8Vx-FL17 Klangeinstellung verändert sich

turbopopel

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus Gemeinde,
bei meinem RS verändert sich sporadisch die Klangeinstellung des Audiosystems.
Wenn ich beispielsweise von Media auf Radio umstelle sind ab und zu die Klangeinstellungen auf neutral
zurückgesetzt.
Die persönliche Einstellung lässt sich bei mir auf Dauer nicht speichern.
Von diesem Fehler habe ich auf dem Megatreffen auch schon gehört.
Hat irgend jemand auch das Problem oder mache ich beim speichern etwas falsch?
Dafür habe ich keine Probleme mit den gespeicherten Favoriten.
Die bleiben mir seid dem ersten Tag erhalten.
Ist doch auch was, oder. :laie_60a:
Danke für Euer Feedback.

Ich dachte dass man die Klangeinstellungen für jede Quelle einzeln einstellen kann... Probier doch mal ob das bei dir so ist...?

War bei mir aufjedenfall so... Seit dem ich jede Quelle beim Benutzen eingestellt habe, sitzen die Settings :dh:

Danke für die Antwort.
Nein, bei mir leider nicht.
Habe ab der Auslieferung die Quellen zig mal gewechselt und neu eingestellt.
Immer wieder mal verliert er die Einstellungen.
Muß halt irgendwann zum Händler.
Der wird sich freuen :aaaah: : Rasseln, Fensterscheibe Fahrer, Klangeinstellung, Falten in Sitzen...

Moin Moin!

Bist Du zufällig mit unterschiedlichen Schlüsseln unterwegs :boys_0137: , da die Einstellungen soweit ich weiß auch personalisiert zum Schlüssel gespeichert werden?

Grüße

Nein leider, immer der selbe Schlüssel.
Nebenbei, bei uns in FFB scheint zur Zeit die Welt unterzugehen!
Sturm mit Vielregen und Hagel.

Selbes Problem. Habe in den letzten Wochen auch 3 bis 4 Mal festgestellt, dass sich die eingestellten Klangoptionen sporadisch zurücksetzten. Es wird immer derselbe Schlüssel verwendet. Habe das beim Reifenwechsel angesprochen. TPI wurde keine gefunden, Fehlerspeicher war auch leer. Falls das Problem weiterhin besteht und ich es weiter verfolgen möchte, müsste ich den Wagen mal für einen Tag in die Werkstatt bringen, damit man sich intensiver mit dem Problem beschäftigen kann.

Bei mir auch, stellt sich alles wieder auf Werkseinstellung bzw. "0" zurück. Hatte auch schon beim :biggrinn: gefragt, leider ohne Erfolg. Naja dann wird halt immer mal wieder neu eingestellt... :ohman:

Naja, immer wieder einstellen. So ist das nicht gedacht, ich glaube aber, dass es sich mit einem Softwareupdate beheben lässt. Elektronik eben. Ich werds weiter beobachten. Sollte das aber regelmäßig so sein, werde ich es sicher bei Gelegenheit in der Werkstatt untersuchen lassen.

Nach meiner Reklamation ist diesbezüglich nichts herausgekommen.
"Audi ist der Fehler nicht bekannt" hieß es.
Na ja, so oft kommt es bei mir nun auch nicht mehr vor.
Kann damit leben.

Audi wird der Fehler aber bald bekannt sein. Jetzt hat er zwar die letzten beiden Wochen die Klangeinstellungen einigermaßen beibehalten, allerdings habe ich heute beim Musikhören festgestellt, dass sich die Einstellungen des Subwoofers überhaupt nicht auswirken. Egal, ob ich beim Subwoofer auf Min oder Max einstelle, das Klangbild bleibt genau dasselbe. Ich habe auch den Eindruck, dass der Subwoofer überhaupt nicht angesteuert wird, da im Gegensatz zu sonst einfach der satte Bass fehlt. Werde versuchen, dass ganze Entertainment-System mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn das keine Abhilfe schafft, dann geht der Wagen im November zu Überprüfung und Fehlerbehebung in die Werkstatt.

Habe vor wenigen Wochen das MMI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Diese Lösung hat geholfen. Im Moment funktioniert alles normal und der Wagen behält die Einstellungen bei.

Danke für den Tipp, werde ich auch mal versuchen.

Maßnahme
Die Klangeinstellungen werden quellenbezogen abgespeichert. Bitte sicherstellen, dass die Klangeinstellungen im Radiokontext nicht mit denen im Mediakontext verglichen werden.

Bestätigt sich die Kundenbeanstandung, führen sie bitte ein Update nach TPI durch.

Europa und Rest der Welt
Updatemedium: 4M0 906 961 CC, SVM Code: MHS2ER2035

Technische Produktinformation
Vorgangs-Nr.: 2046371/3
MIB2 Scale: Klangeinstellungen gehen verloren
Freigabedatum: 10.12.2018

Gruß Marco :10hallo2:

Last edited:
Ah, danke Marco.:good:

Dankeschön Marco!:laie_60a:

Back
Top Bottom