8PA Kneepads und Türverkleidung

RS3Fussel

ACM
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Zusammen,

ich habe mir gerade unsere Kneepads mal etwas genauer angeschaut. Ich habe vor diese zusammen mit den Armauflagen in den Türen beledern zu lassen.
Allerdings habe ich keinen Angriffspunkt gesehen, wie man diese am besten demontiert. Ich meine mich noch dunkel erinnern zu können, dass der Marcel mal sagte, dass man den Bereich um den Schaltknauf abbauen muss und da dann an Schrauben dafür kommt. Bin mir aber absolut nicht mehr sicher.

Ich meine mich ebenfalls erinnern zu können, dass das schon Leute hier im Forum gemacht haben mit dem beledern.
@Blowfly hattest du nicht alles umnähen lassen?
weißt du noch wie du das auseinander gebaut hast, oder hat das jemand anderes für dich gemacht?
@Marcel du hast die Kneepads ja lackieren lassen, also kannst du mir bestimmt nocheinmal beschreiben wie man das macht?!

Wäre für alle Hinweise sehr dankbar. Wollte jetzt nächste Woche mal 2 Sattler hier in der Nähe anfahren und mich erkundigen wie teuer das wird.

Danke für die Mithilfe!

Hi,

ich habe es hier vor Ort machen lassen. Zum Ausbau kann ich dir leider nicht helfen.

Wenn ich es ungefähr rausrechne, sollten die Kneepads und die 4 Armlehnen max. 700.- Euro kosten.

Bei mir wurden noch alle Sitznähte auf rot umgenäht, zusätzlich noch Lenkrad, DSG-Manschette und Handbremshebel. Total habe ich knapp 1300.- Euro bezahlt.

Danke, habe jetzt von Sattlern gelesen, die die Kneepads für 140-160€ das Paar machen. Bei den Türverkleidungen bin ich noch ratlos.

RS3Fussel said:
Hi Zusammen,

ich habe mir gerade unsere Kneepads mal etwas genauer angeschaut. Ich habe vor diese zusammen mit den Armauflagen in den Türen beledern zu lassen.
Allerdings habe ich keinen Angriffspunkt gesehen, wie man diese am besten demontiert. Ich meine mich noch dunkel erinnern zu können, dass der Marcel mal sagte, dass man den Bereich um den Schaltknauf abbauen muss und da dann an Schrauben dafür kommt. Bin mir aber absolut nicht mehr sicher.

Ich meine mich ebenfalls erinnern zu können, dass das schon Leute hier im Forum gemacht haben mit dem beledern.
@Blowfly hattest du nicht alles umnähen lassen?
weißt du noch wie du das auseinander gebaut hast, oder hat das jemand anderes für dich gemacht?
@Marcel du hast die Kneepads ja lackieren lassen, also kannst du mir bestimmt nocheinmal beschreiben wie man das macht?!

Wäre für alle Hinweise sehr dankbar. Wollte jetzt nächste Woche mal 2 Sattler hier in der Nähe anfahren und mich erkundigen wie teuer das wird.

Danke für die Mithilfe!

Wenn du mal wieder zum Marcel fährst kommst du ja bei mir vorbei.
Ich fare mal meinen Bruder, er ist bei Audi Karosseriebauer, ob er dir die Verkleidungen abschraubt. Melde dich einfach.

2 Schrauben unter der Schaltknauf Abdeckung nach unten weg.
2 Schrauben direkt im Kniepad nach oben.
2 Schruben ganz vorne unter dem Aschenbecher.

Demontage ca. 5 min :biggrinn:

Mein Sattler mach dir kniepads für 199€ inkl. Material.

Marcel R said:
2 Schrauben unter der Schaltknauf Abdeckung nach unten weg (8mm)
2 Schrauben direkt im Kniepad nach oben (Inbus)
2 Schrauben ganz vorne unter dem Aschenbecher (8mm)
RS3 ohne Aschenbecher, also nur mit Ablage:
da muss man die obere Abdeckung der Ablagebeleuchtung abnehmen (einfach nach unten ziehen) und dann sieht man 2x8mm Schrauben, ziemlich oben. Die Ablage braucht nicht raus.

Demontage ca. 5 min :biggrinn:

Mein Sattler mach dir kniepads für 199€ inkl. Material.

Etwas OT, aber gibt es ggf. ne Möglichkeit die Billigplastikverkleidungen bei den Gurten aufzuwerten (sowohl innen an der B-Säule, als auch hinten). Ich hatte, als ich den Wagen neu hatte erst gedacht, die hätten versehentlich die Teile aus dem A3 Attraction eingebaut.

Peter said:
Etwas OT, aber gibt es ggf. ne Möglichkeit die Billigplastikverkleidungen bei den Gurten aufzuwerten (sowohl innen an der B-Säule, als auch hinten). Ich hatte, als ich den Wagen neu hatte erst gedacht, die hätten versehentlich die Teile aus dem A3 Attraction eingebaut.

