8VA-VFL Klappschlüssel umbau(einfache Lösung)....

Schmidy

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute des Komfortschlüssels,

da Mir der Schlüssel jetzt schon öfters in der Hosentasche aufgegangen ist(was bestimmt euch auch schon passiert ist),

habe Ich einfach den Klappmechanismus des Schlüssels umgekehrt......

Hier ne kurze und schnelle Anleitung (wird noch verbessert)

Wenn man den Schlüssel jetzt mal braucht,

dann einfach wie ein Klappmesser verwenden (zur Seite schwingen und dabei den Knopf drücken und loslassen)...

Das mit dem Umbau auf den A6 4G Schlüssel, versuche ich noch,könnte aber etwas schwieriger werden.......

Sehr schönes "Schnlüsseltuning"

Danke für die Info, gibt bestimmt einige die das auch machen werden :good:

Gruß
DonTango

Was du alles so machst [emoji4]

Er ist unser Macgyver :)

Danke für den Tipp! :jc_doubleup:

PS: Viel Erfolg beim Umbau auf den flachen Keylessschlüssel! :laie_60a: :dh:

Hat von euch jemand schon Erfahrungen gemacht mit Umbau auf den 4g A6 oder den TT schlüssel?

Schmidy said:

da Mir der Schlüssel jetzt schon öfters in der Hosentasche aufgegangen ist(was bestimmt euch auch schon passiert ist),

Hey Schmidy, hab das jetzt auch mal gemacht, da es mich doch genervt hat das der Schlüssel in der Hose immer auf geht, doch die Funktion ist ja jetzt nicht umgekehrt, sondern die Feder hat einfach weniger Spannung und der Schlüssel geht deshalb nicht mehr so leicht auf ... aber er geht manchmal trotzdem noch auf....evtl. mach ich noch eine Umdrehung um es zu Verstärken :good:

Danke für die Anleitung :jc_doubleup:

LG
Mark

Gibt es auch einen Umbau für das Lenkrad. Wofür man. Die Nav Taste braucht ist mir so ein Rätsel....
Bei allen neuen ist natürlich Sie bei jedem Multifunktionslenkrad die Telefontaste drauf.

Lg

Ich werde mich die Tage mal an den Umbau des Schlüssels auf A6/A5 machen und mal schauen ob es machbar ist.
Werde euch dann Berichten.

Grüße Marcel

Marcel_RS3 said:
Ich werde mich die Tage mal an den Umbau des Schlüssels auf A6/A5 machen und mal schauen ob es machbar ist.
Werde euch dann Berichten.

Grüße Marcel

Der Bericht darüber wird mit Spannung erwartet. Jedenfalls von mir :biggrinn:

Wo bekommt man eigentlich einen Schlüssel vom A6/A5 am besten her?

Gruß
DonTango

Habe meinen bei Ebay gekauft.
Jetzt habe ich noch einen vom A3 gekauft da ich meinen RS3 ja noch nicht habe. Schätze aber das die Platine vom Originalschlüssel gekürzt werden muss und die LED versetzt werden muss. Der Batterieanschluss muss auch geändert werden, also doch schon ein bischen arbeit.

Ok, danke.

Hast du evtl nen Link zum Schlüssel?

Dacht ich mir schon dass das etwas aufwendiger sein wird.

Ihr wisst aber schon dass die Anbindung des TT Schlüssesl klappt, wenn man Keyless go besitzt. Das wäre ja schon die besserer alternative, wenn einem der gefällt und einen Freundlichen kennt der diesen dann noch anlernt.

Bist du sicher, dass das so einfach geht mit dem TT Schlüssel?
Hat nicht jeder Schlüssel eine eigene Zuweisung zum Auto (Elektronisch mit FGst-Nr etc.)?

Hi,
Den A5 Schlüssel habe ich schon länger hier liegen.
Wenn das mit dem TT Schlüssel funktionieren sollte wäre das sogar noch besser!
LG

Mal ne Zwischenfrage:

schaut der Schlüssel beim 8 V eigentlich immer gleich aus?
Egal ob Keyless geordert wurde oder nicht?

@ Micha-e
Ja die Schlüssel sind gleich!

@ Rohri
wärest du so nett und würdest Berichten ob dein Händler den Schlüssel für dich Anlernen konnte?

LG Marcel

Marcel_RS3 said:
@ Micha-e

@ Rohri
wärest du so nett und würdest Berichten ob dein Händler den Schlüssel für dich Anlernen konnte?

