere Tür auf der Fahrerseite gehen auf und die Heckklappe auch (die anderen Türen habe ich nicht probiert). Fahre anschließend ca. 5 Meter aus der Garage raus wirklich schritt (also keine 15 Km/h schnell) und steige bei laufendem Motor aus, um die Heckklappe zu öffnen diese ist jedoch verriegelt :boys_0137:. Ich muss erst den Zündschlüssel abziehen und nochmals mit dem Funkschlüssel auf öffnen drücken damit die Heckklappe sich öffnet. Mit Autolock kann das doch nicht zusammenhängen, da sich das Auto erst ab 15 km/h selbst verriegelt...

Ab 5km/H wird die Kofferraumentrieglung gesperrt. Sollte aber wenn die Tür geöffnet wird auch wieder gehen. So ist es zumindest beim 8P.

Also bei mir in der Bedienungsanleitung steht ab 15 km/h verriegelt sich das Auto automatisch. Aber wie beschrieben öffnet sich die Klappe auch nach öffnen der Fahrertür nicht.

sobald du losfährst verrigelt er den Kofferraum, egal wie schnell

versuch nächstes mal nicht nur in P-Stellung auszusteigen, sondern
1. Handbremse anziehen (dadurch ist die Entriegleung am Kofferraum frei)
oder
2. Türentriegelungstaster an Fahrertüre vor dem Aussteigen drücken.

Ist ein Schutz, damit dir nicht jeder Fußgänger an der Ampel zb. den Kofferraum aufmacht und Sachen klauen kann.
Unabhängig davon ob die 10 km/h Schutzverriegelung der Türen aktiv ist oder nicht

Ok, ich werde es ausprobieren...

Back
Top Bottom