Kannst du foliieren, Carbon beschichten oder auch satteln lassen.
Z.B. Mit Alcantara

Werde mich dann heute mal hinsetzen und alles demontieren :biggrinn:
Die Fußstützen kann ich ja auch heute abholen :88n: :88n: :88n:

Hab hier mal noch ein Bild. :biggrinn:

332miib.jpg

Die sehen ja verschärft aus... die will ich auch!
Achja, sind ja meine :10hallo2:

Sehen ja mal richtig verschärft aus. Hast du auch Fotos vom Innenraum?
ich denke ich werde bei schwarz mit weißen Nähten bleiben (passt besser zu dem Rest :aufgeben: ).

Hat inzwischen jemand eine Ahnung wie man die Armlehnen in der Tür demontiert ohne die gesamte Türverkleidung abbauen zu müssen?

rs3340 said:

aha....jetzt weiß ich auch, was Du neues hast :biggrinn:

Rennsemmel3 said:
rs3340 said:

aha....jetzt weiß ich auch, was Du neues hast :biggrinn:

Genau :biggrinn: Fahr die Teile heute Nachmittag abholen, und baue sie dann ein. Du kannst die Teile dann am Sonntag begutachten :88n:

globalplayer said:
geilo! hat das euer sattler gemacht marcel!?

Ja :biggrinn:

Bilder vom Innenraum kann ich leider nicht bieten, da ich sie nicht montiere.
Vieleicht setzt ja der Besitzer welche rein :aaaah:

und hier in weiss :biggrinn: :biggrinn:
27ypnoj.jpg

audi rs3 said:
und hier in weiss :biggrinn: :biggrinn:
<Bild>

pervers.. sind die sitzwangen auch weiß?
magst du vllt. noch ein besseres foto vom "gesamteindruck" einstellen?

gruß
endy

So und hier in Schwarz mit silbernen Nähten

15owcua.jpg

wvpldv.jpg

Sieht richtig gut aus Fussel:)

Danke, war gerade beim Sattler und habe die Sachen abgeholt, werden dann am WE mal wieder eingebaut :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Viel Spaß ;) echt schick...

RS3Fussel said:
Danke, war gerade beim Sattler und habe die Sachen abgeholt, werden dann am WE mal wieder eingebaut :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Fussel,
baust Du für die Armauflagen die Türverkleidungen ab?

Gruß Roland

cashburner said:
RS3Fussel said:

Fussel,
baust Du für die Armauflagen die Türverkleidungen ab?

Gruß Roland
gute Frage Roland....
ich hänge mich mal hier ran.....

die Armauflagen sind eventuell das nächste.... :biggrinn:

Ja, musste komplett abbauen, die sind von Innen mit ich glaube 6 oder 8 Schrauben verschraubt und da kommt man sonnst nicht dran.

Hallo,

es gibt momentan mehrere Threads über belederte Kniepads.
Ich möchte das nun auch in Angriff nehmen und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen, Liefermöglichkeiten und Preise zukommen lassen könntet. Gerne auch per PN. Vielen Dank.
Ich möchte nur die Kniepads in schwarz mit silbernen Nähten, also original Sitzoptik machen lassen

Thommesb said:
Ich möchte das nun auch in Angriff nehmen und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen, Liefermöglichkeiten und Preise zukommen lassen könntet.

Ich hab meine Kniepads über den Sattler von Marcel R machen lassen. Details findest du auf der ersten Seite. Preis: 199 Euro.

Ich habe meine bei einem Sattler in Gelsenkirchen machen lassen. Sehr kompetent und ein top Preis.
Kann dir nur leider keine Zahl nennen, da ich im Paket mit 4 Armauflagen und der Hutablage bezahlt habe.

http://www.sattlerei-kaluza.de

RS3Fussel said:
Ich habe meine bei einem Sattler in Gelsenkirchen machen lassen. Sehr kompetent und ein top Preis.
Kann dir nur leider keine Zahl nennen, da ich im Paket mit 4 Armauflagen und der Hutablage bezahlt habe.

Danke,
habe schon mit ihm gesprochen.
Preis für die Kniepads 250 Euro ( Naja, kein Super Preis), jedoch vor Juni kein Termin möglich.

Bräuchte also noch weitere Alternativen.

Thommesb said:
RS3Fussel said:

Danke,
Preis für die Kniepads 250 Euro ( Naja, kein Super Preis), jedoch vor Juni kein Termin möglich.

250€ ??? Ui, dann hat mich die gesamte Hutablage (inkl. Bestickung) und die 4 Armauflagen auch nur 300€ gekostet?
Hätte ich nicht gedacht...