LG Marcel

Dann werd ich den Herrn bei der Übergabe erst mal fragen was der Blödsinn soll und wo ich denn den Schlüssel reinstecken soll :boys_lol:

micha-e said:
Marcel_RS3 said:
@ Micha-e

@ Rohri

LG Marcel

Dann werd ich den Herrn bei der Übergabe erst mal fragen was der Blödsinn soll und wo ich denn den Schlüssel reinstecken soll :boys_lol:
... na in die optionalen "Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme" für den Cupholder (für 25€, in den kein neueres Smartphone mehr rein passt :boyspiegeleier: )
Oder das Ding einfach in der Hose lassen :boys_0222: :biggrinn:
:aaaah: :duckundweg:

micha-e said:
Marcel_RS3 said:
@ Micha-e

@ Rohri

LG Marcel

Damit sollst du im Notfall das Auto auf- oder zuschließen...... wäre schon blöd, so ganz ohne Schlüssel...

Das mit dem TT Schlüssel finde ich doch schon gut.
Aber so richtige Informationen gibt der Jung mit dem TT Schlüssel für seinen A3 ja nicht bekannt. Wenn es da eine Anleitung geben würde was wie codiert werden müsste, wäre es sicher leichter das bei seinem Freundlichen Codieren lassen zu können. Und ob er jetzt einen Gebrauchten Schlüssel oder einen neuen Schlüssel hat codieren lassen ist auch nicht ersichtlich!
LG

scholi3 said:
micha-e said:
Marcel_RS3 said:
@ Micha-e

@ Rohri

LG Marcel

Damit sollst du im Notfall das Auto auf- oder zuschließen...... wäre schon blöd, so ganz ohne Schlüssel...

Super, wenns regnet kannst dann reinsitzen und warten bis der ADAC kommt :)

Dafür würde aber auch ein Notschlüssel reichen, viele Fahrzeuge haben ja schon gar kein Schloss mehr.

Rohri said:
stalder said:

Eben und genau dort steht, dass es nicht so einfach geht.
Ich habe meinen Händler angeschrieben ob er mir einen Schlüssel anlernt vor der Übergabe.
Mal schauen...

Habe ich ja gesagt dass meinen einen Freundlichen braucht der einem das anlernt, die meisten werden wohl auf Durchzug stellen. Mit VCDS ist auf jedenfall Nix zur Zeit. Und es geht nur mit Keyless Go.

Ich habe die Aufgabe auch direkt meinem Freundlichen weitergeleitet. Mal gucken ob die da was machen können.

Wenn die mir eine Absage erteilen, weil die meinen es geht nicht, werde ich den Kollegen aus dem MT Forum mal fragen bei welchem AZ er es hat machen lassen. Vielleicht können die dann ja untereinander komunizieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :boys_lol:

Hi,
habe den Kollegen aus dem Forum auch angeschrieben, er hat aber bis jetzt noch nicht geantwortet. Würde auch gern von Ihm wissen welcher Händler das war und wie gesagt ob es ein neuer TT Schlüssel oder ein gebrauchter war.
Warten wir es mal ab.

LG

micha-e said:
Mal ne Zwischenfrage:

schaut der Schlüssel beim 8 V eigentlich immer gleich aus?
Egal ob Keyless geordert wurde oder nicht?
mMn JA :dh:

LG
Mark

Schon jemand Antwort erhalten? Mein Händler würde gerne den Kontakt zu demjenigen herstellen, der den Schlüssel umcodiert hat

Angeblich arbeitet der Servicemitarbeiter nicht mehr da bei Audi.
Naja war ja schon fast klar :dr: .
War sicher nur nen Wichtig tuer.
Grüsse Marcel

Nachdem ich meinen Serviceberater darauf angesprochen habe, erhielt ich gestern einen Anruf von ihm.
Er meinte sie würden es probieren und es sollte eigentlich auch klappen mit dem TT-Schlüssel nur versprechen kann er, aufgrund fehlender Erfahrungen, natürlich nichts.
Leider kostet alleine der TT-Schlüssel bei Audi 200€ und daher bin ich nun am überlegen wie ich das Problem am besten lösen kann.
Die Kosten für die Umcodierung selber würden sich wohl auf ca. 50€ belaufen.

Gruß,
Alex

Hi Alex,
wenn es wirklich funktionieren würde wäre ich bereit die 200 € zu investieren.
Nur wenn es nicht funktioniert dann hast du einen schönen TT Schlüssel den du nicht nutzen kannst für 200€.
Grüße Marcel

Wenigstens hast du mal Antwort erhalten. Ich habe seit 3 Wochen nichts gehört.

250€ insgesamt ist zwar ein stolzer Preis, aber ich glaub ich würd es auch machen. Mich nervt der Klapptschlüssel einfach ungemein.

