8PA Klappensteuerung per FFB

Hat schon jemand einen Klappensteuerung von Capristo verbaut ?

was würdet ihr machen ?
eher einen ganze AGA oder nur die Steuerung (mal abgesehen vom Preis :biggrinn: ) ?
Die Klappe durch den Schlauch zu manipulieren damit sie immer offen ist nervt auf längeren Strecken sehr....

_____________
Gruß Dani
 
Ich habe das Capristo System schon verbaut.
Allerdings auch in Verbindung mit einer kompletten Anlage von denen.

War schon sehr gut gemacht.
auch die Handsänder sahen sehr edel aus.
Ich tendiere allerdings dazu es per Taster zu machen.
Das ist wesentlich günstiger und funktioniert auch.


Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
Ich habe das Capristo System schon verbaut.
Allerdings auch in Verbindung mit einer kompletten Anlage von denen.


Die neue Anlage ist bedeutend lauter im vergleich zur Serie mit geöffneter Klappe oder ?
Kostet in etwa gleich wie beim TTRS ?
welche steuerung hast du an der neuen Anlage ?
es gibt ja nicht nur die Manuelle sondern auch noch die Programmierbare

http://www.capristo.de/de/exhaustsystem ... nsteuerung


_________
Gruß
Daniel
 
TFSI said:
Marcel R said:
Ich habe das Capristo System schon verbaut.
Allerdings auch in Verbindung mit einer kompletten Anlage von denen.


Die neue Anlage ist bedeutend lauter im vergleich zur Serie mit geöffneter Klappe oder ?
Kostet in etwa gleich wie beim TTRS ?
welche steuerung hast du an der neuen Anlage ?
es gibt ja nicht nur die Manuelle sondern auch noch die Programmierbare

http://www.capristo.de/de/exhaustsystem ... nsteuerung


_________
Gruß
Daniel

Nicht das es da zu Missverständnissen kommt.
Habe die Anlage von Capristo unter einem neuen Audi S4 montiert.
Da dann mit der programmierbaren Steuerung.

Zum Preis kann ich da nichts sagen, die haben ja noch keinen RS3 Auspuff fertig.

Gruß

Marcel
 
Das es noch keine für den RS 3 gibt ist mir klar(nach etlichem suchen), alternativ halt Einzelanfertigung wenn man nicht warten will.
Macht der Sportmodus von der Programmierbaren Steuerung sinn ?
es würde doch reichen wenn man die normale Serieneinstellung zur auswahl hat oder immer geöffnet wählen kann


__________
Gruß
Daniel
 
sozusagen könntest du Pionierarbeit leisten bei Capristo für Rs3 die gerne eine solche Anlage hätten
 
im Normalzustand ist das Ventil geschlossen, als Klappe auf, bei anlegung einer Spannung-12v-über Schalter Klappe zu !

Was braucht mann mehr??
 
Wenn ich nun schon genau wüsste was mir BN-Pipes da
an meinen Hobel schraubt würde ich das mit dem Taster probieren.
Ich weiss nicht ob die originale Klappe bleibt. Bzw. ob er
eine Anlage mit Klappe bastelt. Denke aber es wird die gleiche wie am TTRS.
Das Teil würde ich in jedem Fall mal kaufen und probieren.

Gruß
Marcel
 
Hallo,

kann denn jemand der seinen RS3 schon hat ein paar Infos liefern (Jemand der auch ne Bühne zur Verfügung hat vielleicht). Dann könnte man ja mal ne schöne Steuerung bauen. Die Infos die man bräuchte:

- Fotos von dem Stecker der auf das Magnetventil geht (um sich die Stecker zu besorgen und nichts am Fahrzeug abzuschneiden)
- Was passiert wenn man den Stecker am Magnetventil abzieht (meldet das Steuergerät dann einen Fehler?)
- Wo hätte man Platz um die Steuerung (ca . Maße 10x10x3cm) unter zubringen?

Funktionsweise:

- per Funksender zwischen original (keine Veränderung von Fahrzeug) und klappen dauerhaft auf umzuschalten

Würde meinen auch umbauen, wenn er nächstes Jahr denn mal dann kommt.

Grüße aus Bielefeld

Tommy
 
Marcello said:
Oder hätte jmd einen Vorschlag für eine Alternative?

Alternativen gibt es doch schon seit Jahren hier im Forum.
Entweder unsere FFB oder der einfach Taster wie EKK, SwissRS3 und andere ihn verbauen.
 
Back
Top Bottom