8VA-VFL Knarzendes Gurtschloß Beifahrerseite

Blue_Devil

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich habe ein extremes Knarzen, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt und angeschnallt ist. Mittlerweile konnte ich die Ursache genau lokalisieren: Es ist das Gurtschloss, welches zu nahe am Sitz montiert ist und am Leder bzw. direkt an der roten Naht reibt, wenn jemand angeschnallt ist.
Die Folge wird sein, daß irgendwann hier die Naht kaputt geht und das Knarzen ist sehr sehr störend. Klemme mittlerweile immer ein Tempo-Taschentuch dazwischen.
Wenn ich das jetzt beim Freundlichen reklamiere, was werden die tun? Die müssten ja den ganzen Sitz ausbauen und das Metallteil vom Gurtschloss etwas weiter "weg biegen", damit es so wie auf der Fahrerseite, genügend Abstand zum Sitz bekommt. Hat das schon mal jemand beim Freundlichen bemängelt oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Hatte ich auf der Fahrerseite.
Wurde ohne Probleme gelöst, glaube es wurde nur ein Filzstreifen verwendet.
Jetzt kam es wieder, diesmal kommt es von der Gurtschnalle wenn sie im Gurtschloss steckt.
Die habe ich mit geruchsfreiem Silikonspray etwas eingesprüht und dann ins Gurtschloss gesteckt, hat nix mehr geknarzt.

Unterschreib ich so !

Ebenfalls Fahrerseite das knarzen gehabt! Silikon macht das schon [emoji23]

Ok dann werd ich das mal registrieren und richten lassen und wenn irgendwann an der Stelle die Naht kaputt geht, weiß man ja auch woher es kommt :)

einfach reklamieren, das kennen sie, es gibt neue

Habe heute mit dem Meister geredet und kamen zufällig auf das Thema, er kennt das Problem (dafür dass der Scheibe mit Verzerrung nicht...) und da gibts eine Lösung für.

hatte auch das problem auf der fahrerseite.....

wollte auch erst zu audi, aber man kann das schloss von sitzt weg bewegen oder drücken.....

das gerausch war mega ätzend :alex_03_neutral:

remy911 said:

Was, neue Gurtschlösser?

rs451 said:
hatte auch das problem auf der fahrerseite.....

wollte auch erst zu audi, aber man kann das schloss von sitzt weg bewegen oder drücken.....

das gerausch war mega ätzend :alex_03_neutral:

Ja aber es federt ja wieder zurück und liegt dann wieder am Sitz an. Um es so weit zu verbiegen daß es passt, müsste der Sitz raus bzw. das ganze Gurtschloss demontiert werden?

Blue_Devil said:
remy911 said:

Was, neue Gurtschlösser?

Ja wurde mir so gesagt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gut, werde jetzt mal den Freundlichen aufsuchen. Die Mängelliste nach 18000 km ist dennoch überschaubar:

-defekter Fernlichtassistent
-knarzendes Gurtschloss
-defekte LED-Türeinstiegsbeleuchtung (Audiringe haben massive Verfärbungen und immer mehr Lichtpunkte drum herum)

hmm, bei mir war es ganz einfach

hatte auch schon eine kleine plastiktüte dazwischen geklemmt, weil ich angst hatte der sitz geht kaputt...

hab das schloss nach vorne gedrückt, nicht zu seite, war dann wieder luft zwischen sitz und schloss

vielleicht is es bei dir anders, hab auch keine s sitze?

Hab die S-Sitze. Da hilft nix mit drücken, leider. Das Ding federt immer wieder in seine Ausgangslage zurück und liegt wieder am Leder an.

Blue_Devil said:
Hab die S-Sitze. Da hilft nix mit drücken, leider. Das Ding federt immer wieder in seine Ausgangslage zurück und liegt wieder am Leder an.

einfach einen Filzgleiter (Baumarkt) auf die Rückseite des Gurtschlosses kleben, dann ist Ruhe!!!

Praktisch ist auch ein Stück von dem "flauschigen" Kfz.-Klebeband, mit welchem die Kabelbäume im Innenraum eingewickelt werden. Das habe ich beim GTI meiner Frau genommen.
Der hatte das selbe Problem. Funzt perfekt.
Gibt es in jedem Kfz.-Zubehör Laden zu kaufen.

Gruß Roland

Back
Top Bottom