Darf ich frage aus welcher Gegend du kommst, bzw. wo dein AZ ist.
Wenn es nicht allzuweit entfernt ist, kann man ja direkt einen Sammelauftrag machen und trifft sich da. ;)

Hatte Clickme auch per PN angeschrieben aber auch keine Nachricht zurück bekommen. Ich komme aus Düsseldorf und du? Finde es echt wichtig ein gutes Autohaus zur seite zu haben. Habe meinen RS3 leider noch nicht und es dauert leider auch noch eine ganze Zeit bis er kommt :cry: .
Habe meinen RS3 jetzt bei einem Audizentrum in Sankt Augustin bestellt weil dieser einen anbot den ich nach Bestellende noch umkonfigurieren konnte, Ansonsten komme ich mit den Servicemittarbeitern bei meiner Moll Werkstatt sehr gut klar durch Beziehungen.
Ansonsten bin ich zu allen Schandtaten bereit :jc_doubleup:
Grüsse Marcel

Bitte halt uns auf dem Laufenden. Wenns geklappt hat am besten mit der Direktwahl zu deinem Serviceberater

Marcel_RS3 said:
Hatte Clickme auch per PN angeschrieben aber auch keine Nachricht zurück bekommen. Ich komme aus Düsseldorf und du? Finde es echt wichtig ein gutes Autohaus zur seite zu haben. Habe meinen RS3 leider noch nicht und es dauert leider auch noch eine ganze Zeit bis er kommt :cry: .
Habe meinen RS3 jetzt bei einem Audizentrum in Sankt Augustin bestellt weil dieser einen anbot den ich nach Bestellende noch umkonfigurieren konnte, Ansonsten komme ich mit den Servicemittarbeitern bei meiner Moll Werkstatt sehr gut klar durch Beziehungen.
Ansonsten bin ich zu allen Schandtaten bereit :jc_doubleup:
Grüsse Marcel

Auch aus D'dorf. Wenn du einen RS3 in Daytonagrau mit schwarzem Optikpaket rumfahren siehst (allerdings mit ME Kennzeichen, wegen Firmenwagen), dann bin ich das! :88n:

TheSnake said:
Nachdem ich meinen Serviceberater darauf angesprochen habe, erhielt ich gestern einen Anruf von ihm.
Er meinte sie würden es probieren und es sollte eigentlich auch klappen mit dem TT-Schlüssel nur versprechen kann er, aufgrund fehlender Erfahrungen, natürlich nichts.
Leider kostet alleine der TT-Schlüssel bei Audi 200€ und daher bin ich nun am überlegen wie ich das Problem am besten lösen kann.
Die Kosten für die Umcodierung selber würden sich wohl auf ca. 50€ belaufen.

Gruß,
Alex

Bei welchem AZ bist du denn? Dann würde ich es wohl da machen lassen. Mein AZ scheint da keine Lust drauf zu haben.

Ich komme aus der Nähe von Braunschweig, mein AZ ist allerdings in Gifhorn(Autohaus Kühl) und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Service dort :jc_doubleup:
Wenn es wirklich funktionieren würde, dann bin ich auch bereit 250€ dafür auszugeben.
Da es leider keine Garantie dafür gibt zweifele ich noch ein bisschen mit mir. :boys_0137:

Gruß,
Alex

Hi Alex,
hatte mir vor kurzen einen TT Schlüssel bei ebay ersteigert leider die US Version mit einer Frequenz von 315 nicht die 434.
Von den Bauteilen auf der Platine fast Identisch mit dennen des A3 Schlüssels. Ich wäre auf jedenfall bereit auch was zu Spenden für den der es als erster Ausprobiert vielleicht kommen ja noch ein paar Leute zusammen die auch was dazu tuen :boys_0136: .
Grüsse Marcel

@Strogger Cool gleiche Konfiguration habe ich auch , vielleicht können wir uns ja mal treffen.

@Marcel_RS3
das hört sich doch ganz gut an, dann würde ich das natürlich für euch hier mal machen lassen;)

:88n: ......hab seit Heute einen Versuch laufen: Mein :biggrinn: hat den Klappschlüssel von RS3 8V (mit RS Emblem) mit meiner Fahrgestellnummer (8P) bestellt. Alles einschl. Frequenz ist ja baugleich, bin mal gespannt was passiert!! :boys_0136: :88n:

So nach reichlicher Überlegung und aufgrund der Tatsache dass ich auch noch Sommerfelgen kaufen muss, werde ich das Thema Schlüsselumbau wohl erst einmal verschieben müssen.

Gruß,
Alex

Schmidy said:

Danke Schmidy das hat mich auch sehr gestört. Klappt hervorragend :88n:

tolgga said:
. Klappt hervorragend :88n:
Jetzt hoffentlich nicht mehr :boys_lol:

LG
Mark

Gibt es hier was Neues bezüglich TT Schlüssel?

Wäre gut zu wissen ob es beim RS machbar ist, und wenn ja wie. Wenn der TTRS kommt gibt es auch einen mit RS Logo [emoji4]

Back
Top Bottom