Hallo Leute,
Bin grad mit einem Sattler in Verhandlung.
Wenn ihr noch ein wenig gedult habt,
würde ich euch mal einen Preis unterbreiten.
Es kommt momentan noch drauf an,
wieviel Häute ich brauche.
Auf kneepads und 4 armauflagen
Kommen rund 2 qm Haut.
Bestellt man dem entsprechend eine
Komplette haut ca. 8qm wird der Preis
Drastisch fallen.
Nähte machen fast nicht die Welt.
Ich mache nachher mal nen Thread auf,
Bezüglich Interessenten.
Meine würde er dann als Anschauung nehmen
und als Referenz.
Wenn fragen sind immer fragen oder Tipps.
Mich würde noch interessieren wie das
Leder genau heißt, denn 100% glatt ist es ja
nicht.
Und die naht Jetgrau toll, haben bestimmt
10 Fäden hingehalten keiner passt.
Also melde mich später nochmal.

Also bei mir was es Fein nappa Leder und die Fäden waren Silber. Damit sieht es genau aus wie der Rest des Wagens.
Ich würde sagen gerade die Nähte sind das schwierige. Die muss man nämlich perfekt gerade hinbekommen, sonst sieht man es sofort, weil die oben liegen und man immer drauf schaut, gerade wenn eine Doppelnaht verwendet wird!

RS3Fussel said:
Also bei mir was es Fein nappa Leder und die Fäden waren Silber. Damit sieht es genau aus wie der Rest des Wagens.
Ich würde sagen gerade die Nähte sind das schwierige. Die muss man nämlich perfekt gerade hinbekommen, sonst sieht man es sofort, weil die oben liegen und man immer drauf schaut, gerade wenn eine Doppelnaht verwendet wird!

Das ist kein Thema.
Der hat 30 Nähmaschinen.
Und eine spezielle für die doppelnaht.
Desweiteren kann er auch scannen und
Programmieren.
Das lässt natürlich jeden Wunsch erfüllen.
Auch da habe ich mir was überlegt
und ich werde euch zeigen ob es taugt.
Ich habe arbeiten gesehen von ihm
ein Traum.
Armaturenbretter, Dachhimmel
geil.

Eine Frage noch, wie näht er die Kneepads mit der Maschine? Ich dachte die müssen von Hand genäht werden, das Leder wird ja auch geklebt und dadrunter ist Kunststoff. :aaaah:

Thommesb said:
Danke,

Hallo Thommes,

frag doch mal den Marces1 hier im Forum - der liefert die Dinger auch in sehr guter Qualität.

Gruß Roland

RS3Fussel said:
Eine Frage noch, wie näht er die Kneepads mit der Maschine? Ich dachte die müssen von Hand genäht werden, das Leder wird ja auch geklebt und dadrunter ist Kunststoff. :aaaah:

Du ich habe mir das alles noch nicht genau angesehen.
Ich lasse dort meine Sachen machen und dann kann ich mehr sagen.
Vielleicht wird es auch so sche.......e, das ich es nicht empfehle.

Preis liegt einzig und alleine am Leder.
Deswegen muss man da erstmal ein hochwertiges finden.

RS3 Burner said:
RS3Fussel said:

Du ich habe mir das alles noch nicht genau angesehen.
Ich lasse dort meine Sachen machen und dann kann ich mehr sagen.
Vielleicht wird es auch so sche.......e, das ich es nicht empfehle.

Preis liegt einzig und alleine am Leder.
Deswegen muss man da erstmal ein hochwertiges finden.

Ok, dann hoffe ich mal bald Bilder zu sehen :biggrinn:
Und natürlich hoffe ich auch in erster Linie, dass er gute Arbeit macht und du zufrieden bist!

:88n: :88n: :88n:

Hab gedacht ich poste auch mal die Arbeit meines Sattlers. Absolute Spitzenqualität wie ich finde!
Was meint ihr?
2gx45tx.jpg

11revxt.jpg

14to76c.jpg

Sieht Top aus :jc_doubleup: :jc_doubleup:
Was kostet so etwas eigtl. ca. komplett?

klinsi86 said:
Sieht Top aus :jc_doubleup: :jc_doubleup:
Was kostet so etwas eigtl. ca. komplett?

Gerne auch eine Einzelauflistung

:jc_doubleup: sieht sehr gut aus!!

Kosten einzeln aufgelistet:
- 1 Paar Kniepads 240€
- Armauflage pro Teil 90€
- Türtasche pro Teil 110€
- Mittelarmlehne 95€

Nicht auf den Bildern zu sehen aber auch vorhanden:
- Handbremshebel 50€
- Lenkrad neu beledern ab 200€ je nach Ausführung

Alle Teile können wahlweise in Feinappa Leder oder Alcantara Stoff bezogen und die Ziernähte in Farbe und Stärke gewählt werden.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

Das sieht wirklich super aus !ich würde gerne meine Türtaschen machen lassen ! Genau so wie sie auf dem Bild sind ! mfg Nils

Hätte auch Interesse.
Gibt es noch die Möglichkeit bei der Sammelbestellung? Kann dort noch nicht posten.
Oder geht es noch bei dir S3-Don?
Wie sieht es bei den Türtaschen aus, wird das mit Material geliefert oder muss man erst einschicken?

Gruß, Gregor

Wie läuft das mit dem Lenkrad ab?

Back
Top Bottom