basti84
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Moin,
ich weiß nicht, ob es an der Kälte momentan liegt aber wenn der Wagen kalt ist und ich morgens in die Arbeit fahre höre ich in den ersten paar Minuten ein Klackern bei 2000+- Umdrehungen aus dem Motorraum.
Sobald etwas Temperatur im Motor/Öl vorhanden ist, ist es weg oder wenn ich bei kaltem Zustand im sehr niedrigen Drehzahlbereich fahre.
Keine Fehler, kein komisches Fahrverhalten, VCDS sauber ... kanns mir leider nicht erklären.
Würde jetzt mal ganz stumpf sagen, dass es sich wie das Wastegateklappern anhört aber hier ist es sehr drehzahlabhängig.
Im Stand hört man es nicht.
Aufnehmen kann ich versuchen, aber obs was wird, weiß ich noch nicht.
Jemand eine Idee?
Grad ein wenig ratlos.
ich weiß nicht, ob es an der Kälte momentan liegt aber wenn der Wagen kalt ist und ich morgens in die Arbeit fahre höre ich in den ersten paar Minuten ein Klackern bei 2000+- Umdrehungen aus dem Motorraum.
Sobald etwas Temperatur im Motor/Öl vorhanden ist, ist es weg oder wenn ich bei kaltem Zustand im sehr niedrigen Drehzahlbereich fahre.
Keine Fehler, kein komisches Fahrverhalten, VCDS sauber ... kanns mir leider nicht erklären.
Würde jetzt mal ganz stumpf sagen, dass es sich wie das Wastegateklappern anhört aber hier ist es sehr drehzahlabhängig.
Im Stand hört man es nicht.
Aufnehmen kann ich versuchen, aber obs was wird, weiß ich noch nicht.
Jemand eine Idee?
Grad ein wenig ratlos.