Ely
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
Hallo zusammen, ich habe soweit längerem das Phänomen das bei kalten außen Temperaturen sehr komische Geräusche aus dem Bereich des Klimabedienteil kommen. Folgende Beobachtungen habe ich gemacht:
- Kaltstartphase mit eingeschalteter Lüftung
- während der Fahrt bei unebener Fahrbahn
Wenn ich die Klimaanlage ausschalte verschwindet das Problem sofort. Wenn ich AC aktiviere bleibt das Geräusch vorhanden. Es wurde bereits der komplette Gebläsekasten auf Garantie ersetzt und die TPI, wo Gewichte an die Klimaleitung gesteckt werden hat auch keine Besserung gebracht. Zur Info ich arbeite selbst bei Audi im Autohaus und wir wissen nicht mehr weiter …
Als Randnotiz Fahrzeug besitzt eine Leistungssteigerung, ein Gewindefahrwerk von KW und ein Ansaugsystem + Turboinlet von Eventuri V3. Die Bauteile haben allesamt genug Platz im motorraum und selbst im kippmoment des Motors.
Videos habe ich auf YouTube hochgeladen:
- Kaltstartphase mit eingeschalteter Lüftung
- während der Fahrt bei unebener Fahrbahn
Wenn ich die Klimaanlage ausschalte verschwindet das Problem sofort. Wenn ich AC aktiviere bleibt das Geräusch vorhanden. Es wurde bereits der komplette Gebläsekasten auf Garantie ersetzt und die TPI, wo Gewichte an die Klimaleitung gesteckt werden hat auch keine Besserung gebracht. Zur Info ich arbeite selbst bei Audi im Autohaus und wir wissen nicht mehr weiter …
Als Randnotiz Fahrzeug besitzt eine Leistungssteigerung, ein Gewindefahrwerk von KW und ein Ansaugsystem + Turboinlet von Eventuri V3. Die Bauteile haben allesamt genug Platz im motorraum und selbst im kippmoment des Motors.
Videos habe ich auf YouTube hochgeladen:
Last edited: