Klappern der Entlüftungsklappe beim Tür schließen

exPorsche911

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo Gemeinde!

Habt ihr auch das Problem das beim normalen zuschlagen der Tür die Entlüftungsklappe im Kofferraum links dann klappert? (ich höre jede der Lamellen)
Gibt es da eine Lösung?
Mir ist die Klappen-Funktion bewusst und möchte auf jeden Fall mein Auto dicht halten und nicht unter Wasser setzen.

Gruß

exPorsche911

Warum eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem suchen? Das ist doch bei JEDEM Fahrzeug so und auch nicht anders Lösbar! Die Luft muss beim Zuschlagen der Türe irgendwo hin und auch bei angeschalteter Lüftung muss es einen "Auslass" geben damit die Lüftung überhaupt funktioniert. Verstehe das "Problem" nicht so ganz

Beim A3 8P gab es damals eine TPI. Bei dieser Aktion wurden die Kunstofflamellen gegen Kunstofflamellen mit Filzüberzug getauscht.

Hab ich bei meinem 1.6l BJ06 damals machen lassen. :p

Mich würde es aber wundern, wenn der 8V keinen Filzüberzug auf den Lamellen haben sollte.

Hatte sie vor einiger Zeit beim FL mal in der Hand. Sind mit Filz ausgekleidet!

Hallo Gemeinde!

Habt ihr auch das Problem das beim normalen zuschlagen der Tür die Entlüftungsklappe im Kofferraum links dann klappert? (ich höre jede der Lamellen)
Gibt es da eine Lösung?
Mir ist die Klappen-Funktion bewusst und möchte auf jeden Fall mein Auto dicht halten und nicht unter Wasser setzen.

Gruß

exPorsche911

Hier ein Lösungsvorschlag der sicher funktioniert.
Türe öffnen, einsteigen, Motor starten, dann Türe schließen. So hörst Du das Geräusch der Klappen von der Zwangsentlüftung nicht mehr :boys_lol: Gruß Matthias

Back
Top Bottom